Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Stigga »

Aber wie sieht's denn da mit Sprachpatches aus? Funktionieren die nicht an und für sich recht gut? Dachte einfach installieren und fertig!?
Hatte das nämlich auch für ein paar Spiele so vorgesehen, bei denen ich mir dann doch die engl. Sprachausgabe gekauft habe in der Hoffnung, dass ich das dann so lösen kann. :-k Habe es aber seither nie probiert muss ich gestehen.
BRAINs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2015, 20:28

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BRAINs »

Also für alle drei Runaways und John Yesterday gibt es auf schote.biz deutsche Sprachpakete.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

BRAINs hat geschrieben: 21.09.2024, 08:39 Also für alle drei Runaways und John Yesterday gibt es auf schote.biz deutsche Sprachpakete.

Keine gute Wahl, ehrlich gesagt: entweder mehrstündige Downloads über katfile oder rapidgator oder übers usenet (wer macht das denn?), vom nervigem Gebettel um Kohle ganz abgesehen.

Wer den Download der Sprachpatchs für die Steam- und GOG-Versionen in wenigen Sekunden erledigt haben will, sollte eher das CompiWare-Forum wählen. Just saying. 8)
BRAINs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2015, 20:28

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BRAINs »

JohnLemon hat geschrieben: 21.09.2024, 21:17 Wer den Download der Sprachpatchs für die Steam- und GOG-Versionen in wenigen Sekunden erledigt haben will, sollte eher das CompiWare-Forum wählen. Just saying. 8)
Danke für den Tipp. Ich hatte die Patches letztes Jahr von Schote heruntergeladen, da ging das eigentlich sehr unkompliziert. Vielleicht ist das ja inzwischen anders.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8039
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Nach meiner langen Reise durch Baldurs Gate 2, bin ich nun endlich einmal mit "Beyond the Edge of Owlsgard" beschäftigt.
Hat schon mal recht charmant begonnen (sehr liebevoll und detailreich gestaltet) und ich spiele natürlich ganz pflichtbewusst die deutsche Fassung. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

Loma hat geschrieben: 02.10.2024, 23:00 Nach meiner langen Reise durch Baldurs Gate 2, bin ich nun endlich einmal mit "Beyond the Edge of Owlsgard" beschäftigt.
Hat schon mal recht charmant begonnen (sehr liebevoll und detailreich gestaltet) und ich spiele natürlich ganz pflichtbewusst die deutsche Fassung. ;)
Leider riss das letzte Kapitel für mich ein wenig ein, das bis dahingehend super logische Rätseldesign verstolperte sich da öfter. Und immer noch: Sinnlosester Begleiter jemals. Die Synchro und die ersten 3(?) Kapitel des Spiels sind aber echt klasse, insgesamt schon ok
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Spiele zurzeit 3 Minutes to Midnight. Am Samstag geht es weiter. Ist doch etwas lang.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

ich gebe ja extrem selten ein game aus technischen gründen auf, aber whateverland ist dermaßen schlecht umgesetzt und verbugged, dass ich nach ein paar stunden die schnauze voll hatte. schade, der stil ist sehr geil und die abgefahrene story wirkte auch interessant. maßgebliche bug fixes scheint es aber seit dem release 2022 nicht gegeben zu haben.
Zuletzt geändert von unwichtig am 05.10.2024, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 04.10.2024, 04:20 Spiele zurzeit 3 Minutes to Midnight. Am Samstag geht es weiter. Ist doch etwas lang.
Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass es endlich DRM-frei erscheint.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6372
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Letzte Woche "Nobody Wants to Die" durchgespielt. Tolles Zukunfts-Noir-Szenario mit stimmiger Atmosphäre, sehr hübsche Präsentation (Grafik, Musik, Sprecher) Atmosphäre. Die Tatort-Rekonstruktionen haben mich stark an die "Braindance"-Sequenzen von Cyberpunk 2077 erinnert; mit Zeit-Vor- und Zurückspulen, Rontgen-Tool und UV-Lampe fügen sich die Puzzleteile nach und nach zusammen.

Und die letzten Tage habe ich alle fünf Episoden von "Sam & Max: The Devil's Playhouse Remastered" durchgespielt und erneut genossen. Ich hatte ganz vergessen, wie gut und umfangreich die dritte Sam&Max-Staffel ist. Die ersten beiden Staffeln habe ich schon etliche Male gespielt... die dritte Staffel seltsamerweise seit 2010 nicht mehr.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 643
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Paragon »

Sven hat geschrieben: 04.10.2024, 04:20 Spiele zurzeit 3 Minutes to Midnight. Am Samstag geht es weiter. Ist doch etwas lang.
Wurde mir schon klar als ich die "Walkthrough" Videos sah:

99% aller Adventures gehen wenn man sie stumpf mit einer Lösung Spielt 5-8 Stunden (mal grob verallgemeinert)

das 3 Minutes Video geht tatsache 11. Ist ja auch schön wenn man was für sein Geld bekommt, aber ist gefühlt shcon etwas lang für eine packende Geschichte
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Paragon hat geschrieben: 07.10.2024, 17:39 Wurde mir schon klar als ich die "Walkthrough" Videos sah:

99% aller Adventures gehen wenn man sie stumpf mit einer Lösung Spielt 5-8 Stunden (mal grob verallgemeinert)

das 3 Minutes Video geht tatsache 11. Ist ja auch schön wenn man was für sein Geld bekommt, aber ist gefühlt shcon etwas lang für eine packende Geschichte
Ich gucke auch immer auf die WTs. Aber dieses Mal wars deutlich mehr als die doppelte Zeit des WTs. 27 Stunden war ich drin. Alle Dialoge und Gegenstände angucken usw... War schon fast zu lang. :shock: Aber hat sich gelohnt es zu backen! Freue mich auch schon auf die Box. :D
Aber es gibt auch verschiedene Lösungen und je nach dem was man macht ändert sich das Ende. Also man bekommt schon auch was dafür.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Emília Fritz »

An English Haunting - kaum angefangen, hänge ich schon beim Pub fest.
Emília Fritz
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 05.01.2024, 19:56

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Emília Fritz »

Emília Fritz hat geschrieben: 11.10.2024, 20:57 An English Haunting - kaum angefangen, hänge ich schon beim Pub fest.
Ich glaube, ich lasse es bleiben, das ist nicht mein Spiel. Ich muss ständig in die Komplettlösung sehen, weil man in keinem Ort richtig weiterkommt, und erst einmal wieder andere besuchen muss.

Ganz davon abgesehen, hat Patrick zwar kein Geld, fährt aber ständig Kutsche. Aha.

Edit: Ich habe das Spiel abgebrochen, der Spielaufbau nicht meins. Immer für Kleinigkeiten durch die ganze Stadt fahren, immer x Orte absuchen - mag ich nicht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20811
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe jetzt Broken Sword - Shadow of the Templars: Regeorged äh Reforged gespielt. Und es macht immer noch Spaß. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten