Bei nächster Vol. 10 eine Art best Of/Jubiläum????

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
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Problem
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Beitrag von Problem »

Bei den Simpsons ist das genau umgekehrt. Ein halloween-special ist da nicht länger oder mehrteilig, sondern besteht aus mehreren ganz kurzen Stories, die nicht direkt mit dem Rest der Serie zu tun haben, und in denen dann auch mal die Hauptcharaktere auf besonders lustige Art sterben können :wink:

Unhd so ähnlich stelle ich mir ein Halloween (oder weihnachts-, oster- usw.) Special auch für MMM vor. Jeder kann eine ganz kurze Story erstellen, bei denen einfach der Humor und die Satire noch stärker im Vordergrund stehen. Es müssen nicht mal Adventures sein, ich fände auch ganz kurze Filmchen eine interessante Herausforderung. Eben etwas, dass nicht direkt zur MMM-Serie gehört, und wo man auch mal Dinge tun kann, die in einem MMM-Adventure normalerweise tabu sind. Und diese kurzen Beiträge sammelt man, und bringt sie zusammen heraus, mit einem Auswahlmenu. Ich fände die Idee wirklich gut.
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LAF
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Beitrag von LAF »

Keine schlechte Idee auch wenn es kurze Episoden sind wäre es kein Fehler wenn viele eine machen und sie dann zusammenfasst! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Problem hat geschrieben:Bei den Simpsons ist das genau umgekehrt. Ein halloween-special ist da nicht länger oder mehrteilig, sondern besteht aus mehreren ganz kurzen Stories, die nicht direkt mit dem Rest der Serie zu tun haben, und in denen dann auch mal die Hauptcharaktere auf besonders lustige Art sterben können :wink:

Unhd so ähnlich stelle ich mir ein Halloween (oder weihnachts-, oster- usw.) Special auch für MMM vor. Jeder kann eine ganz kurze Story erstellen, bei denen einfach der Humor und die Satire noch stärker im Vordergrund stehen. Es müssen nicht mal Adventures sein, ich fände auch ganz kurze Filmchen eine interessante Herausforderung. Eben etwas, dass nicht direkt zur MMM-Serie gehört, und wo man auch mal Dinge tun kann, die in einem MMM-Adventure normalerweise tabu sind. Und diese kurzen Beiträge sammelt man, und bringt sie zusammen heraus, mit einem Auswahlmenu. Ich fände die Idee wirklich gut.
Man sollte, wenn man eine Halloween-Episode machen möchte, zunächst mal ein Menü erstellen, ala Runaway oder das AGS Spiel Da New Guys (sehr witzig übrigens!), wo man am Anfang die Episode auswählen kann.
Am besten sollten vier Spiele im Menü wählbar sein.
Für ein kurzes Halloween-Spiel wäre jeweils ein Autor zuständig mit einer eigenständigen Story.
Sobald die kleinen Folgen fertig sind, muss noch einer die programmierten Folgen in einem Spiel zusammenbringen.
Ich hätte Interesse daran eine kurze Halloweenfolge zu machen.
Tja, brauchen wir da noch drei Freiwillige.
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Tribble
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Beitrag von Tribble »

Problem hat geschrieben:Es müssen nicht mal Adventures sein.
Maniac Mansion Mania: Der Ego-Shooter

Nicht?

Schade.

Oder wie wäre es damit: Mehrere Kinder laufen durch einen dunklen Wald. Ein irrer Mörder ist ihnen dicht auf den Versen (so richtig stilecht mit Kettensäge und Skimaske)
Eines der Kinder stolpert. Es fällt hin.
Der Irre steht bereits bedrohlich über ihm. Er hebt seine Säge... und merkt, dass er kein Benzin dabei hat.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Sobald die kleinen Folgen fertig sind, muss noch einer die programmierten Folgen in einem Spiel zusammenbringen.
Für die, die nicht mitkommen: Ich bin jemand ;)
Mulle The Striker hat geschrieben:Tja, brauchen wir da noch drei Freiwillige.
Wer möchte?
Nee, nur noch zwei ;)
Und bei Weihnachten hab ich ne Menge MIDIs rausgekramt, die stell ich dann bald im MMM-Portal aus ;)
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max_power
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Beitrag von max_power »

