Kurze Haare, lange Haare
- Mic
- Adventure-Gott
In dem Fall handelt es sich um ein Zitat, daher ohne Satzzeichen. (Behaupte ich jetzt einfach mal. Bar jeglicher Kenntnis der betreffenden Regel.)
Wobei mich interessieren würde, ob jemand eine Internetadresse weiß, auf der ich mir mal die neuen Regeln anschauen könnte. Bisher (eigentlich schon vor der Reform) setze ich Kommata rein intuitiv (was ich persönlich als Ausdruck meiner unbändigen Kreativität empfinde. *s*).
Ach ja, zum Topic: Mir gefällt die Kurzhaarfrisur von Padmé, aber ich bin ja auch alt und galant.
Die Diskussion, aus welcher Motivation man heraus Fotos von sich postet finde ich ein wenig sinnfrei. Dem Vorwurf, das diene nur zur Selbstdarstellung, kann ich nur entgegnen, dass jeder einzelne Beitrag von jedem Forensiker hier, einem selbstdarstellerischen Zwecke dient. Und wenn man nur seine Meinung darstellen möchte.
Mit dieser Logik könnte ich auch behaupten, dass jeder, der kein Bild von sich postet nur versucht, sich zu mystifizieren und sein Ego dadurch befriedigt, eventuell desöfteren um ein solches gebeten zu werden.
Alles Mumpitz.
Trotzdem, an dieser Stelle mal wieder ein Foto von mir:
Dieses Foto dient der reinen Selbstdarstellung und .. *Zitatsuch* .. "meinen Hang der anonymen Masse zum Voyerismus (in diesem Falle speziell für die Fußfetischisten - Anm.d.Autors) zu befriedigen."
Zudem pusht es mein Ego ungemein.
Ach ja, unter den Socken sind meine Füße völlig nackt.
Wobei mich interessieren würde, ob jemand eine Internetadresse weiß, auf der ich mir mal die neuen Regeln anschauen könnte. Bisher (eigentlich schon vor der Reform) setze ich Kommata rein intuitiv (was ich persönlich als Ausdruck meiner unbändigen Kreativität empfinde. *s*).
Ach ja, zum Topic: Mir gefällt die Kurzhaarfrisur von Padmé, aber ich bin ja auch alt und galant.
Die Diskussion, aus welcher Motivation man heraus Fotos von sich postet finde ich ein wenig sinnfrei. Dem Vorwurf, das diene nur zur Selbstdarstellung, kann ich nur entgegnen, dass jeder einzelne Beitrag von jedem Forensiker hier, einem selbstdarstellerischen Zwecke dient. Und wenn man nur seine Meinung darstellen möchte.
Mit dieser Logik könnte ich auch behaupten, dass jeder, der kein Bild von sich postet nur versucht, sich zu mystifizieren und sein Ego dadurch befriedigt, eventuell desöfteren um ein solches gebeten zu werden.
Alles Mumpitz.
Trotzdem, an dieser Stelle mal wieder ein Foto von mir:
Dieses Foto dient der reinen Selbstdarstellung und .. *Zitatsuch* .. "meinen Hang der anonymen Masse zum Voyerismus (in diesem Falle speziell für die Fußfetischisten - Anm.d.Autors) zu befriedigen."
Zudem pusht es mein Ego ungemein.
Ach ja, unter den Socken sind meine Füße völlig nackt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Es lebe die Kenntnis! Und die Bar natürlich...Mic hat geschrieben:(Behaupte ich jetzt einfach mal. Bar jeglicher Kenntnis der betreffenden Regel.)
http://www.ids-mannheim.de/reform/Mic hat geschrieben:Wobei mich interessieren würde, ob jemand eine Internetadresse weiß, auf der ich mir mal die neuen Regeln anschauen könnte.
(Für das hier diskutierte Problemchen: erstes PDF-File, §92)
Dass dieses Regelwerk im Tübinger Gunter Narr Verlag erschienen ist, finde ich übrigens angemessen.
Geht mir auch so. Aber eines jeden Intuition und Kreativität ist natürlich unbedingt förderungswürdig, um aus dem Status der Beliebigkeit erlöst zu werden und zu wahrer Größe zu reifen.Mic hat geschrieben: Bisher (eigentlich schon vor der Reform) setze ich Kommata rein intuitiv (was ich persönlich als Ausdruck meiner unbändigen Kreativität empfinde. *s*).
(Zitat aus den "Anweisung zum Umgang mit Zitruspressen unter besonderer Berücksichtung des genialischen Kerns", Köln 2006 (27. Auflage) [Dumont], o.S.)
PS: Dein Kopfstand mag vielleicht ein wenig kopflos erscheinen, aber Deine Handschuhe sind natürlich nicht nur für Teppichfetischisten hoch erotisierend.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Blabla hier steht es und nur weil es sich bei euch Deutschen nicht durchgesetzt hat gewöhnt euch endlich langsam daran das ihr hier nicht mehr alles und jeden fertig machen dürft wegen falscher Zeichensetzung.
Nein damit meine ich nicht Certain die jenigen werden wissen wer gemeint ist.
Mein Beistrich gehört mir!
