Bizzares, mysteriöses, paradoxes Zeugs
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
Bei Kirk's StarTrek ging die Skala bis 15, wenn ich mich recht erinnere.
Seit Picard war dann 10 das (nicht zu erreichende) Limit. 10 hieße nämlich, mit unendlich großer Geschwindigkeit zu fliegen und sich somit an allen Punkten des Universums gleichzeitig aufzuhalten.
So.
Seit Picard war dann 10 das (nicht zu erreichende) Limit. 10 hieße nämlich, mit unendlich großer Geschwindigkeit zu fliegen und sich somit an allen Punkten des Universums gleichzeitig aufzuhalten.
So.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
Und, wo ist das Problem? Mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive geht das schon seit langem!khrismuc hat geschrieben:10 hieße nämlich, mit unendlich großer Geschwindigkeit zu fliegen und sich somit an allen Punkten des Universums gleichzeitig aufzuhalten.
(Für alle Nicht-"Douglas Adams"-Kenner: Lest mal Per Anhalter durch die Galaxis)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das bedeutet, daß ich eine unendliche Geschwindigkeit drauf habe und demzufolge auch unendlich viel Energie benötige, was schwer zu realisieren sein dürfte...Wintermute hat geschrieben:Und, wo ist das Problem?khrismuc hat geschrieben:10 hieße nämlich, mit unendlich großer Geschwindigkeit zu fliegen und sich somit an allen Punkten des Universums gleichzeitig aufzuhalten.
Die rechneten aber in Sol... Und das ist wiederum eine ganze andere Skala...khrismuc hat geschrieben:Bei Kirk's StarTrek ging die Skala bis 15, wenn ich mich recht erinnere.
Ich glaube mich allerdings zu erinnern, daß die bei der letzten TNG-Folge die verbeserte Enterprise D aus der Zunkunft gezeigt haben und von Warp 15 als Maximal-Geschwindigkeit gesprochen haben. Da sind dann die Macher wohl versehentlich von ihren eigenen Gesetzen abgekommen...
- Mic
- Adventure-Gott
Das wäre schon bei einfacher Lichtgeschwindigkeit der Fall. Daher sind laut Einstein solche Reisen auch nicht möglich.Fightmeyer hat geschrieben:Das bedeutet, daß ich eine unendliche Geschwindigkeit drauf habe und demzufolge auch unendlich viel Energie benötige, was schwer zu realisieren sein dürfte...Wintermute hat geschrieben:Und, wo ist das Problem?khrismuc hat geschrieben:10 hieße nämlich, mit unendlich großer Geschwindigkeit zu fliegen und sich somit an allen Punkten des Universums gleichzeitig aufzuhalten.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Adventure-Gott
Man merkt, daß du, wie du auch schon in einem anderen Thread geschrieben hast, die Bücher noch nicht kennst. Mußt du unbedingt mal nachholen!Fightmeyer hat geschrieben:Das bedeutet, daß ich eine unendliche Geschwindigkeit drauf habe und demzufolge auch unendlich viel Energie benötige, was schwer zu realisieren sein dürfte...Wintermute hat geschrieben:Und, wo ist das Problem?
Wie du geschrieben hast, ist die Sache nicht nur sehr schwer zu realisieren, sie ist sogar absolut unmöglich, d.h. es ist unendlich unwahrscheinlich daß dieser Fall eintreten kann. Insofern braucht man nur eine Maschine, die ein Feld von unendlicher Unwahrscheinlichkeit erzeugt (Wie, das verrate ich hier nicht. )
Und Bingo!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Deswegen bedient man sich in StarTrek auch des Subraums, der das Problem der Relativitätstheorie einfach aushebelt...Mic hat geschrieben:Das wäre schon bei einfacher Lichtgeschwindigkeit der Fall. Daher sind laut Einstein solche Reisen auch nicht möglich.Fightmeyer hat geschrieben:Das bedeutet, daß ich eine unendliche Geschwindigkeit drauf habe und demzufolge auch unendlich viel Energie benötige, was schwer zu realisieren sein dürfte...Wintermute hat geschrieben:Und, wo ist das Problem?
Ich weigere mich, Bücher zu lesen, selbst wann man sie mir aufgeschlagen an die Stirn nagelt...Wintermute hat geschrieben:Man merkt, daß du, wie du auch schon in einem anderen Thread geschrieben hast, die Bücher noch nicht kennst. Mußt du unbedingt mal nachholen!
Aber den Film werd ich mir vielleicht angucken
-
- Adventure-Gott
Stimmt, dieser mysteriöse Subraum wird in StarTrek praktisch immer benutzt, um sämtliche physikalischen Gesetze, die dem Drehbuch widersprechen, zu überbrücken.Fightmeyer hat geschrieben:Deswegen bedient man sich in StarTrek auch des Subraums, der das Problem der Relativitätstheorie einfach aushebelt...
Die Welt wäre gerettet, wenn ihn tatsächlich jemand finden würde.
- Mic
- Adventure-Gott
Boah, wie schrecklich. Wenn du mein Kind wärst, würde ich dir die gesammelten Adamswerke auf deinen Kopf schlagen. Die gebundenen Ausgaben, versteht sich.Fightmeyer hat geschrieben:Ich weigere mich, Bücher zu lesen, selbst wann man sie mir aufgeschlagen an die Stirn nagelt...
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Und selbst dann würde ich noch lachend von dannen ziehen...Mic hat geschrieben:Boah, wie schrecklich. Wenn du mein Kind wärst, würde ich dir die gesammelten Adamswerke auf deinen Kopf schlagen. Die gebundenen Ausgaben, versteht sich.Fightmeyer hat geschrieben:Ich weigere mich, Bücher zu lesen, selbst wann man sie mir aufgeschlagen an die Stirn nagelt...
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaub du würdest ehr zu seinen Füßen knien...mhh hab mich wohl verirrt
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- john_doe
- Logik-Lord
Sol gibt's aber nur in der deutschen Synchro, im Original ist es auch "Warp". Wäre auch komisch, wenn die 1. (Archer-)Enterprise Warp benutzt, die Kirk-Enterprise Sol und die vom Picard wieder Warp...Fightmeyer hat geschrieben:Die rechneten aber in Sol... Und das ist wiederum eine ganze andere Skala...khrismuc hat geschrieben:Bei Kirk's StarTrek ging die Skala bis 15, wenn ich mich recht erinnere.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich glaub, ich hab die Antworten auf diese Geschichte gefunden...
http://www.uss-defiant.de/startrek/warp.txt
Bei Punkt 3 wird auf die verschiedenen Skalen eingegangen...
Boah! Manche müssen echt Langeweile haben...
http://www.uss-defiant.de/startrek/warp.txt
Bei Punkt 3 wird auf die verschiedenen Skalen eingegangen...
Boah! Manche müssen echt Langeweile haben...
- Zoldoron
- Rätselmeister
Doch, in einer (Voyager?) Folge wurde doch ein modernes Fluggerät mit Warp10 (damit ist man quasi gleichzeitig überall) ausprobiert, es funktionierte auch, allerdings ging es dem Piloten dann ziemlich dreckig, weswegen dieser Prototyp dann auch nicht in Serie ging.Fightmeyer hat geschrieben:Als alter Trekkie kmuß ich nleider sagen, daßZoldoron hat geschrieben:Wieso? Warp 10 ist doch real! Oder etwa nicht?
Warp 10 nicht mal bei Star Trek realisierbar war....
*klugscheißmodus off*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.