Episode 31: Britneys Suche

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie beurteilst du diese Episode?

1 Punkt (mies)
5
17%
2 Punkte
9
30%
3 Punkte
13
43%
4 Punkte
3
10%
5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kate »

Tribble hat geschrieben:Außerdem reagiert Britney viel gelassener auf Grün, als man es nach Episode 22 erwarten würde.
Hab Grün gar nicht gesehen :)
GRRRRR AAARGGGHH
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Tribble hat geschrieben:Britney mag ich sowieso, und so ist es immer schöne eine Episode mit ihr zu Spielen. Die Standardkommentare wurden außerdem alle gut an sie angepasst.
Ähh... Bis auf das "Toll." hat sich nix verändert...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

[ZENSIERT] hat geschrieben:
Tribble hat geschrieben:Britney mag ich sowieso, und so ist es immer schöne eine Episode mit ihr zu Spielen. Die Standardkommentare wurden außerdem alle gut an sie angepasst.
Ähh... Bis auf das "Toll." hat sich nix verändert...
Doch bei Bernhard im Zimmer sind z. B. mehrere Kommentare.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Asso, Sorry :oops:

Der kleine Schrank geht nicht auf! Was soll ich tun?!

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

ACHTUNG! Harte Kritik!

Ich beachte in meinen Ausführungen nicht, dass das dein erstes Spiel war, denn es gab schon welche, die haben ihr erstes Spiel wirklich besser gemacht. Dass du hier keinen Beta-Testen engagiert hast, war ein Fehler. Die halbe Zeit bin ich durch das Haus gelaufen und hab Dinge zweimal genommen. Genauso sind einige Ungereimtheiten in den Rätseln (;) @ Problem) Warum kann man die Tür nicht mit der Säure aufätzen, sondern muss sich extra dafür einen Dietrich basteln? Und wieso kann man die Schublade nicht mit dem Dietrich öffnen, sondern muss sie mit der Säure aufätzen? Am Schlimmsten war meiner Meinung nach die fehlende Musik, was die Athmosphäre zerstört hat. Erinnert mich irgendwie an meine ersten Versuche mit AGS, die ich nie rausgebracht habe. Aber lassen wir lieber meine Bewertungstabelle sprechen:

(Nach neuem 10-er System)

Grafik: Größtenteils geklaut, oder sagen wir lieber übernommen, 4 Punkte
Story: Nicht sehr viel, 2 Punkte
Rätsel: Haste dir nicht sehr viel Mühe mit gegeben, aber trotzdem ganz nett, 3 Punkte
Script: Seeehr mies, der Charakter läuft nie zu dem Ort zum Interagieren, Gegenstände kann man mehrmals nehmen..., 2 Punkte
Athmosphäre: Nur Sounds, die schon im Starterpack so eingestellt waren und keine Musik, 1 Punkt
Witz: Gar keiner, 2 Punkte

Gesamt: 2 Punkte (= 1 Punkt im Fünfer System)
Aber da ich mal nicht so sein will und Auch Episode 30 eine für dieses Niveau zu hohe Bewertung gegeben habe, mach ich mal drei draus, aber erzähl's keinem weiter :-$

drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

:shock: Einen Tag nicht im Forum, und schon wieder 'ne neue Epi! :D

Dann wollen wir mal zocken! 8)
Rulaman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rulaman »

Naja, ich werds dann nochmal überarbeiten.
Dafür so hoffe ich wird euch mein nächstes Projekt mehr zusagen.
Ich sag mal Sandy-Starterpack. Die
Hälfte an Räumen ist schon gezeichnet und viele Hotspots in den einzelnen Zimmern.
Der Speicher-Dialog-Bug ist behoben und die Schrift ändert sich jetzt mit der Auflösung.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Rulaman hat geschrieben:Ich sag mal Sandy-Starterpack. Die
Hälfte an Räumen ist schon gezeichnet und viele Hotspots in den einzelnen Zimmern.
Der Speicher-Dialog-Bug ist behoben und die Schrift ändert sich jetzt mit der Auflösung.
Dann nimm aber bitte die in normaler Kleidung von Mulle ;)
Hab leider keine Adresse :oops:

Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich bin durch. Eine kleine, unspektakuläre Episode. Story ist nur in Ansätzen vorhanden, so dass auch nicht so recht klar wird, worauf das ganze hinausläuft. Das wirkt dann gegen Ende etwas konstruiert. Nette Kommentare hast du aber eingebaut, allerdings fehlen ein paar wichtige ganz. Die Rätsel sind sehr leicht (eigentlich zu leicht, ich bin geradezu durchgerannt), aber nicht immer besonders klar zu erkennen. Manchmal sind sie auch etwas unlogisch (wurde alles schon erwähnt)
Eigentlich eine Sünde: Man versteckt kein Buch im Regal - wenn, dann muss es schon aufällig sein und als solches erkennbar. Aber wenn ich mich recht erinnere, braucht man das Buch gar nicht, oder? Also kann man das als Easteregg durchgehen lassen.

Ein Bug ist mir noch aufgefallen: Immer wenn man die Kühlschranktür öffnet, erscheint die Cola. Das heißt, selbst wenn die Tür bereits offen ist, kann man durch erneutes Öffnen eine Cola herbeizaubern.
Positiv fand ich, dass du ein paar neue Gafiken eingebaut hast, und die grundsätzliche Idee, im Keller am Tisch zu basteln.
Insgesamt 4/10 Punkten (also 2)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Nu macht den Bengel mal nicht so fertig, war schliesslich seine erste episode!!!

Stehe dir beim nächsten mal als beta-tester zur verfügung!!!
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von drcreep »

MMFan hat geschrieben:Nu macht den Bengel mal nicht so fertig, war schliesslich seine erste episode!!!
Naja, im Grossen und Ganzen war das Ganze ziemlich konzeptlos. Das es darum ging in Bernards Zimmer zu kommen, wurde mir erst spät klar. :P
Und dann soll man halt zwei verschiedene Dinge konstruieren, um im Endeffekt gleiches zu bewirken. :?
Sorry für mehr als 3 Punkte reicht es leider nicht!

DrCreep
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Mag sein dass das alles ein wenig Konzeptlos war, dennoch sollte man für jede neue Folge dankbar sein und nicht nur kritisieren!!!

Er hat schliesslich zugegeben, dass er keinen Beta-Tester hatte!
In RON gibt es ja auch unterschiedliche "Qualitäten"!(Textadventure, Grafikadventure, Story,...)
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Kritik ist doch nichts schlechtes. Es wurde ja niemand beleidigt, und die Meinungen waren ehrlich, aber konstruktiv. Also kein Problem.

Und "Kein Beta-Tester" ist eine ganz schlechte Ausrede. Man muss ja nur in dieses Forum gehen und schreiben:
"Hey, ich hab ne Episode erstellt, wer will testen?" - und innerhalb eines Tages hat man mehr Meldungen als man braucht.
weissnicht

Beitrag von weissnicht »

Wie bekomme ich den salz aufgehoben ??? mit Glas und Briefumschlag geht es nicht

und bei mir wird der Draht nicht gebogen ! Rohr ist drauf ... nur mehr geht nicht !
weissnicht

Beitrag von weissnicht »

ok schon rausgefunden

ahh das ist ja müll ... wenn ich keinen Briefumschlag habe und das Salz nehmen will sagt sie sie könnte es nicht mit blosen Händen nehmen ... kaum habe ich den Briefumschlag geht es .... ich meine Briefumschlag mit Salz benutzen geht nicht .... nur Normal nehmen ... etwas Wirsch

und das andere habe ich auch schon
Antworten