MI2 mit MP3 Musik?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Stanless
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005, 03:09

MI2 mit MP3 Musik?

Beitrag von Stanless »

moin!
da ich auf scummbar.com die MI2 musik in sensationeller qualität gesehen/gehört habe, möchte ich euch mal fragen ob es möglich ist, diese in das spiel einzufügen?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10716
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Ja, das ist kein Problem. Hast du MP3s?

Einfach ins Spielverzeichnis und umbenennen zu Track1.mp3, Track2.mp3, usw..
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Wäre mir neu, daß das bei Monkey Island 2 möglich wäre.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Als Remake? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 791
Registriert: 20.04.2001, 22:15
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von LGH »

Also, das würde mich echt stark wundern. Das iMuse-System von Monkey Island 2 verwendet die Musik auf eine sehr interaktive weise (manchmal werden je nach Situation Instrumente während dem Lied hinzugeschaltet, das Tempo wird geändert, usw.). Das ist in dieser Weise mit MP3s überhaupt nicht möglich. Weiterhin: Wie würdest du dem Spiel sagen, dass es auf MP3s statt auf die Midi-Musik zurückgreifen soll?

Wenn du ScummVM benutzt, klingen die Midis aber auch im Spiel gar nicht mal so schlecht...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

LGH hat geschrieben:Also, das würde mich echt stark wundern. Das iMuse-System von Monkey Island 2 verwendet die Musik auf eine sehr interaktive weise (manchmal werden je nach Situation Instrumente während dem Lied hinzugeschaltet, das Tempo wird geändert, usw.). Das ist in dieser Weise mit MP3s überhaupt nicht möglich.
Doch schon. In AGS kannst du das iMuse-system ziemlich gut imitieren. Bloß wäre dann die Anzahl der MP3s viel zu hoch (wenn ich mir mal alleine ausrechne, wie viele MIDIs man für Woodtick bräuchte...)

An einem iMuse-Ähnlichem System arbeite ich schon länger und es wurde auch schon in meiner MMM-Episode 13 eingesetzt und wird auch in meiner späteren Episode wieder auftauchen. Bis jetzt enthält es Funktionen für Live-Umsprung (d.h. neue Musik an der selben Position), Ausklang, Aus- und Einfading und Aktionen an einer bestimmten Musikposition. Das ganze für MP3 umzuschreiben ist auch nicht zu viel Arbeit. Also stellt das ganze für mich kein großes Problem dar ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10716
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Wintermute hat geschrieben:Wäre mir neu, daß das bei Monkey Island 2 möglich wäre.
Entschuldigt, habe "2" überlesen.
Stanless
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005, 03:09

mal ne andere frage

Beitrag von Stanless »

schade, hätte ja sein können :roll:


jetzt habe ich nochmal ne andere frage zu MI2 und möchte deshalb nicht extra ein neuen thread eröffnen.

hat das irgendwelche nachteile, wenn man bei der kopierschutzabfrage am anfang irgendwelche zahlen eingibt?
das game läuft trotzdem an :shock:
mmfs001

Re: mal ne andere frage

Beitrag von mmfs001 »

Stanless hat geschrieben: hat das irgendwelche nachteile, wenn man bei der kopierschutzabfrage am anfang irgendwelche zahlen eingibt?
das game läuft trotzdem an :shock:
Lange Antwort: Bei allen Spielen welche vom Hersteller bereits einmal in einer Version ohne Kopierschutz herausgebracht wurden läßt scummvm auch den Kopierschutz weg, da es anhand der RESOURCE Dateien nicht weis, um welche Version es sich handelt. Das ist auch bei MI2 der Fall.

Kurze Antwort: Keine Nachteile
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Dann spielst du vermutlich mit ScummVM? Nein, hat keine Nachteile. Die Code-Abfrage wird in ScummVM ignoriert, damit man nicht immer die Scheibe rauskramen muss.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten