Problem hat geschrieben:Bei den Simpsons ist das genau umgekehrt. Ein halloween-special ist da nicht länger oder mehrteilig, sondern besteht aus mehreren ganz kurzen Stories, die nicht direkt mit dem Rest der Serie zu tun haben, und in denen dann auch mal die Hauptcharaktere auf besonders lustige Art sterben können
Unhd so ähnlich stelle ich mir ein Halloween (oder weihnachts-, oster- usw.) Special auch für MMM vor. Jeder kann eine ganz kurze Story erstellen, bei denen einfach der Humor und die Satire noch stärker im Vordergrund stehen. Es müssen nicht mal Adventures sein, ich fände auch ganz kurze Filmchen eine interessante Herausforderung. Eben etwas, dass nicht direkt zur MMM-Serie gehört, und wo man auch mal Dinge tun kann, die in einem MMM-Adventure normalerweise tabu sind. Und diese kurzen Beiträge sammelt man, und bringt sie zusammen heraus, mit einem Auswahlmenu. Ich fände die Idee wirklich gut.
Man sollte, wenn man eine Halloween-Episode machen möchte, zunächst mal ein Menü erstellen, ala Runaway oder das AGS Spiel Da New Guys (sehr witzig übrigens!), wo man am Anfang die Episode auswählen kann.
Am besten sollten vier Spiele im Menü wählbar sein.
Für ein kurzes Halloween-Spiel wäre jeweils ein Autor zuständig mit einer eigenständigen Story.
Sobald die kleinen Folgen fertig sind, muss noch einer die programmierten Folgen in einem Spiel zusammenbringen.
Ich hätte Interesse daran eine kurze Halloweenfolge zu machen.
Tja, brauchen wir da noch drei Freiwillige.
Wer möchte?