MI2 mit MP3 Musik?
-
- Frischling
MI2 mit MP3 Musik?
moin!
da ich auf scummbar.com die MI2 musik in sensationeller qualität gesehen/gehört habe, möchte ich euch mal fragen ob es möglich ist, diese in das spiel einzufügen?
da ich auf scummbar.com die MI2 musik in sensationeller qualität gesehen/gehört habe, möchte ich euch mal fragen ob es möglich ist, diese in das spiel einzufügen?
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
Also, das würde mich echt stark wundern. Das iMuse-System von Monkey Island 2 verwendet die Musik auf eine sehr interaktive weise (manchmal werden je nach Situation Instrumente während dem Lied hinzugeschaltet, das Tempo wird geändert, usw.). Das ist in dieser Weise mit MP3s überhaupt nicht möglich. Weiterhin: Wie würdest du dem Spiel sagen, dass es auf MP3s statt auf die Midi-Musik zurückgreifen soll?
Wenn du ScummVM benutzt, klingen die Midis aber auch im Spiel gar nicht mal so schlecht...
Wenn du ScummVM benutzt, klingen die Midis aber auch im Spiel gar nicht mal so schlecht...
-
- Adventure-Gott
Doch schon. In AGS kannst du das iMuse-system ziemlich gut imitieren. Bloß wäre dann die Anzahl der MP3s viel zu hoch (wenn ich mir mal alleine ausrechne, wie viele MIDIs man für Woodtick bräuchte...)LGH hat geschrieben:Also, das würde mich echt stark wundern. Das iMuse-System von Monkey Island 2 verwendet die Musik auf eine sehr interaktive weise (manchmal werden je nach Situation Instrumente während dem Lied hinzugeschaltet, das Tempo wird geändert, usw.). Das ist in dieser Weise mit MP3s überhaupt nicht möglich.
An einem iMuse-Ähnlichem System arbeite ich schon länger und es wurde auch schon in meiner MMM-Episode 13 eingesetzt und wird auch in meiner späteren Episode wieder auftauchen. Bis jetzt enthält es Funktionen für Live-Umsprung (d.h. neue Musik an der selben Position), Ausklang, Aus- und Einfading und Aktionen an einer bestimmten Musikposition. Das ganze für MP3 umzuschreiben ist auch nicht zu viel Arbeit. Also stellt das ganze für mich kein großes Problem dar

Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Hans
- Adventure-Treff
- Frischling
mal ne andere frage
schade, hätte ja sein können
jetzt habe ich nochmal ne andere frage zu MI2 und möchte deshalb nicht extra ein neuen thread eröffnen.
hat das irgendwelche nachteile, wenn man bei der kopierschutzabfrage am anfang irgendwelche zahlen eingibt?
das game läuft trotzdem an

jetzt habe ich nochmal ne andere frage zu MI2 und möchte deshalb nicht extra ein neuen thread eröffnen.
hat das irgendwelche nachteile, wenn man bei der kopierschutzabfrage am anfang irgendwelche zahlen eingibt?

Re: mal ne andere frage
Lange Antwort: Bei allen Spielen welche vom Hersteller bereits einmal in einer Version ohne Kopierschutz herausgebracht wurden läßt scummvm auch den Kopierschutz weg, da es anhand der RESOURCE Dateien nicht weis, um welche Version es sich handelt. Das ist auch bei MI2 der Fall.Stanless hat geschrieben: hat das irgendwelche nachteile, wenn man bei der kopierschutzabfrage am anfang irgendwelche zahlen eingibt?
Kurze Antwort: Keine Nachteile
- DasJan
- Adventure-Treff