Was kocht ihr so?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hallo!

So, mein Abendessen. Habs schon im Bauch. Da ich aber die Kamera gerade wegen der Zeitungen (Flohmarkt hier im Board) rumliegen hatte, habe ich mal draufgehalten.

Zubereitung: 8 Minuten. 2 x Brot, einmal mit Spiegelei aus der Pfanne (+ etwas Ketchup + Pfeffer + Salz), einmal mit Lachs gereuchert (+Salz + Zitrone + Zwiebel + Salatcreme), daneben noch Gurke (+ Salz) und Mais. Ich liebe Mais.

Wahrscheinlich habe ich gegen alle Kombinationsgesetze des hohen Kochens verstoßen, aber ich habe es gemocht. Schmeckte sehr gut.

Bild

Gruß!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

axelkothe hat geschrieben:
Silvi hat geschrieben:Ich kann nicht kochen. :oops:
Wer lesen kann, kann auch kochen.
ist eh nur die Standardausrede aller Frauen. Ich glaube die meinen sie wären nicht emanzipiert wenn sie zugeben, dass sie Hausarbeiten beherrschen :roll:

@Brush: bah, sieht das unappetitlich aus. Dafür schmeckt es bestimmt ganz hervorragend ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Also Mais auf Brot... kommt komisch irgendwie...

Wie isst man das?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Mais habe ich hauptsächlich neben dem Brot gehabt. Aber ich mag es so gern, das esse ich überall drauf.

Man isst es mit Messer und Gabel. Zivilisiert also :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Brush hat geschrieben:Hallo!

So, mein Abendessen. Habs schon im Bauch. Da ich aber die Kamera gerade wegen der Zeitungen (Flohmarkt hier im Board) rumliegen hatte, habe ich mal draufgehalten.

Zubereitung: 8 Minuten. 2 x Brot, einmal mit Spiegelei aus der Pfanne (+ etwas Ketchup + Pfeffer + Salz), einmal mit Lachs gereuchert (+Salz + Zitrone + Zwiebel + Salatcreme), daneben noch Gurke (+ Salz) und Mais. Ich liebe Mais.

Wahrscheinlich habe ich gegen alle Kombinationsgesetze des hohen Kochens verstoßen, aber ich habe es gemocht. Schmeckte sehr gut.

Bild

Gruß!
*schauder*

1. Das soll Lachs sein?
2. Igitt, Mais. Den mag ich fast nur an Kolben gegrillt mit Butter.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hupps. Forelle. Ich meine Forelle!!!

Kein Lachs!

Forelle!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Also ich finde, das sieht lecker aus Brush. Auch gesundes Vollkornbrot ist dabei und als Gemüse/Salat Gurkenscheiben. Ich mag Mais auch ganz gern, mach das manchmal auch in Pfannengerichte rein oder Salat. War der Mais warm? Oder aus dem Glas eingelegt wie Gurken? Oder nur aus der Dose?
Wir hatten gestern abend was einfaches aber gutes:
Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Brathering aus der Dose, schmeckt kalt oder auch leicht angebraten dazu. Außerdem wie immer auch einen Salat, dieses Mal Eisbergsalat mit kleinen Fetawürfeln (fettarm).
Das ist auch eine gute Idee, das zu fotografieren, bevor man ißt, dann können wir es uns auch besser vorstellen - und haben vielleicht auch mehr Lust, es auch nachzukochen. :)

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hallo!

Juhuu. Jemand ist nicht komplett angewiedert! Allerdings wundert es mich schon, dass nicht die Kombination Fisch + Ei kritisiert wird, sondern für mich normale Sachen, wie Mais "auf"/neben Brot.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Arangierst du dein Essen immer so? Bei mir sieht es meist aus wie schonmal gegessen :)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Eigentlich schon. Komische Sache, aber ich erwische mich immer wieder dabei. Zumindest, wenn es möglich ist. Wenns irgendwie Bratkartoffeln mit Frikadelle gibt, wird es natürlich auch auf den Teller geworfen und fertig. Bei sowas wie dem Bild, mache ich es aber immer so.

Das Auge isst mit!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hirschgulasch... gestern gekocht, gibt's dann heute Abend.

Das geht so:

Hirsch erlegen, abhängen, häuten, zerlegen, in kleine Teile schneiden... *s*

Oder:

-500g grobgewürfeltes Hirschfleisch z.B. aus der Keule im Supermarkt erjagen
(gibts tiefgefroren z.B. im Plus-Markt)
-1 große oder 2 kleine Zwiebeln, grob gewürfelt
-1/2 - 1 Kaffetasse Pilze, getrocknet (Waldpilze)
-2 Knoblauchzehen
-2 Esslöffel Öl oder Butterschmalz
-100 ml Rotwein
-400 ml kochendes Wasser
-1 Esslöffel gekörnte Brühe (egal ob Gemüse- oder Fleischbrühe)
-Wildgewürz (gibts im Gewürzregal als Fertigmischung)
-Salz&Pfeffer
-1/2 TL Honig oder Zucker

eventuell noch:
-1 EL Mehl
-Sahne/Schmand

Die Trockenpilze kurz mit kaltem Wasser abbrausen, mit dem kochenden Wasser in einem gesonderten Gefäß einweichen.

Großen Bratentopf oder Bräter nehmen, Öl oder Butterschmalz reingeben, stark erhitzen und die Fleischwürfel rundherum braun anbraten. Dann mit Wildgewürz würzen (ca. 1 TL oder mehr) die Zwiebelwürfel und den Knoblauch dazugeben, ein wenig mitbraten lassen.

Die Pilze mit dem Einweichwasser und den Rotwein über das Fleisch geben. Gekörnte Brühe dazu und mit Salz, Pfeffer und Honig würzen.

Minimum 50 Minuten bei geschlossenem Deckel und geringer Hitze schmoren lassen (es soll nicht stark kochen).

Anschließend kann man noch den Esslöffel Mehl mit ein paar Löffeln Sahne mixen und das Gemisch unter die Schmorflüssigkeit rühren, oder einfach Schmand nach belieben darangeben.

*halali*

Dazu ein herzhaftes Gemüse wie Rotkohl oder einen Salat, Knödel oder Spätzle oder Bandnudeln oder Kartoffeln (oder was man sonst gern mag)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Gestern: Pommes mit Fischstäbchen

Heute: Reste Pommes und Fischstäbchen

So ne Friteuse ist echt praktisch!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich glaub ich lad mich mal bei dir zum Essen ein, Hexenjohanna ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Antworten