Ist meiner Meinung aber zu viel! Soviel rote Heringe bekommen keinen! Vorallem, wenn man keine angepassten Kommentare hat!Lak hat geschrieben:@Gast:
75% unserer Gegenstände dienen, um den Spieler zu verwirren
Smash Games präsentiert : Episode 30
-
- Tastatursteuerer
Ich weis nicht, was ich zu dieser Episode sagen soll...
Zugegeben, es gibt einige schöne Anspielungen auf Zak.
Leider dienen diese Größtenteils nur zum Selbstzweck. Rechnung, Tapete oder Werkzeugkasten, welche nur das Inventar unübersichtlich machen.
Und eine Telefongeselschaft, wo es nicht einen einzigen Hotspot gibt!
Aber überflüssige Anspielungen sind eine Sache... unlogische eine andere.
Wieso wird das eine Grab ausgerechnet von dem Meteor-Polizisten bewacht? Und wieso lässt er sich durch ein explodierendes Ei so einfach vertreiben? Und vor allem: WAS MACHT EINE MIKROWELLE ÜBERHAUPT IN DIESEM URALTEN BAUWERK!?!
Dazu eine Schülerzeitung mit einem riesen Büro, welches sogar Auslandreisen finanzieren kann!?
Die Rätsel sind einfach, und sogar für jemanden der Zak nie gespielt hat leicht zu bewältigen.
Positiv ist natürlich, dass man mal etwas aus dem Haus raus kommt. Leider sind dafür die meisten Räume im Haus absolut überflüssig.
Auch die neuen Orte sind ausschließlich geklaut, und zum Teil leider auch äußerst unlogisch gewählt. Wieso sieht das eine Land genauso aus, wie das Naturschutzgebiet aus Episode 11? Und wieso gibt es dort keine Hotspots?
Humor ist mir auch nur sehr weniger aufgefallen.
Und eine kleiner Irrgarten, welcher genauso einfach wie überflüssig ist, rundet die Sache ab.
Und ist es eigentlich normal, dass, wenn man die Fernbedienung mit dem Fernseher benutzt, nichts weiter als ein Standbild vom Mars erscheint?
Trotzdem erweist sich die Punktevergabe als etwas schwer. Normalerweise hätte ich ihr wohl immer noch drei Punkte für die Mühe gegeben. Da ich diese aber schon Episode 29 gegeben habe, und diese immerhin selbst gezeichnete Hintergründe hatte, wäre dies nicht fair. So kommt sie wohl nur noch auf 2.
PS. Weitere Bugs: Wenn man die Brieftasche öffnet (wieso hat man die eigentlich?) sagt Bernard, es sei eine Briefmarke drin gewesen. Trotzdem wird diese nicht dem Inventar hinzugefügt.
Und wenn der Guru einen nach dem Kristal fragt, sagt Bernard selbst dann nein, wenn er ihn schon hat
Zugegeben, es gibt einige schöne Anspielungen auf Zak.
Leider dienen diese Größtenteils nur zum Selbstzweck. Rechnung, Tapete oder Werkzeugkasten, welche nur das Inventar unübersichtlich machen.
Und eine Telefongeselschaft, wo es nicht einen einzigen Hotspot gibt!
Aber überflüssige Anspielungen sind eine Sache... unlogische eine andere.
Wieso wird das eine Grab ausgerechnet von dem Meteor-Polizisten bewacht? Und wieso lässt er sich durch ein explodierendes Ei so einfach vertreiben? Und vor allem: WAS MACHT EINE MIKROWELLE ÜBERHAUPT IN DIESEM URALTEN BAUWERK!?!
Dazu eine Schülerzeitung mit einem riesen Büro, welches sogar Auslandreisen finanzieren kann!?
Die Rätsel sind einfach, und sogar für jemanden der Zak nie gespielt hat leicht zu bewältigen.
Positiv ist natürlich, dass man mal etwas aus dem Haus raus kommt. Leider sind dafür die meisten Räume im Haus absolut überflüssig.
Auch die neuen Orte sind ausschließlich geklaut, und zum Teil leider auch äußerst unlogisch gewählt. Wieso sieht das eine Land genauso aus, wie das Naturschutzgebiet aus Episode 11? Und wieso gibt es dort keine Hotspots?
Humor ist mir auch nur sehr weniger aufgefallen.
Und eine kleiner Irrgarten, welcher genauso einfach wie überflüssig ist, rundet die Sache ab.
Und ist es eigentlich normal, dass, wenn man die Fernbedienung mit dem Fernseher benutzt, nichts weiter als ein Standbild vom Mars erscheint?
Trotzdem erweist sich die Punktevergabe als etwas schwer. Normalerweise hätte ich ihr wohl immer noch drei Punkte für die Mühe gegeben. Da ich diese aber schon Episode 29 gegeben habe, und diese immerhin selbst gezeichnete Hintergründe hatte, wäre dies nicht fair. So kommt sie wohl nur noch auf 2.
PS. Weitere Bugs: Wenn man die Brieftasche öffnet (wieso hat man die eigentlich?) sagt Bernard, es sei eine Briefmarke drin gewesen. Trotzdem wird diese nicht dem Inventar hinzugefügt.
Und wenn der Guru einen nach dem Kristal fragt, sagt Bernard selbst dann nein, wenn er ihn schon hat
Zuletzt geändert von Tribble am 18.08.2005, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
- Jucksalbe
- Hobby-Archäologe
Da ich ZakMcKracken im Original noch gespielt habe, kam mir die Episode die meiste Zeit doch sehr eiinfallslos vor.
Als Auflistung:
positiv:
- Zak McKracken als solches als Idee
- schöne Graphiken (aber wohl scheinbar alle gerippt)
negativ:
- Teils falsche Beschreibungen (Tapete, Bodenplatte auf dem Mars)
- Walk-Behind-Fehler (vor allem in Mulle-Land, pardon, Kolumbien)
- Ebenso Unsauberkeiten bei den Walkable Areas
- Viel zu viele Standardkommentare (oder auch gar fehlende Kommentare)
- Zu wenig Rätsel für ein solch großes Areal
- Teils schlichtweg sinnlose Stellen (Phone Company, 80% des Hauses)
- Ungereimtheiten/Fehler (Bernards neuer Slang, die Tür der Phone Company, das Ei taucht wieder im Kühlschrank auf, nachdem man es in die Mikrowelle gesteckt hat, Bernards Blickrichtung im Dschungel scheint teilweise fast schon beliebig)
- Schwache Dialoge
- Kein Abspann
Ihr hättet euch lieber noch etwas Zeit lassen und vor allem die Standardkommentare entfernen sollen. Ich bitte daher dringendst um Überarbeitung über den Speicherfehler hinaus.
Bis dahin ein Punkt.
Da ich ZakMcKracken im Original noch gespielt habe, kam mir die Episode die meiste Zeit doch sehr eiinfallslos vor.
Als Auflistung:
positiv:
- Zak McKracken als solches als Idee
- schöne Graphiken (aber wohl scheinbar alle gerippt)
negativ:
- Teils falsche Beschreibungen (Tapete, Bodenplatte auf dem Mars)
- Walk-Behind-Fehler (vor allem in Mulle-Land, pardon, Kolumbien)
- Ebenso Unsauberkeiten bei den Walkable Areas
- Viel zu viele Standardkommentare (oder auch gar fehlende Kommentare)
- Zu wenig Rätsel für ein solch großes Areal
- Teils schlichtweg sinnlose Stellen (Phone Company, 80% des Hauses)
- Ungereimtheiten/Fehler (Bernards neuer Slang, die Tür der Phone Company, das Ei taucht wieder im Kühlschrank auf, nachdem man es in die Mikrowelle gesteckt hat, Bernards Blickrichtung im Dschungel scheint teilweise fast schon beliebig)
- Schwache Dialoge
- Kein Abspann
Ihr hättet euch lieber noch etwas Zeit lassen und vor allem die Standardkommentare entfernen sollen. Ich bitte daher dringendst um Überarbeitung über den Speicherfehler hinaus.
Bis dahin ein Punkt.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen!
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
-
- Adventure-Gott
Ich war zu faul, den ganzen Thread durchzulesen. und ich weiß nicht, ob ich das jetzt berechtigt sage:
Da es so viele Beschwerden über die Optionen und Fehler des Starterpacks gibt, werde ich es nachher updaten, wenn ich die Seite ja sowieso schon updaten muss
Da es so viele Beschwerden über die Optionen und Fehler des Starterpacks gibt, werde ich es nachher updaten, wenn ich die Seite ja sowieso schon updaten muss
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Lak
- Rätselmeister
Wenn der Meteorpolizist das rund um die Uhr bewacht, bekommt er auch mal HungerWieso wird das eine Grab ausgerechnet von dem Meteor-Polizisten bewacht? Und wieso lässt er sich durch ein explodierendes Ei so einfach vertreiben? Und vor allem: WAS MACHT EINE MIKROWELLE ÜBERHAUPT IN DIESEM URALTEN BAUWERK!?!
