Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Norman
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Beitrag von Norman »

"Final" klingt gut.... Wird das fertige Timanfaya etwa unter'm Weihnachtsbaum liegen?
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Martin Lassahn
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Beitrag von Martin Lassahn »

Nein, dieses Jahr nicht mehr.
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Hanuka
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Beitrag von Hanuka »

Erwähnenswert Neues von der Front?

Freu mich immer noch drauf, auch wenns nicht unterm Weihnachtsbaum liegen wird - tu dir mal Ruhe an ;)

Schöne Feiertage und nen guten Rutsch.
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Martin Lassahn
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Beitrag von Martin Lassahn »

Ja, es gibt Neues. Ich habe Verstärkung im Soundbereich erhalten. Maurice Anderson wird sämtliche Soundeffekte erstellen, auch bereits realisierte Effekte möchte er überarbeiten, aus Qualitätsgründen. Mehr Mitarbeiter bedeuten natürlich auch mehr Organisationsaufwand, gerade in der Anfangsphase. Der gute Junge brennt noch richtig vor Motivation, da muß ich ihm täglich Feedback und neue Aufgaben geben. Das macht Spaß, es geht aber auch auf Kosten anderer Arbeiten. Unterm Strich ist es natürlich trotzdem eine Entlastung und eine Qualitätssteigerung. Eine erste interne Demoversion des ersten fertig geskripteten Abschnitts ist ebenfalls im Umlauf. Sehr wichtig: Die Laden/Speichern-Funktionalität ist als letzte große Erweiterung der Engine endlich fertig und wird ausgiebig von mir während der üblichen Tests genutzt. :)
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Martin Lassahn
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Beitrag von Martin Lassahn »

Ein Ladeschirm aus der internen Demo-Version:
Bild
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Mr. Fossey
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Beitrag von Mr. Fossey »

Richtig professionell !!!

Eine Frage :
Mit was hast du den Trailer gemacht ?
Le ch...
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Martin Lassahn
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Beitrag von Martin Lassahn »

Der Trailer ist mit FRAPS aufgenommen, mit Cinema4D gewürzt und schließlich mit VideodeLuxe abgeschmeckt.
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Rech
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Beitrag von Rech »

Hör auch damit!
Hör endlich auf damit überhaupt etwas neues zu veröffentlichen!

Da kriegt man sich vor Vorfreude ja kaum noch :wink:

Na, vll ein bischen übertrieben, aber im Grunde wahr:
freu mich immer noch auf das Endprodukt und hoffe das es dieses Jahr soweit sein wird.
Zuletzt geändert von Rech am 01.03.2006, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Hanuka
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Beitrag von Hanuka »

freut mich, neues zu hören. sieht gut aus :)
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Adventure-Freak
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Beitrag von Adventure-Freak »

Wow, sieht ja schonmal richtig gut aus! :D

Wann wird man ungefähr mit einem Release rechnen können bzw. wieviel muss noch am Projekt gemacht werden? Bin schon ziemlich auf dein Spiel gespannt ;)
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Martin Lassahn
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Beitrag von Martin Lassahn »

In ein paar Monaten wird es soweit sein. Näheres gebe ich natürlich hier bekannt.
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Beitrag von r3001 »

*Thread wieder raushol*

Wie stehts derzeit um das Spiel? Bin schon ziemlich gespannt auf einen aktuellen Statusbericht :)

R
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Martin Lassahn
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Beitrag von Martin Lassahn »

Mist, könnt Ihr den Thread nicht einfach ruhen lassen... :wink:

Neee, ist schon ok. Wenn jemand eine Frage hat, beantworte ich die immer gerne. Im letzten halben Jahr sind schätzungsweise 100 Grafikobjekte (Animationen, WalkBehinds,etc.) hinzugekommen. Die wurden auch alle verskriptet, getestet, korrigiert, getestet, usw. Insgesamt habe ich (Stand heute) 250 Grafikobjekte integriert, ohne GUI-Objekte. Es werden sicherlich noch mindestens weitere 100 Objekte hinzukommen, aber die werden nicht noch ein weiteres halbes Jahr in Anspruch nehmen. Das liegt daran, dass ich komplexere Animationen auf das Notwendige reduziere. Das habe ich in den letzten Wochen bereits praktiziert und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn eine Person also beispielsweise den Kopf dreht oder hebt, dann zeichne ich nicht mehr 5 Frames, sondern nur noch 3 Frames. Natürlich geht es auf Kosten der Qualität, jedoch wäre der atmosphärische Nutzen zu gering, als das der höhere Aufwand sich lohnen würde.

Derzeit arbeite ich also ausschliesslich an den Grafikobjekten und dem dazugehörigen Skripting.
Norman
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Beitrag von Norman »

Dann drücke ich weiterhin die Daumen und wünsche viel Durchhaltevermögen für die letzten (?) Phasen der Entwicklung :)

Freue mich nach wie vor auf das Spiel 8)
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Martin Lassahn
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Beitrag von Martin Lassahn »

Danke, das freut mich.
Ich weiß sehr wohl, dass es hier beim Treff einige gibt, die auf das Spiel warten. Sobald ich etwas Konkretes zum Release sagen kann, gebe ich hier Bescheid.
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