Bei nächster Vol. 10 eine Art best Of/Jubiläum????
- Problem
- Logik-Lord
Bei den Simpsons ist das genau umgekehrt. Ein halloween-special ist da nicht länger oder mehrteilig, sondern besteht aus mehreren ganz kurzen Stories, die nicht direkt mit dem Rest der Serie zu tun haben, und in denen dann auch mal die Hauptcharaktere auf besonders lustige Art sterben können
Unhd so ähnlich stelle ich mir ein Halloween (oder weihnachts-, oster- usw.) Special auch für MMM vor. Jeder kann eine ganz kurze Story erstellen, bei denen einfach der Humor und die Satire noch stärker im Vordergrund stehen. Es müssen nicht mal Adventures sein, ich fände auch ganz kurze Filmchen eine interessante Herausforderung. Eben etwas, dass nicht direkt zur MMM-Serie gehört, und wo man auch mal Dinge tun kann, die in einem MMM-Adventure normalerweise tabu sind. Und diese kurzen Beiträge sammelt man, und bringt sie zusammen heraus, mit einem Auswahlmenu. Ich fände die Idee wirklich gut.
Unhd so ähnlich stelle ich mir ein Halloween (oder weihnachts-, oster- usw.) Special auch für MMM vor. Jeder kann eine ganz kurze Story erstellen, bei denen einfach der Humor und die Satire noch stärker im Vordergrund stehen. Es müssen nicht mal Adventures sein, ich fände auch ganz kurze Filmchen eine interessante Herausforderung. Eben etwas, dass nicht direkt zur MMM-Serie gehört, und wo man auch mal Dinge tun kann, die in einem MMM-Adventure normalerweise tabu sind. Und diese kurzen Beiträge sammelt man, und bringt sie zusammen heraus, mit einem Auswahlmenu. Ich fände die Idee wirklich gut.
- LAF
- Oldschool RPG King
Keine schlechte Idee auch wenn es kurze Episoden sind wäre es kein Fehler wenn viele eine machen und sie dann zusammenfasst!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Man sollte, wenn man eine Halloween-Episode machen möchte, zunächst mal ein Menü erstellen, ala Runaway oder das AGS Spiel Da New Guys (sehr witzig übrigens!), wo man am Anfang die Episode auswählen kann.Problem hat geschrieben:Bei den Simpsons ist das genau umgekehrt. Ein halloween-special ist da nicht länger oder mehrteilig, sondern besteht aus mehreren ganz kurzen Stories, die nicht direkt mit dem Rest der Serie zu tun haben, und in denen dann auch mal die Hauptcharaktere auf besonders lustige Art sterben können
Am besten sollten vier Spiele im Menü wählbar sein.
Für ein kurzes Halloween-Spiel wäre jeweils ein Autor zuständig mit einer eigenständigen Story.
Sobald die kleinen Folgen fertig sind, muss noch einer die programmierten Folgen in einem Spiel zusammenbringen.
Ich hätte Interesse daran eine kurze Halloweenfolge zu machen.
Tja, brauchen wir da noch drei Freiwillige.
Wer möchte?
-
- Tastatursteuerer
Maniac Mansion Mania: Der Ego-ShooterProblem hat geschrieben:Es müssen nicht mal Adventures sein.
Nicht?
Schade.
Oder wie wäre es damit: Mehrere Kinder laufen durch einen dunklen Wald. Ein irrer Mörder ist ihnen dicht auf den Versen (so richtig stilecht mit Kettensäge und Skimaske)
Eines der Kinder stolpert. Es fällt hin.
Der Irre steht bereits bedrohlich über ihm. Er hebt seine Säge... und merkt, dass er kein Benzin dabei hat.
-
- Adventure-Gott
Für die, die nicht mitkommen: Ich bin jemandMulle The Striker hat geschrieben:Sobald die kleinen Folgen fertig sind, muss noch einer die programmierten Folgen in einem Spiel zusammenbringen.
Nee, nur noch zweiMulle The Striker hat geschrieben:Tja, brauchen wir da noch drei Freiwillige.
Wer möchte?