Probleme bei der Übertragung vom MarsUnd ist es eigentlich normal, dass, wenn man die Fernbedienung mit dem Fernseher benutzt, nichts weiter als ein Standbild benutzt?
Kein ProblemIch bitte daher dringendst um Überarbeitung über den Speicherfehler hinaus.
Hab ich bei der Episode schon gemachtDa es so viele Beschwerden über die Optionen und Fehler des Starterpacks gibt, werde ich es nachher updaten, wenn ich die Seite ja sowieso schon updaten muss
---------------
So, der erste Beitag dieses Topics wurde editiert mit Version 1.1, wo lediglich das Speichermenü korrigiert wurde. Weitere Behebungen von Bugs oder unsauberen Arbeiten werden in einer noch kommenden Version behoben.
...
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Ich spiele es gerade und mir sind ein paar Dinge aufgefallen:
Wie kommt es, dass in Bernards Haus plötzlich eine Telefongesellschaft ist? Irgendwie haut das nicht hin:
Da ist nämlich die Garage, und ich glaube nicht, dass die das ohne Weiteres wegreißen und neu bebauen durften...
Und hoffentlich bringst du noch eine Version ohne Bugs. Naja, dass mit der Tapete ist nicht schlimm, aber das man weder beenden, noch laden noch speichern noch sonstwas kann, ist natürlich schlecht.
Wie kommt es, dass in Bernards Haus plötzlich eine Telefongesellschaft ist? Irgendwie haut das nicht hin:
Da ist nämlich die Garage, und ich glaube nicht, dass die das ohne Weiteres wegreißen und neu bebauen durften...
Und hoffentlich bringst du noch eine Version ohne Bugs. Naja, dass mit der Tapete ist nicht schlimm, aber das man weder beenden, noch laden noch speichern noch sonstwas kann, ist natürlich schlecht.
-
- Adventure-Gott
Dann ist es aber immer noch im Starterpack enthaltenLak hat geschrieben:Hab ich bei der Episode schon gemachtDa es so viele Beschwerden über die Optionen und Fehler des Starterpacks gibt, werde ich es nachher updaten, wenn ich die Seite ja sowieso schon updaten muss
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
- Lak
- Rätselmeister
- Problem
- Logik-Lord
Jetzt habe ich auch diese Episode (noch Version 1.1) durch. Die Grundidee ist ja gar nicht so schlecht, und es ist immer gut, wenn es wieder mal andere Räume neben Bernards Haus gibt.
Aber die Umsetzung ist leider ziemlich misslungen. Das fängt bei den Grafiken an, die derart lieblos aneinandergestückelt sind, dass sowas wie Athmosphäre zu keinem Zeitpunkt aufkommen kann. Warum sieht Kolumbien wie Ronvilles Naturschutzgebiet aus? Die Telefongesellschaft hat gar keinen Hotspot und keinen Sinn, nicht mal Dialoge sind da möglich, was ja noch ganz nett gewesen wäre. und ein nur durch rote Heringe künstlich erschwertes Spiel ist nicht wirklich interessant. Überhaupt sind die Rätsel praktisch nicht vorhanden. Man rennt durch zahlreiche sinnlose Räume, um irgendwo, an einem unlogischen Platz z.B. ein Feuerzeug zu finden (im Haus der Bernoullis gibt es sowas natürlich nicht, nur in Ägypten)
Und welchen Sinn sollen diese Geheimtür-Rätsel haben, wenn es jeweils nur einen einzigen Hotspot gibt, der überhaupt in Frage kommt? Das ist auch nicht wirklich spannend.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich ziemlich lustlos herumgeirrt bin, und die Episode weder herausfordernd noch athmosphärisch ist.
Seht das bitte nicht als Beleidigung. Aber dafür, dass die Episode so oft getestet sein soll, wirkt sie ziemlich planlos.
Ich würde mich beim nächsten mal nicht an so einem großen Thema versuchen, sondern erstmal daran arbeiten, im kleinen Rahmen etwas stimmiges und in sich logisches aufzubauen. Denn das hier ist leider nicht sehr überzeugend. Am meisten haben mich aber wirklich die zusammengestückelten Grafiken gestört.
