Ich hasse es immer, wenn mit solchen Pseudonymen gearbeitet wird.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Du kannst wie viele andere es so machen in dem du dann statt Guybrush Threepwood oder Zak Mc Kracken eben was anders schreibst
Ein anderer Gedanke:
Wie siehts eigentlich damit aus, das Spiel offen mit Pseudonymen zu verbreiten und nebenbei einen Cheat oder Spielstand in Umlauf zu bringen, der alles wieder korrigiert.
Eigentlich würde ich nie auf die Idee kommen, dass das irgendwas an der Rechtslage ändern würde, aber ich erinnere mich an den alten Bundesliga Manager Hattrick, der keine Namenslizenzen für ausländische Teams hatte und dort deshalb überall Buchstabendreher drin.
Wenn man aber im Editor einen bestimmten Pixel anklickte (man wurde im Handbuch mehr oder weniger darauf gestoßen), waren plötzlich alle Namen richtig geschrieben.
Kann natürlich auch daran liegen, dass man das mit dem Editor auch selber hätte machen können.
Wenn ich also einen Editor für die entscheidenden Namen mitliefere ... müsste sich das Problem ja eigentlich flink von alleine lösen ...
Wie dem auch sei. Ich verwende zwei, drei Originalnamen. Wer da was gegen hat, darf mich gerne verklagen, aber so gering wie die Anteile sind, würde das fast noch unters Zitatrecht fallen.