Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Profi-Abenteurer
- Süßwasserpirat
Ja, es gibt Neues. Ich habe Verstärkung im Soundbereich erhalten. Maurice Anderson wird sämtliche Soundeffekte erstellen, auch bereits realisierte Effekte möchte er überarbeiten, aus Qualitätsgründen. Mehr Mitarbeiter bedeuten natürlich auch mehr Organisationsaufwand, gerade in der Anfangsphase. Der gute Junge brennt noch richtig vor Motivation, da muß ich ihm täglich Feedback und neue Aufgaben geben. Das macht Spaß, es geht aber auch auf Kosten anderer Arbeiten. Unterm Strich ist es natürlich trotzdem eine Entlastung und eine Qualitätssteigerung. Eine erste interne Demoversion des ersten fertig geskripteten Abschnitts ist ebenfalls im Umlauf. Sehr wichtig: Die Laden/Speichern-Funktionalität ist als letzte große Erweiterung der Engine endlich fertig und wird ausgiebig von mir während der üblichen Tests genutzt.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Verpackungs-Wegwerfer
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Hör endlich auf damit überhaupt etwas neues zu veröffentlichen!
Da kriegt man sich vor Vorfreude ja kaum noch
Na, vll ein bischen übertrieben, aber im Grunde wahr:
freu mich immer noch auf das Endprodukt und hoffe das es dieses Jahr soweit sein wird.
Hör endlich auf damit überhaupt etwas neues zu veröffentlichen!
Da kriegt man sich vor Vorfreude ja kaum noch
Na, vll ein bischen übertrieben, aber im Grunde wahr:
freu mich immer noch auf das Endprodukt und hoffe das es dieses Jahr soweit sein wird.
Zuletzt geändert von Rech am 01.03.2006, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Verpackungs-Wegwerfer
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
Mist, könnt Ihr den Thread nicht einfach ruhen lassen...
Neee, ist schon ok. Wenn jemand eine Frage hat, beantworte ich die immer gerne. Im letzten halben Jahr sind schätzungsweise 100 Grafikobjekte (Animationen, WalkBehinds,etc.) hinzugekommen. Die wurden auch alle verskriptet, getestet, korrigiert, getestet, usw. Insgesamt habe ich (Stand heute) 250 Grafikobjekte integriert, ohne GUI-Objekte. Es werden sicherlich noch mindestens weitere 100 Objekte hinzukommen, aber die werden nicht noch ein weiteres halbes Jahr in Anspruch nehmen. Das liegt daran, dass ich komplexere Animationen auf das Notwendige reduziere. Das habe ich in den letzten Wochen bereits praktiziert und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn eine Person also beispielsweise den Kopf dreht oder hebt, dann zeichne ich nicht mehr 5 Frames, sondern nur noch 3 Frames. Natürlich geht es auf Kosten der Qualität, jedoch wäre der atmosphärische Nutzen zu gering, als das der höhere Aufwand sich lohnen würde.
Derzeit arbeite ich also ausschliesslich an den Grafikobjekten und dem dazugehörigen Skripting.
Neee, ist schon ok. Wenn jemand eine Frage hat, beantworte ich die immer gerne. Im letzten halben Jahr sind schätzungsweise 100 Grafikobjekte (Animationen, WalkBehinds,etc.) hinzugekommen. Die wurden auch alle verskriptet, getestet, korrigiert, getestet, usw. Insgesamt habe ich (Stand heute) 250 Grafikobjekte integriert, ohne GUI-Objekte. Es werden sicherlich noch mindestens weitere 100 Objekte hinzukommen, aber die werden nicht noch ein weiteres halbes Jahr in Anspruch nehmen. Das liegt daran, dass ich komplexere Animationen auf das Notwendige reduziere. Das habe ich in den letzten Wochen bereits praktiziert und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn eine Person also beispielsweise den Kopf dreht oder hebt, dann zeichne ich nicht mehr 5 Frames, sondern nur noch 3 Frames. Natürlich geht es auf Kosten der Qualität, jedoch wäre der atmosphärische Nutzen zu gering, als das der höhere Aufwand sich lohnen würde.
Derzeit arbeite ich also ausschliesslich an den Grafikobjekten und dem dazugehörigen Skripting.
- Martin Lassahn
- Süßwasserpirat