![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Was unterscheidet den Menschen vom Tier?
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
.... aber nicht überzeugt ![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Mein Punkt sollte ja auch eigentlich nicht sein, dass Tiere Ehrgeiz haben, sondern Menschen nicht wirklich Ehrgeiz, sie aber viel mehr evolutionsbedingte (wo sind die ID - Leute??? *g*) Möglichkeiten ihrem Überlebenstrieb nachzugehen!
@max_power:
Da geb ich mal den Frauen die Schuld
... Ich will ja ganz viele Kinder in die Welt setzen
...
Nee, ernsthaft. Das ist eine Krankheit unserer Gesellschaft. Überhaupt der westlichen Welt. Nicht dass die östliche oder südliche viel besser wäre. Meiner Meinung nach krankt der Mensch, da er zwar einen Weg gefunden hat, sein Überlebenstrieb effektiver zu befriedigen, sich jedoch gleichermaßen davon entfernt, ein lebendiges und gesundes Leben zu leben, indem sie ihre eigentlichen Grundlagen verleugnen und sich selbst ihre ureigensten Triebe und Bedürfnisse und Schwächen als schlecht vorhalten.
@Foxy: schleim doch nicht immer so, wenn es nicht gerade bei mir ist![Very Happy :-D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Mein Punkt sollte ja auch eigentlich nicht sein, dass Tiere Ehrgeiz haben, sondern Menschen nicht wirklich Ehrgeiz, sie aber viel mehr evolutionsbedingte (wo sind die ID - Leute??? *g*) Möglichkeiten ihrem Überlebenstrieb nachzugehen!
@max_power:
Da geb ich mal den Frauen die Schuld
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Nee, ernsthaft. Das ist eine Krankheit unserer Gesellschaft. Überhaupt der westlichen Welt. Nicht dass die östliche oder südliche viel besser wäre. Meiner Meinung nach krankt der Mensch, da er zwar einen Weg gefunden hat, sein Überlebenstrieb effektiver zu befriedigen, sich jedoch gleichermaßen davon entfernt, ein lebendiges und gesundes Leben zu leben, indem sie ihre eigentlichen Grundlagen verleugnen und sich selbst ihre ureigensten Triebe und Bedürfnisse und Schwächen als schlecht vorhalten.
@Foxy: schleim doch nicht immer so, wenn es nicht gerade bei mir ist
![Very Happy :-D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Äh ja. Offenbar krankte es auch am Bedürfnis, sich das Posting noch mal durchzulesen...BENDET hat geschrieben:
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das macht der Mensch übrigens nur, um sich nicht vor seinem Ableben allzusehr zu langweilen und möglicherweise mental total zu verblöden, da nur die wenigsten die Libido oder das Nervenkostüm besitzen, zu leben wie ein Bonobo.
![Angel O:)](/phpbb/images/smilies/eusa_angel.gif)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
DieFüchsin hat geschrieben:http://www.i-songtexte.com/81451/titel/index.html
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich wußte, irgendwo hatte ich das her.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Neee, sowieso nicht! Ich bin froh, es geschafft zu haben, meine paar Sinne beisammen zu halten um einen einigermaßen deutsch klingenden Text zustandebekommen zu haben.Hexenjohanna hat geschrieben: Äh ja. Offenbar krankte es auch am Bedürfnis, sich das Posting noch mal durchzulesen...![]()
Soso, Bonobos. Sympathisch wirkende Tiere. In meinem nächsten Leben möchte ich als Bonobo - Weibchen wiedergeboren werdenHexenjohanna hat geschrieben: Das macht der Mensch übrigens nur, um sich nicht vor seinem Ableben allzusehr zu langweilen und möglicherweise mental total zu verblöden, da nur die wenigsten die Libido oder das Nervenkostüm besitzen, zu leben wie ein Bonobo.![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonobo
![Very Happy :-D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Das ist mein Sinn für Eleganz bzw. ÄsthetikDieFüchsin hat geschrieben:@ khrismuc: aber du bist in anderen Dingen ehrgeizig, wie zb Programmieren oder korrekte Rechtschreibung unters Volk zu bringen
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Beruflich coden kann ich mir gar nicht vorstellen, Lektor werden aber schon eher
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Use gopher repellent on funny little man
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Hannibal oder Lektor? Muhaha.KhrisMUC hat geschrieben:Das ist mein Sinn für Eleganz bzw. ÄsthetikDieFüchsin hat geschrieben:@ khrismuc: aber du bist in anderen Dingen ehrgeizig, wie zb Programmieren oder korrekte Rechtschreibung unters Volk zu bringen
Beruflich coden kann ich mir gar nicht vorstellen, Lektor werden aber schon eher
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mark Twain
Mark Twain
- neon
- Adventure-Treff
Boah, war der flach ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Der springt sogar auf Wasser...
