Bizzares, mysteriöses, paradoxes Zeugs

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Andorxor »

Bei Voyager schon,die konnten dann bloss nicht navigieren und sind mutiert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Andorxor hat geschrieben:Bei Voyager schon,die konnten dann bloss nicht navigieren und sind mutiert.
:lol: :lol: :lol: Stimmt
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bei Kirk's StarTrek ging die Skala bis 15, wenn ich mich recht erinnere.
Seit Picard war dann 10 das (nicht zu erreichende) Limit. 10 hieße nämlich, mit unendlich großer Geschwindigkeit zu fliegen und sich somit an allen Punkten des Universums gleichzeitig aufzuhalten.
So.
Use gopher repellent on funny little man
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

khrismuc hat geschrieben:10 hieße nämlich, mit unendlich großer Geschwindigkeit zu fliegen und sich somit an allen Punkten des Universums gleichzeitig aufzuhalten.
Und, wo ist das Problem? Mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive geht das schon seit langem! :D
(Für alle Nicht-"Douglas Adams"-Kenner: Lest mal Per Anhalter durch die Galaxis)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wintermute hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:10 hieße nämlich, mit unendlich großer Geschwindigkeit zu fliegen und sich somit an allen Punkten des Universums gleichzeitig aufzuhalten.
Und, wo ist das Problem?
Das bedeutet, daß ich eine unendliche Geschwindigkeit drauf habe und demzufolge auch unendlich viel Energie benötige, was schwer zu realisieren sein dürfte... :wink:
khrismuc hat geschrieben:Bei Kirk's StarTrek ging die Skala bis 15, wenn ich mich recht erinnere.
Die rechneten aber in Sol... Und das ist wiederum eine ganze andere Skala... :wink:

Ich glaube mich allerdings zu erinnern, daß die bei der letzten TNG-Folge die verbeserte Enterprise D aus der Zunkunft gezeigt haben und von Warp 15 als Maximal-Geschwindigkeit gesprochen haben. Da sind dann die Macher wohl versehentlich von ihren eigenen Gesetzen abgekommen... :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:
Und, wo ist das Problem?
Das bedeutet, daß ich eine unendliche Geschwindigkeit drauf habe und demzufolge auch unendlich viel Energie benötige, was schwer zu realisieren sein dürfte... :wink:
Das wäre schon bei einfacher Lichtgeschwindigkeit der Fall. Daher sind laut Einstein solche Reisen auch nicht möglich. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Wintermute hat geschrieben:Und, wo ist das Problem?
Man merkt, daß du, wie du auch schon in einem anderen Thread geschrieben hast, die Bücher noch nicht kennst. Mußt du unbedingt mal nachholen! :wink:
Wie du geschrieben hast, ist die Sache nicht nur sehr schwer zu realisieren, sie ist sogar absolut unmöglich, d.h. es ist unendlich unwahrscheinlich daß dieser Fall eintreten kann. Insofern braucht man nur eine Maschine, die ein Feld von unendlicher Unwahrscheinlichkeit erzeugt (Wie, das verrate ich hier nicht. :) )
Und Bingo!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Und, wo ist das Problem?
Das wäre schon bei einfacher Lichtgeschwindigkeit der Fall. Daher sind laut Einstein solche Reisen auch nicht möglich. ;)
Deswegen bedient man sich in StarTrek auch des Subraums, der das Problem der Relativitätstheorie einfach aushebelt... :wink:

Wintermute hat geschrieben:Man merkt, daß du, wie du auch schon in einem anderen Thread geschrieben hast, die Bücher noch nicht kennst. Mußt du unbedingt mal nachholen! :wink:
Ich weigere mich, Bücher zu lesen, selbst wann man sie mir aufgeschlagen an die Stirn nagelt... :wink:
Aber den Film werd ich mir vielleicht angucken
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Fightmeyer hat geschrieben:Deswegen bedient man sich in StarTrek auch des Subraums, der das Problem der Relativitätstheorie einfach aushebelt... :wink:
Stimmt, dieser mysteriöse Subraum wird in StarTrek praktisch immer benutzt, um sämtliche physikalischen Gesetze, die dem Drehbuch widersprechen, zu überbrücken.
:wink:
Die Welt wäre gerettet, wenn ihn tatsächlich jemand finden würde. :D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich weigere mich, Bücher zu lesen, selbst wann man sie mir aufgeschlagen an die Stirn nagelt... :wink:
Boah, wie schrecklich. Wenn du mein Kind wärst, würde ich dir die gesammelten Adamswerke auf deinen Kopf schlagen. Die gebundenen Ausgaben, versteht sich. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mic hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich weigere mich, Bücher zu lesen, selbst wann man sie mir aufgeschlagen an die Stirn nagelt... :wink:
Boah, wie schrecklich. Wenn du mein Kind wärst, würde ich dir die gesammelten Adamswerke auf deinen Kopf schlagen. Die gebundenen Ausgaben, versteht sich. ;)
Und selbst dann würde ich noch lachend von dannen ziehen... :lol:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich glaub du würdest ehr zu seinen Füßen knien...mhh hab mich wohl verirrt
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

khrismuc hat geschrieben:Bei Kirk's StarTrek ging die Skala bis 15, wenn ich mich recht erinnere.
Die rechneten aber in Sol... Und das ist wiederum eine ganze andere Skala... :wink:
Sol gibt's aber nur in der deutschen Synchro, im Original ist es auch "Warp". Wäre auch komisch, wenn die 1. (Archer-)Enterprise Warp benutzt, die Kirk-Enterprise Sol und die vom Picard wieder Warp... :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich glaub, ich hab die Antworten auf diese Geschichte gefunden...

http://www.uss-defiant.de/startrek/warp.txt

Bei Punkt 3 wird auf die verschiedenen Skalen eingegangen...

Boah! Manche müssen echt Langeweile haben... :wink:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Zoldoron hat geschrieben:Wieso? Warp 10 ist doch real! Oder etwa nicht?
Als alter Trekkie kmuß ich nleider sagen, daß
Warp 10 nicht mal bei Star Trek realisierbar war.... :wink:
*klugscheißmodus off*
Doch, in einer (Voyager?) Folge wurde doch ein modernes Fluggerät mit Warp10 (damit ist man quasi gleichzeitig überall) ausprobiert, es funktionierte auch, allerdings ging es dem Piloten dann ziemlich dreckig, weswegen dieser Prototyp dann auch nicht in Serie ging.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Antworten