Und bei Weihnachten hab ich ne Menge MIDIs rausgekramt, die stell ich dann bald im MMM-Portal aus
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- max_power
- Zombiepirat
Warum? Eine Beschränkung auf vier finde ich nicht unbedingt sinnvoll. Ich fände so ein System gut:Mulle The Striker hat geschrieben:Am besten sollten vier Spiele im Menü wählbar sein.
Es gibt einen Stichtag und wer bis dahin seine Episode fertig hat, wird mit ins Spiel aufgenommen. Ob man nun zwischen vier oder x Spielen auswählen kann, ist am Ende doch auch egal. Allerdings könnte es ein Problem sein, wenn das Menü mit AGS erstellt werden soll, dann können ja nur AGS-Folgen teilnehmen, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
Gut, da ich ja jetzt sozusagen die Direktion bin:
Darf es ein offenes Ende geben?
- Stichtag für alle Halloween-Folgen ist am 30.Oktober dieses Jahr. Alle Episoden, die teilnehmen wollen, bitte an halloween@mmm.michigun.de
- Alle Teile, die spielbar sind müssen getestet sein
- Alle Spiele liegen in Form einer .ags-Datei vor. Dazu bitte die Funktion "Split Ressouces by 1 MB" im Game Settings Menü ausschalten
- Ihr dürft mit den Charakteren machen, was ihr wollt
- Das Spiel darf mit jedem Starterpack und mit AGS erstellt werden. bitte möglichst keine andere Engine benutzen (Kompatilitätsgründe, ich hab nix gegen Visionaire ansich )
- Die Ressourcen des Starterpacks dürfen verwendet, manipuliert oder auch aufgegessen werden
- Die Storys müssen keinen Zusammenhang bilden
Darf es ein offenes Ende geben?
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 09.08.2005, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Kompatilitätsschwierigkeiten gibt es aber so oder so. Immerhin ist Bernards Haus für AGS 2.62, Wendys aber für 2.7[ZENSIERT] hat geschrieben: Das Spiel darf mit jedem Starterpack und mit AGS erstellt werden. bitte möglichst keine andere Engine benutzen (Kompatilitätsgründe, ich hab nix gegen Visionaire ansich )
Ich bin eher dafür, auf ein Menü zu verzichten, und alle Teile einfach nur in ein gemeinsames ZIP-Archiv.
-
- Adventure-Gott
Nicht nur, es gibt ja auch noch eins für Weihnachten...
- max_power
- Zombiepirat
Hätte einige Vorteile. Dann könnte ja evtl. jemand mit Delphi oderso ein kleines Auswahlmenü dazubasteln.Tribble hat geschrieben:Ich bin eher dafür, auf ein Menü zu verzichten, und alle Teile einfach nur in ein gemeinsames ZIP-Archiv.
Na ja, dann könnte man halt nur die gleiche Engine benutzen. Ich weiß nicht, ob es bei AGS 2.62 und 2.7 Probleme gibt. Das würde halt für ein Windows-Menü sprechen.Mulle The Striker hat geschrieben:Das Menü sollte im Spiel erscheinen und nicht in Windows.
Zuletzt geändert von max_power am 09.08.2005, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
Oder eben es soll in Windows erscheinen. Dafür gibt's doch zum Beispiel DemoShield
Und das Hintergrundbild lässt sich fantastisch einbinden
Nochmal Rückblende: Einziger Delphi-Programmierer hier in der Community, den ich kenne ist a-v-o und der hat sich auch schon eine Ewigkeit hier nicht mehr blicken gelassen
Und das Hintergrundbild lässt sich fantastisch einbinden
Nochmal Rückblende: Einziger Delphi-Programmierer hier in der Community, den ich kenne ist a-v-o und der hat sich auch schon eine Ewigkeit hier nicht mehr blicken gelassen
- max_power
- Zombiepirat
Delphi war nur ein Vorschlag, weil es sehr einfach ist. Derjenige, der es machen will, kann natürlich benutzen, was er kann und will.[ZENSIERT] hat geschrieben:Nochmal Rückblende: Einziger Delphi-Programmierer hier in der Community, den ich kenne ist a-v-o und der hat sich auch schon eine Ewigkeit hier nicht mehr blicken gelassen