3/10 Punkte
Aber die Umsetzung ist leider ziemlich misslungen. Das fängt bei den Grafiken an, die derart lieblos aneinandergestückelt sind, dass sowas wie Athmosphäre zu keinem Zeitpunkt aufkommen kann. Warum sieht Kolumbien wie Ronvilles Naturschutzgebiet aus? Die Telefongesellschaft hat gar keinen Hotspot und keinen Sinn, nicht mal Dialoge sind da möglich, was ja noch ganz nett gewesen wäre. und ein nur durch rote Heringe künstlich erschwertes Spiel ist nicht wirklich interessant. Überhaupt sind die Rätsel praktisch nicht vorhanden. Man rennt durch zahlreiche sinnlose Räume, um irgendwo, an einem unlogischen Platz z.B. ein Feuerzeug zu finden (im Haus der Bernoullis gibt es sowas natürlich nicht, nur in Ägypten)
Und welchen Sinn sollen diese Geheimtür-Rätsel haben, wenn es jeweils nur einen einzigen Hotspot gibt, der überhaupt in Frage kommt? Das ist auch nicht wirklich spannend.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich ziemlich lustlos herumgeirrt bin, und die Episode weder herausfordernd noch athmosphärisch ist.
Seht das bitte nicht als Beleidigung. Aber dafür, dass die Episode so oft getestet sein soll, wirkt sie ziemlich planlos.
Ich würde mich beim nächsten mal nicht an so einem großen Thema versuchen, sondern erstmal daran arbeiten, im kleinen Rahmen etwas stimmiges und in sich logisches aufzubauen. Denn das hier ist leider nicht sehr überzeugend. Am meisten haben mich aber wirklich die zusammengestückelten Grafiken gestört.
3/10 Punkte
-
- Tastatursteuerer
Nachdem ich mir das alte Topic noch mal angesehen habe, sind mir folgende Dinge wieder eingefallen:
Smash Mouth hat geschrieben:Ingame
Was wurde eigentlich aus diesem Konzept?Smash Mouth hat geschrieben:Worum geht's?
[...]Morgens wacht Bernard auf und ihm gehen seltsame Dinge durch den Kopf. Er denkt, er hat einen seltsamen Traum gehabt, wie jeder Mal. Doch als er anschließend die Zeitung liest, ihn die Meteorpolizei besucht und draußen vor dem Haus ein riesieges seltsames Gerät (das er irgendwoher doch kennt?) steht, weiß er, das dies kein üblicher Traum wahr und das das, was er sah, echt war!
Landebasis 37, Mars: Um die Menschheit vor den Verdummungsstrahlen der feindlichen Basis zu schützen, muss ein Gerät gebaut werden, das mit bestimmten Kristallen als Maschine ein Abwehrsystem um die Erde strahlt. Vor wenigen Wochen ortete das Marseinsatzkommando, dass die zwei noch nicht gefundenen Kristalle, die für die Maschine gebraucht werden, geortet wurden: Im Haus der Bernoullis. Daraufhin schickte man sofort einen geisteskranken Meteorpolizisten, der der intelligentesten existenten Person in diesem Haus, nämlich Bernard, die Aufgabe übertragen sollte, die Kristalle zu finden. Und da beginnt das Abenteuer...
- Lak
- Rätselmeister
Okay
Wir haben es versucht, wir sind gescheitert. Aber wir haben es versucht, das ist uns wichtig. Dann versuchen wir uns das nächste Mal an einer Episode im kleineren Rahmen, die z.B. nur in Bernards Episode spielt, die aber schön detalliert und genau dann programmiert wird.
Aner danke, das ihr so erlich seit, und nicht drum rum redet, so wissen wir, woran wir sind
Wir haben es versucht, wir sind gescheitert. Aber wir haben es versucht, das ist uns wichtig. Dann versuchen wir uns das nächste Mal an einer Episode im kleineren Rahmen, die z.B. nur in Bernards Episode spielt, die aber schön detalliert und genau dann programmiert wird.
Aner danke, das ihr so erlich seit, und nicht drum rum redet, so wissen wir, woran wir sind
...
- Problem
- Logik-Lord
Und dafür habt ihr schon wieder meinen Respekt. Nicht jeder geht so vernünftig mit Kritik um, so mancher wäre jetzt gnadenlos eingeschnappt. Man kann ja nur daraus lernen. (Und für kleine Episoden gibt es ja inzwischen auch Wendy's und Dave's Haus.) Viel Erfolg beim nächsten Mal!Lak hat geschrieben:Okay