Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Paragon hat geschrieben: 24.08.2024, 01:58 Händlerin: "ein Anhänger für ihr Mädchen?"
McCoy (redet über seinen Hund) "Das einzige was mein Mädchen will ist fressen und liebe"
Händlerin: "Oi Oi wie Romantisch Sir"

Besser, man vergeht sich nicht an dem Hund. Vor allem, wenn man Steele heißt.* 8)

*
[Masomudus]
Dieser Satz soll eigentlich heißen: Ich kenne das Spiel, ich liebe es - aber die Gefühlswelt so oft unter null Grad tut mir nicht gut.
Dass man etwas liebt, was einem nicht (nur) gut tut, macht aber einen wichtigen Teil von dessen Faszination aus, finde ich.
[\Masomudus]
Ein wahrlich faszinierendes Spiel!
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

JoeX hat geschrieben: 24.08.2024, 09:02 Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Enden durchgespielt.
Jetzt mache ich jetzt erstmal Pause damit, vielleicht kommt noch mal ein dritter Durchlauf.
Wie ist es denn ausgegangen? Mit Lucy geflohen? Warst du selber ein Replikant und hast den anderen geholfen? Oder bist du doch mit der blonden Dame entschwunden? :)

JohnLemon hat geschrieben: 24.08.2024, 13:31 Ein wahrlich faszinierendes Spiel!
Amen :D
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

JoeX hat geschrieben: 23.08.2024, 18:14 Ich bin bei Blade Runner: Enhanced Edition relativ kurz vor dem Ende.

Ich hing leider etwas länger bei einem Bild was man untersuchen musste. Ansonsten kommt man ja gut durch.
Gute Unterhaltung.
ist die Enhanced Edition mittlerweile von der Atmosphäre dem Original ähnlich? Ich fand die Hintergründe und den fehlenden Nebel extrem steril, und habe lieber die "alte" Version via SCUMMVM gespielt, mit wiederhergestellten Inhalten.
Das Spiel ist jedenfalls großartig, spiele das immer mal wieder, und es gibt oft abweichende Inhalte. Super
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich würde die Szene mit dem Hund in den Film einordnen: "Ein Junge und sein Hund", ich meine, mit Don Johnson..(?). Das bekommt "fressen" eine ganz andere Bedeutung...

Ich bin immer noch bei "Uru online". Bei meinem Tempo würde ich den "1 Spiel - 1 Monat"- Standard jetzt nicht schaffen. Eher 2 Monate pro Spiel...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Paragon hat geschrieben: 24.08.2024, 14:35
JoeX hat geschrieben: 24.08.2024, 09:02 Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Enden durchgespielt.
Jetzt mache ich jetzt erstmal Pause damit, vielleicht kommt noch mal ein dritter Durchlauf.
Wie ist es denn ausgegangen? Mit Lucy geflohen? Warst du selber ein Replikant und hast den anderen geholfen? Oder bist du doch mit der blonden Dame entschwunden? :)

Ich war selber ein Replikant und bin im Bus mit allen anderen abgehauen, das andere mal habe ich kurz vor Schluss die beiden Replikanten beim Bus erschossen.


agentbauer hat geschrieben: 24.08.2024, 15:00
JoeX hat geschrieben: 23.08.2024, 18:14 Ich bin bei Blade Runner: Enhanced Edition relativ kurz vor dem Ende.

Ich hing leider etwas länger bei einem Bild was man untersuchen musste. Ansonsten kommt man ja gut durch.
Gute Unterhaltung.
ist die Enhanced Edition mittlerweile von der Atmosphäre dem Original ähnlich? Ich fand die Hintergründe und den fehlenden Nebel extrem steril, und habe lieber die "alte" Version via SCUMMVM gespielt, mit wiederhergestellten Inhalten.
Das Spiel ist jedenfalls großartig, spiele das immer mal wieder, und es gibt oft abweichende Inhalte. Super

Ich kann mich leider kaum an das Original erinnern. Vermutlich habe ich es nicht gespielt, oder nur mal angespielt.
Man kann im Spiel die Grafik umstellen, ich habe dann die "schmutzige" Version genommen.
Ich fand auch das es ohne Nebel irgendwie unpassend wirkte, halt zu ordentlich bzw steril.

Bei einigen reviews auf steam steht das da einiges gepatcht wurde.




Ich fand das Schiesstraining nervig, die Steuerung ist da nicht gut gelungen finde ich.
Beeinflusst das Training etwas?
Selber war ich auf dem letzten Platz.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

JoeX hat geschrieben: 24.08.2024, 16:29
Paragon hat geschrieben: 24.08.2024, 14:35
JoeX hat geschrieben: 24.08.2024, 09:02 Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Enden durchgespielt.
Jetzt mache ich jetzt erstmal Pause damit, vielleicht kommt noch mal ein dritter Durchlauf.
Wie ist es denn ausgegangen? Mit Lucy geflohen? Warst du selber ein Replikant und hast den anderen geholfen? Oder bist du doch mit der blonden Dame entschwunden? :)

Ich war selber ein Replikant und bin im Bus mit allen anderen abgehauen, das andere mal habe ich kurz vor Schluss die beiden Replikanten beim Bus erschossen.


agentbauer hat geschrieben: 24.08.2024, 15:00
JoeX hat geschrieben: 23.08.2024, 18:14 Ich bin bei Blade Runner: Enhanced Edition relativ kurz vor dem Ende.