Mulle The Striker hat geschrieben:Am besten sollten vier Spiele im Menü wählbar sein.
Warum? Eine Beschränkung auf vier finde ich nicht unbedingt sinnvoll. Ich fände so ein System gut:
Es gibt einen Stichtag und wer bis dahin seine Episode fertig hat, wird mit ins Spiel aufgenommen. Ob man nun zwischen vier oder x Spielen auswählen kann, ist am Ende doch auch egal. Allerdings könnte es ein Problem sein, wenn das Menü mit AGS erstellt werden soll, dann können ja nur AGS-Folgen teilnehmen, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab schon Mal das neue Titelbild für die Halloween-Special vorbereitet:

Bild

Okay, ich und [ZENSIERT] arbeiten also an einer Halloween-Folge.
Bin mal gespannt. :wink:
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Gut, da ich ja jetzt sozusagen die Direktion bin: :D
  • Stichtag für alle Halloween-Folgen ist am 30.Oktober dieses Jahr. Alle Episoden, die teilnehmen wollen, bitte an halloween@mmm.michigun.de
  • Alle Teile, die spielbar sind müssen getestet sein
  • Alle Spiele liegen in Form einer .ags-Datei vor. Dazu bitte die Funktion "Split Ressouces by 1 MB" im Game Settings Menü ausschalten
  • Ihr dürft mit den Charakteren machen, was ihr wollt ;)
  • Das Spiel darf mit jedem Starterpack und mit AGS erstellt werden. bitte möglichst keine andere Engine benutzen (Kompatilitätsgründe, ich hab nix gegen Visionaire ansich ;))
  • Die Ressourcen des Starterpacks dürfen verwendet, manipuliert oder auch aufgegessen werden
  • Die Storys müssen keinen Zusammenhang bilden
Weitere Diskussionspunkte:
Darf es ein offenes Ende geben?
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 09.08.2005, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Okay, ich arbeite an einer Folge mit Dave als Hauptakteur.

Nachtrag: Man sollte dieses Thema in "Halloween-Special" umwandeln.
Tribble
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Beitrag von Tribble »

[ZENSIERT] hat geschrieben: Das Spiel darf mit jedem Starterpack und mit AGS erstellt werden. bitte möglichst keine andere Engine benutzen (Kompatilitätsgründe, ich hab nix gegen Visionaire ansich ;))
Kompatilitätsschwierigkeiten gibt es aber so oder so. Immerhin ist Bernards Haus für AGS 2.62, Wendys aber für 2.7

Ich bin eher dafür, auf ein Menü zu verzichten, und alle Teile einfach nur in ein gemeinsames ZIP-Archiv.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Nicht nur, es gibt ja auch noch eins für Weihnachten... ;)
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tribble hat geschrieben: Ich bin eher dafür, auf ein Menü zu verzichten, und alle Teile einfach nur in ein gemeinsames ZIP-Archiv.
Das Menü sollte im Spiel erscheinen und nicht in Windows.
Nur ein Vorschlag.
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Beitrag von max_power »

Tribble hat geschrieben:Ich bin eher dafür, auf ein Menü zu verzichten, und alle Teile einfach nur in ein gemeinsames ZIP-Archiv.
Hätte einige Vorteile. Dann könnte ja evtl. jemand mit Delphi oderso ein kleines Auswahlmenü dazubasteln.
Mulle The Striker hat geschrieben:Das Menü sollte im Spiel erscheinen und nicht in Windows.
Na ja, dann könnte man halt nur die gleiche Engine benutzen. Ich weiß nicht, ob es bei AGS 2.62 und 2.7 Probleme gibt. Das würde halt für ein Windows-Menü sprechen.
Zuletzt geändert von max_power am 09.08.2005, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Oder eben es soll in Windows erscheinen. Dafür gibt's doch zum Beispiel DemoShield
Und das Hintergrundbild lässt sich fantastisch einbinden ;)

Nochmal Rückblende: Einziger Delphi-Programmierer hier in der Community, den ich kenne ist a-v-o und der hat sich auch schon eine Ewigkeit hier nicht mehr blicken gelassen
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Beitrag von max_power »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Nochmal Rückblende: Einziger Delphi-Programmierer hier in der Community, den ich kenne ist a-v-o und der hat sich auch schon eine Ewigkeit hier nicht mehr blicken gelassen
Delphi war nur ein Vorschlag, weil es sehr einfach ist. Derjenige, der es machen will, kann natürlich benutzen, was er kann und will.
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