Charakter Informationen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rapp_Scallion »

und? sind doch alles amis, da gibts viele mit deutsch klingenden nachnahmen. Und Hannemann war ja auch kein deutscher. Ich finde Hannemann hat gerade den klang den hoagie hat
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Warum soll Hoagie unbedingt einen Nachnamen aus der Metal-Geschichte haben? Dann müsste ja Bernard eigentlich auch den Nachnamen eines Wissenschaftlers haben, Jeff den eines Surfers und so weiter. Meiner Meinung nach sollte der Name in erster Linie einfach nur passen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Bernards Name kommt von einer Wissenschaftler-Dynastie, die Namen der anderen sind meines Wissens unbekannt, folglich liegt es nahe, es fortzuführen, vor allem, wenn an so nen schönen Vorschlag hat.

Sprecht es doch mal aus! Lasst es auf eurer Zunge zergehen! "Hoagie Hannemann" ich finde, das klingt gut...
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

"Hannemann"?
Höchstens "Hanneman", da Hoagie Amerikaner ist.
Aber der Name passt einfach nicht zu ihm.
Klingt ein wenig zu harmlos.
Wie wäre es mit "Hoagie Hardstroke"?
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Anonymous hat geschrieben:ich würde lieber keinen Namen verwenden, der besser klingt aber im Grunde nichts mit der Spielfigur zu tun hat.
Sehe ich genau anders. Lieber einen Namen, der sich echt gut anhört, als einen der scheiße klingt (jetzt allgemein gesagt. Ich mag Hanneman wirklich, aber Henderson finde ich noch besser) und dessen Anspielung eh so gut wie niemand kapiert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Henderson passt zu Hoagie nicht.
Der Nachname muss vom Stil her passen.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Finde das weder Hanneman noch Henderson auch nur im entferntesten zu Hoagie passen...

Das Hoagies Nachnahme von irgendeiner Metalband stammen kann finde ich gut, aber der Name sollte auch passen!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Tribble hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:ich würde lieber keinen Namen verwenden, der besser klingt aber im Grunde nichts mit der Spielfigur zu tun hat.
Sehe ich genau anders. Lieber einen Namen, der sich echt gut anhört, als einen der scheiße klingt (jetzt allgemein gesagt. Ich mag Hanneman wirklich, aber Henderson finde ich noch besser) und dessen Anspielung eh so gut wie niemand kapiert.
Habt ihr alle Bernoulli kapiert? Als ich Dott mit 12 gespielt hab, da hab ich's zumindest damals nicht gerallt.
Es geht doch bei einer Anspielung nicht darum, dass sie jeder kapiert. Gerade dadurch, dass nur Insider sie kapieren, ergibt dies eher einen vielschichtigen Humor.
Hoagie Hanneman klingt doch ziemlich gut. Darüber hinaus beinhaltet der Name eine Anspielung, an der viele Metal-Fans ihre Freude haben werden. Finde das gut.

Wenn sich zu jedem Charakter ein guter Witz finden lässt, dann sollte man ruhig bei Anspielungen bleiben.
Wenn sich keiner findet, dann hat man eben nicht lange genug gesucht...

---

ich trag mal zusammen:

Dave Miller: Dave ist ein total charakterloser Charakter (wenn man das so sagen darf) der eigentlich nur dazu da ist, damit ein Vorwand besteht, in das Edison-Haus zu gelangen. Dave ist ein jedermann, der auch keine speziellen Fähigkeiten besitzt, daher auch ein Jedermanns-Name: Miller.

Bernard Bernoulli: Auch wenn die Bernoullis zumindest unter Göttinger Mathematikern eher als diebische Raben gelten und nicht den großen Ruf haben wie Hilbert oder Gauss - etwas müssen sie schon draufgehabt haben (mehr als nur eine Ungleichung).
Bei Britney ist das natürlich unfreiwillig komisch, aber wenn die charakterlichen Vorwürfe stimmen, dann wird auch sie mit dem Namen bestens bedient.

Über Edison brauchen wir jetzt wohl nicht viel sagen. Auch Edison hat geklaut, zumindest die Glühbrine. Also kein echter Mr. Perfect. Und er war wohl auch eher Geschäftsmann und Techniker als Erfinder, aber Dr. Fred ist ja auch nicht der perfekte Wissenschaftler.

Mark Eteer bzw. Mark E. Ting ist ein Wortspiel, das nicht schwer zu verstehen ist.

Hoagie Hanneman passt also bestens ins Programm. Bei dem Namen würd ich zustimmen. Es liegt auch eine lautliche Wiederholung vor, was ich ebenfalls gut finde, da dies ja auch bei Bernard und den Edisons der Fall ist.
Darüber hinaus klingt Hanneman auch irgendwie nach "schwer bzw. massig" - passt doch super zu Hoagies Figur.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Rapp_Scallion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

ich find Hanneman immer noch extrem kewl^^

weitere vorschläge (ihc schreib den vornamen immer mit hin, damit man sich den klang besser vorstellen kann)
ach ja, und denkt nicht ich wüsste das alles, Interne machts möglich:

AC/DC:
Hoagie Clack
Hoagie Slade

Led Zeppelin:
Hoagie Page
Hoagie Bonham

Ramones:
Hoagie Cummings
Hoagie Colven

Deep Purple:
Hoagie Blackmore
Hoagie Simper
Hoagie Lord

Bad Religion:
Hoagie Graffin
Hoagie Hetson
Hoagie Wackerman

Sex Pistols:
Hoagie Vicious

The Clash:
Hoagie Strummer

MC5:
Hoagie Tyner

Crass:
Hoagie Rimbaud

Dead Kennedys:
Hoagie Biafra

The Exploitet:
Hoagie Buchanan
Hoagie McCormick

Toy Dolls:
Hoagie Algar
Hoagie Hudson
Hoagie Nutton

Slayer:
Hoagie Hanneman

Namen die mit besonders gefallen sind Fett Gedruckt

ok blöd an der sache is dass einige davon vl künstlernamen sind...

bringt jeder sein vorsschläge, diskutieren die besten aus und machen mit denen ne umfrage, oder?
Zuletzt geändert von Rapp_Scallion am 28.05.2005, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Aaarrrrrrrg!"
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Interessant, das mit den Namen ist mir noch nie aufgefallen… :shock:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Hoagie Hetson

- mein Favorit
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

@Rapp_Scallion:

Da sind schon einige Namen dabei, die gar nicht schlecht klingen. Aber wie gesagt, Hoagie ist ein Metaller, er spielt in einer Heavy Metal Band. Die Bands, die du aufgezählt hast, stammen größtenteils aus der Punk-Szene, weshalb es nicht ganz so gut passt.

Von den Namen find ich "Hoagie Clack" ganz gut, AC/DC ist auch eine der wenigen Bands, die so halbwegs in die Metalsparte reinrutschen, obwohl sie eindeutig Hard Rock sind.

Mein Vorschlag war nebenbei "Hanneman" mit einem "n", ist also schon ein amerikanischer Name, eventuell mit deutschen Wurzeln aber das weiß ich nicht so genau. Ihr könnt es ja hier nachlesen. Nur damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ihr habt Probleme... :lol: sorry... :wink: ich halt mich lieber raus. :lol:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Das musste ich mal eben einwerfern :D

Bild
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Jetzt verstehe ich auch den Witz bei DOTT: "Ha, sehr lustig, Mr.President, benannt nach einem Sandwich!" :)
Antworten