Der springt sogar auf Wasser...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Mic
- Adventure-Gott
Die Frage, wie sich der Mensch vom Tier unterscheidet, kommt der Frage "Wie unterscheidet sich der Apfel vom Obst" gleich. Der Mensch ist mit seiner Kombination von Eigenschaften einzigartig, aber keine Eigenschaft selbst ist einzigartig. Trifft aber auch auf jedes andere Tier zu.
Wobei, der Mensch hat den Glauben erfunden, aber wer kann schon sagen, dass eine Beutelratte nicht auch gläubig ist.
Wobei, der Mensch hat den Glauben erfunden, aber wer kann schon sagen, dass eine Beutelratte nicht auch gläubig ist.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Adventure-Gott
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich wollte auch mal Huhn sein. ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Mark Twain
Mark Twain
- Threepbrush
- Logik-Lord
Aber auch die kinderlosen Paare haben Sex und geben damit ihrem Bedürfnis nach, ihr Erbgut zu verteilen. Der Mensch hat halt nur technische Möglichkeiten gefunden, das Ergebnis dieses Bedürfnisses zu manipulieren.max_power hat geschrieben:Erbgut verbreiten spielt bei Menschen ja gar nicht mehr so die Rolle, wenn man sich mal die vielen kinderlosen Paare heutzutage ansieht.
Und ich will gar nicht wissen, in wie weit er schon Möglichkeiten gefunden hat, nicht nur die Häufikgkeit der Verbreitung des Erbguts zu manipulieren sondern auch dessen Beschaffenheit. (Wie man es ja aus der Züchtung bei Pflanzen und Tieren schon längst kennt).
- max_power
- Zombiepirat
Würde ich nicht so sehen. Wenn ich verhüteten Sex habe, dann weiß ich, dass mein Erbgut dadurch nicht verbreitet wird, insofern habe keinen Sex mehr dieses Bedürfnisses wegen, sondern aus Spaß oder Lust.Threepbrush hat geschrieben:Aber auch die kinderlosen Paare haben Sex und geben damit ihrem Bedürfnis nach, ihr Erbgut zu verteilen. Der Mensch hat halt nur technische Möglichkeiten gefunden, das Ergebnis dieses Bedürfnisses zu manipulieren.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Möwe
- Rabenseele
Und wieso habe ich Spaß oder Lust? Ist von der Natur so festgelegt.
Also denkt sich der Mensch: Ich bin so frei Sex zu haben, wann und wo ich es will/kann. Aber in Wirklichkeit hat er Spaß, weil das sein genetisches Programm ist - is also nix mit Freiheit.
Vielleicht unterscheidet sich der Mensch von anderen Tieren, weil er vielen Irrtümern unterliegt.![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Also denkt sich der Mensch: Ich bin so frei Sex zu haben, wann und wo ich es will/kann. Aber in Wirklichkeit hat er Spaß, weil das sein genetisches Programm ist - is also nix mit Freiheit.
Vielleicht unterscheidet sich der Mensch von anderen Tieren, weil er vielen Irrtümern unterliegt.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)