Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Wenn ich das so lese, denke ich dir fehlt ein richtiges Entwicklungsteam. ;)
Allerdings hast du die Entscheidung, das Projekt komplett allein aufzuziehen (mit Ausnahme der Musik und Synchronisierung), doch bewusst und sehr früh gemacht. Und wenn man alleine arbeitet, ist es natürlich schwer mit anderen Leuten zu reden, die das Spiel vorantreiben können. Logisch.
Diese Tatsache musste dir am Anfang doch eigentlich bewusst gewesen sein.

Ich kann jetzt deine persönlichen Empfinden schlecht nachfühlen, aber eigentlich sollte doch der Feedback von außen, der sicherlich meist auch positiv ist, Motivation genug für dich sein und sollte das Projekt nach vorne bringen.
Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Glück.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Wenn ich gewusst hätte, dass ich für das Projekt länger als 2 Jahre brauche, dann hätte ich wohl nicht damit begonnen. Insofern war mir nicht bewusst, auf was ich mich da einlasse. Ein Zurück gibt es aber auch nicht, da muss ich jetzt durch. :)
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Katinka the real »

Wie siehts aus mit Timanfaya? ;)
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Gut. ;)

Was magst du wissen? Wünsch dir was.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Neues von der Soundfront? Intro schon vertont? Schon beim Beta-Testing angelangt? :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Das Intro ist vertont, wir arbeiten aber am Feinschliff. Bei der letzten Sync-Session wurden leider ca. 10 Sätze übersehen, welche noch nachgesprochen werden müssen. Das ist nicht zwar tragisch, aber auch nicht unwichtig. Sobald diese Takes vorliegen, präsentiere ich mal eine kleine Sprecherdemo.

Vom klassischen Beta-Test bin ich noch mehrere Wochen entfernt, da ich mit den Animationen schwer beschäftigt bin. Michael bastelt an den SFX, zusammen fahren wir nächste Woche zur dusmania, die aktuellste Version präsentieren. Wir haben viel Spaß! :)
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Die Sprachaufnahmen sind fix und fertig! \:D/

Eine Kostprobe habe ich heute zum Download freigegeben.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Erster! ;)

Die Sprachproben sind rundum gelungen! Sind ja auch durchweg von Profis eingesprochen, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe?

Auch die einleitende Musik weiß zu gefallen.

Damit fällt mir nun endgültig kein Aspekt mehr ein, wegen dem sich Dein Spiel vor einer kommerziellen Produktion verstecken müsste, zumindest vom bisherigen Web-Auftritt und dem, was man so erfahren durfte bisher. Und angesichts der Tatsache, dass Du es - bis auf den Sound - komplett in Eigenregie machst, ist das fast schon unverschämt ;)

Ich freu mich auf jeden Fall nach wie vor drauf! :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bin auch ziemlich beeindruckt, sowohl vom Video als auch von den Sprachaufnahmen. Vor allem die Grafikengine hat was.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wow! Ich hatte ständig das Gefühl Auszüge aus Baphomets Fluch 1 und 2 zu hören. Wirklich allererste Sahne!!!
Freu mich riesig auf das Endprodukt. Hut ab!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Langsam steigen meine Erwartungen doch in ungeahnte Höhen, da musst du dich anstrengen das du die auch erfüllen kannst :wink:

Die Sprachaufnahmen sind erste Sahne, ich freu mich immer mehr darauf mir das Endprodukt vornehmen zu können, mach weiter so, als das es nicht mehr zu lange dauere´!
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

da können die unproduktiven hintermänner anderer fan-adventures nur neidvoll erblassen. großes kino :) freu mich drauf.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich fand auch die Sprecheraufnahmen gut.Mach weiter so.Das dieses Projekt auch endlich mal ein ende findet. :D 8)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

An der Synchronisation kann man schonmal wirklich nicht aussetzen. Absolut professionell. :)
Glückwunsch!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: auch ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Bei der Aufnahmequalität kann ich keine Unterschiede zu "professionellen" Adventures erkennen (kann jedoch auch an den sehr schlechten Lautsprechern liegen; nein, nur ein Schlupfloch für den Notfall, dass irgendein HiFi-Freak mit hochgerüsteter Stereo-Anlage doch noch Unterschiede feststellen sollte :wink: ).
Antworten