Ich hing leider etwas länger bei einem Bild was man untersuchen musste. Ansonsten kommt man ja gut durch.
Gute Unterhaltung.
ist die Enhanced Edition mittlerweile von der Atmosphäre dem Original ähnlich? Ich fand die Hintergründe und den fehlenden Nebel extrem steril, und habe lieber die "alte" Version via SCUMMVM gespielt, mit wiederhergestellten Inhalten.
Das Spiel ist jedenfalls großartig, spiele das immer mal wieder, und es gibt oft abweichende Inhalte. Super

Ich kann mich leider kaum an das Original erinnern. Vermutlich habe ich es nicht gespielt, oder nur mal angespielt.
Man kann im Spiel die Grafik umstellen, ich habe dann die "schmutzige" Version genommen.
Ich fand auch das es ohne Nebel irgendwie unpassend wirkte, halt zu ordentlich bzw steril.

Bei einigen reviews auf steam steht das da einiges gepatcht wurde.




Ich fand das Schiesstraining nervig, die Steuerung ist da nicht gut gelungen finde ich.
Beeinflusst das Training etwas?
Selber war ich auf dem letzten Platz.
Ich glaube, das beeinflusst nichts, jedenfalls war ich auch oft Letzter....
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich sitze noch immer an 3 Minutes to Midnight, und das Ende ist noch nicht ganz in Sicht. Mittlerweile zeigt Steam mehr als 14 Stunden an, aber davon muss man mindestens zwei für Pausen und Fehler des Stundenzählers abziehen. Trotzdem ist das eine beträchtliche Anzahl. Die meisten Adventures der letzten Zeit haben mich weniger als 6 Stunden gekostet. Den Preis ist das Spiel also schonmal wert.
Gestern Abend bin ich fast verzweifelt, dabei war ich schon auf der richtigen Fährte, nur bin ich an meiner eigenen Dummheit gescheitert. Inzwischen bin ich schon wieder weiter. Die 22,05€, die 3 Minutes to Midnight zur Veröffentlichung kostet, ist es jedenfalls wert.
Fragt nur die Dame vom Flugplatz nicht nach ihrer Ernährung. *schauder*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Offenbar benutzen die jetzt auch Spoiler-Tags... ;) ;)

Oder es wurde von der CIA zensiert...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8039
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ach, in Österreich schauen vermutlich alle Akten so aus, sobald sie für irgendeine Ermittlung angefordert werden... ;)

Die Party ist ja auch immer eine spielerische Inspiration, wofür es hier zwar aktuell fast noch ein bisserl zu heiß ist.
Trotzdem habe ich jetzt mal mit diesem "Du Lac & Fey" auf der Switch begonnen.
Hat auf alle Fälle mal interessant angefangen, aber technisch scheint es mir nicht ganz ausgereift zu sein. Vor allem die Steuerung ist wirklich sehr mühsam geraten, sodass ich sehr hoffe, mich nicht irgendwann im Laufe des Spiels beeilen zu müssen...

Ist es für den PC ausgereifter?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

QfG1, hänge aber, da ich keine Steine finde.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1375
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nitrosamin »

3 Minutes to Midnight
Mir gefällt das Spiel sehr gut.
Leider hänge ich gerade fest.
Ich benötige Essig, um den Vulkan in der Schule zum ausbrechen zu bringen, um die Lehrerin abzulenken. Finde aber nix, was ich mit der leeren Essigflasche verbinden kann.
Alle Lösungen auf Youtube sind anders gespielt
Die sind alle am Hausmeister hängen geblieben. Der nimmt einem alles ab und schließt den Raum zu.
Ich kann nicht mehr mit dem Hausmeister reden.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Das war eine von drei Stellen, an denen ich bisher gespickt habe. Wenn du irgendwann Hilfe möchtest, sag bescheid. Am Hausmeister bin ich aber nicht gescheitert. Ich wusste gar nicht, dass das geht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

Ich bin derzeit bei Syberia 3 und muss echt zugeben das die Youkol eeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht fragwürdig dargestellt werden

Damals und sicher ohne böse intention ok, aber heute ist es eeeeecht seltsam das "FRemde Völker" als kleine dicke Umpa-Lumpas visualisiert werden die wie Yoda reden und einen weißen Fremden als Retter brauchen. Ist zumindest etwas cringe bisher.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10654
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Bis dahin bin ich nie gekommen. Immer vorher eingeschlafen (sowohl das Spiel als auch ich...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8039
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich überleg' ja schon, ob ich Syberia 3 nicht einfach überspringe und stattdessen gleich direkt mal den letzten Teil spiele...

Ansonsten bin ich neben der Switch nun auch auf dem PC spielerisch unterwegs und habe gerade die perfekte Leseecke für den nächsten Hitzesommer gefunden (und noch dazu auf einer einsamen Insel, traumhaft!):

Bild

Verne - The Shape of Fantasy ist ja leider nicht klassisch Point & Click, aber ich finde, mit dem Controller spielt es sich gar nicht so schlecht (das Quicktimezeugs habe ich gleich ausgeschaltet) und die Pixelgrafik schaut einfach fantastisch aus.
Auch die Geschichte entwickelt sich recht interessant, sodass ich momentan stärker motiviert bin, da weiterzuspielen statt mit Du Lac & Fey auf der Switch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten