Blabla hier steht es und nur weil es sich bei euch Deutschen nicht durchgesetzt hat gewöhnt euch endlich langsam daran das ihr hier nicht mehr alles und jeden fertig machen dürft wegen falscher Zeichensetzung.
Nein damit meine ich nicht Certain die jenigen werden wissen wer gemeint ist.
Mein Beistrich gehört mir!
Nachdem sich die wachen Geister der gesamten deutsch sprechenden (Deutsch sprechenden, deutschsprechenden) Welt vom Lachen gerade erholt hatten, ging’s schon wieder los: eine neue Rechtschreibreform …
Die Rechtschreibreform der deutschen Sprache, die ein paar schmallippige (schmal lippige), blasse Geheim-, Hof-
und Studienräte den deutschen, den österreichischen und im Übrigen (im übrigen) recht ahnungslosen Kulturpolitikern schon vor Jahren mit Erfolg eingeredet hatten, hat nun ihre vorläufig letzte Reformreformreform bekommen. Und die lautet: Man kann unsere deutsche Sprache nun wieder schreiben, wie vor drei Jahren, oder, wenn man will, wie vor zwei Jahren, ja es bleibt uns glücklichen Bürgern sogar unbenommen, unsere Elaborate zu schreiben wie noch vor einem Jahr. Oder früher.
Das Tollste und Liberalste an der letzten Reform der Reform aber: Wir dürfen ab nun und in jedem Fall schreiben, wie wir es für richtig halten, jetzt und immerdar.
Mein Freund Sebastian, der tagtäglich viel zu schreiben hat, hat nach glaubwürdigen Aussagen zweier Ärzte seit 2003 schon fast ein halbes Kilo seines beeindruckenden Übergewichts verloren. Sosehr (so sehr) hatte ihm das rigorose Folterregulativ schon der ersten Reform zugesetzt. Damals stellte er sich an die Spitze der Schreibreform-Protestbewegung „MEIN BEISTRICH GEHÖRT MIR! (MBGM)“ und ertrotzte tatsächlich eine Reform der Reform. Und weil die noch paradoxer, noch lächerlicher und noch ärgerlicher als die erste ausfiel, kletterte Sebastian und seine Mitkämpfer mit Donner und Doria auf die Barrikaden. Das Resultat: Die Reform der Reform der Reform!
Die betulichen Reformer zeigen sich allerdings kaum noch in der Öffentlichkeit, wenn man von jenem altgedienten grauen Germanisten Hofrat Professor L. absieht, den ich kürzlich wieder im Fernsehen sah. Er wurde ganz offensichtlich von den Vorsitzenden der diversen Reformkommissionen an die Front geschickt. Dort wollte er die fragenden Journalisten unter Tränen davon überzeugen, wie wichtig doch eine rigorose „Vereinfachung“ der Regeln fürs richtige Schreiben unserer Sprache gewesen wäre, und wie bedauerlich das notorische Unverständnis dafür in weiten Teilen des gemeinen Volkes, aber auch sogar in progressiven Kreisen der Intelligenzija dafür sei. Und so weiter.
„Gehörst du zur Intelligenzija?“ Sebastian kombinierte diese Frage mit einem lauernden Blick.
„Wenn du mir erklärst, was genau das ist, werde ich antworten.“
„Du gehörst zum gemeinen Volk“, konstatierte er.
Und als er meinen Blick sah, setzte er feig nach: „Zum großen, sympathischen Teil des gemeinen Volkes!“
Das ganze ist zu finden auf
http://www.vormagazin.at bei Archiv einfach eine Seite vorblättern.
Den Titel kann sich jeder denken mein Beistrich gehört mir.
khrismuc hat geschrieben:.
IMO hast Du Wintermute völlig ungerechtfertigt angegriffen. Wie er schon sagte, hat er seine allgemeine Ansicht zum Thema Haare geäußert, nicht Padmé wegen ihre Kurzhaarschnittes fertiggemacht. Das kam auch bei allen so an.
Außerdem hast Du die Gelegenheit wieder mal genutzt, um Deine Leier zu predigen, wie Scheiße Du den Körperkult und den hohen Wert von gutem Aussehen in der Gesellschaft findest. Gähn.
Hör auf einen deine psychologen Scheisse einreden zu wollen nur weil es jemand wagt seine Meinung zu äußern fertig.
Und es verächtlich zu machen, wenn sich jemand gut ausdrücken kann, ist einfach nur schlecht. Eloquente Leute wollen mit ihrem Schreibstil nicht posen, sie bemerken es oft nicht mal.
Bla bli bla blub Eloquent das ich nicht lache?Das war reines selbstverliebtes Gefassel von Wintermute um sich selbst noch mehr ins Licht zu rücken.
Danke auf diese Show kann ich echt verzichten.
Das ist ein Forum jeder darf seine Meinung äußern wenn gewissen Leuten das nicht passt dann verschwindet.
Wieder mal steh ich nicht allein mit meiner Meinung da und wieder mal hält ein bestimmter User dazu seinen Mund da ich aber keine Petze bin sag ich auch nicht wer.
Manche findem halt nie den Mut gegen die selben eingebildeten selbsternannten angeblich allwissendenen Idioten hier ihren Mund auf zu bringen, sondern gucken lieber weiter stillschweigend zu.
Und Sahven: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einem vehement übel genommen wird, wenn man die eigene Freundin in der Öffentlichkeit nicht verteidigt, egal, wie sehr sie daneben liegt.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
(Das soll keine Unterstellung sein, nur eine freundliche Bemerkung, um die Wogen zu glätten. Ähem.)
Lächerlich bevor unserer Beziehung waren wir bereits in einen anderen Forum reg und da hätte er wohl also noch keinen Grund gehabt für mich Partei zu ergreifen wieso auch?und er tat es dennoch.
Von daher schiesst du mit deiner Argumentation über mich oder Sahven absolut ins lächerliche.
Insofern ich habe nicht mehr vor auf deine Beiträge oder auf die von Wintermute zu antworten.
Ihr seid einfach die Zeit nicht Wert, manche Menschen ändern sich nie und suchen immer nur die Schuld bei anderen.
Ich hab weder die Zeit noch die Geduld für so einen Haufen selbstverliebter Egoisten.
Eure Umwelt die euch ertragen muss tut mir ehrlich leid.
So und nun tobt euch aus von mir gibts nichts mehr zu hören.
Certain hör endlich auf mit dieser Haarspalterei ich habe nie bestritten das es kein ß gibt.
Nur hat die Kommasetzung echt null mit den Topic gemeinsam langsam nervts immer diese Themenabweichung um wieder im collectiv auf Sternchen rum hacken zu können.
Gratulation!