Nachdem sich die wachen Geister der gesamten deutsch sprechenden (Deutsch sprechenden, deutschsprechenden) Welt vom Lachen gerade erholt hatten, ging’s schon wieder los: eine neue Rechtschreibreform …
Die Rechtschreibreform der deutschen Sprache, die ein paar schmallippige (schmal lippige), blasse Geheim-, Hof-
und Studienräte den deutschen, den österreichischen und im Übrigen (im übrigen) recht ahnungslosen Kulturpolitikern schon vor Jahren mit Erfolg eingeredet hatten, hat nun ihre vorläufig letzte Reformreformreform bekommen. Und die lautet: Man kann unsere deutsche Sprache nun wieder schreiben, wie vor drei Jahren, oder, wenn man will, wie vor zwei Jahren, ja es bleibt uns glücklichen Bürgern sogar unbenommen, unsere Elaborate zu schreiben wie noch vor einem Jahr. Oder früher.
Das Tollste und Liberalste an der letzten Reform der Reform aber: Wir dürfen ab nun und in jedem Fall schreiben, wie wir es für richtig halten, jetzt und immerdar.
Mein Freund Sebastian, der tagtäglich viel zu schreiben hat, hat nach glaubwürdigen Aussagen zweier Ärzte seit 2003 schon fast ein halbes Kilo seines beeindruckenden Übergewichts verloren. Sosehr (so sehr) hatte ihm das rigorose Folterregulativ schon der ersten Reform zugesetzt. Damals stellte er sich an die Spitze der Schreibreform-Protestbewegung „MEIN BEISTRICH GEHÖRT MIR! (MBGM)“ und ertrotzte tatsächlich eine Reform der Reform. Und weil die noch paradoxer, noch lächerlicher und noch ärgerlicher als die erste ausfiel, kletterte Sebastian und seine Mitkämpfer mit Donner und Doria auf die Barrikaden. Das Resultat: Die Reform der Reform der Reform!
Die betulichen Reformer zeigen sich allerdings kaum noch in der Öffentlichkeit, wenn man von jenem altgedienten grauen Germanisten Hofrat Professor L. absieht, den ich kürzlich wieder im Fernsehen sah. Er wurde ganz offensichtlich von den Vorsitzenden der diversen Reformkommissionen an die Front geschickt. Dort wollte er die fragenden Journalisten unter Tränen davon überzeugen, wie wichtig doch eine rigorose „Vereinfachung“ der Regeln fürs richtige Schreiben unserer Sprache gewesen wäre, und wie bedauerlich das notorische Unverständnis dafür in weiten Teilen des gemeinen Volkes, aber auch sogar in progressiven Kreisen der Intelligenzija dafür sei. Und so weiter.
„Gehörst du zur Intelligenzija?“ Sebastian kombinierte diese Frage mit einem lauernden Blick.
„Wenn du mir erklärst, was genau das ist, werde ich antworten.“
„Du gehörst zum gemeinen Volk“, konstatierte er.
Und als er meinen Blick sah, setzte er feig nach: „Zum großen, sympathischen Teil des gemeinen Volkes!“
Das ganze ist zu finden auf http://www.vormagazin.at bei Archiv einfach eine Seite vorblättern.
Den Titel kann sich jeder denken mein Beistrich gehört mir.
Hör auf einen deine psychologen Scheisse einreden zu wollen nur weil es jemand wagt seine Meinung zu äußern fertig.
Danke auf diese Show kann ich echt verzichten.
Das ist ein Forum jeder darf seine Meinung äußern wenn gewissen Leuten das nicht passt dann verschwindet.
Wieder mal steh ich nicht allein mit meiner Meinung da und wieder mal hält ein bestimmter User dazu seinen Mund da ich aber keine Petze bin sag ich auch nicht wer.
Manche findem halt nie den Mut gegen die selben eingebildeten selbsternannten angeblich allwissendenen Idioten hier ihren Mund auf zu bringen, sondern gucken lieber weiter stillschweigend zu.
Von daher schiesst du mit deiner Argumentation über mich oder Sahven absolut ins lächerliche.
Insofern ich habe nicht mehr vor auf deine Beiträge oder auf die von Wintermute zu antworten.
Ihr seid einfach die Zeit nicht Wert, manche Menschen ändern sich nie und suchen immer nur die Schuld bei anderen.
Ich hab weder die Zeit noch die Geduld für so einen Haufen selbstverliebter Egoisten.
Eure Umwelt die euch ertragen muss tut mir ehrlich leid.
So und nun tobt euch aus von mir gibts nichts mehr zu hören.
Certain hör endlich auf mit dieser Haarspalterei ich habe nie bestritten das es kein ß gibt.
Nur hat die Kommasetzung echt null mit den Topic gemeinsam langsam nervts immer diese Themenabweichung um wieder im collectiv auf Sternchen rum hacken zu können.
Gratulation!
Nein damit meine ich nicht Certain die jenigen werden wissen wer gemeint ist.
Mein Beistrich gehört mir!
Nachdem sich die wachen Geister der gesamten deutsch sprechenden (Deutsch sprechenden, deutschsprechenden) Welt vom Lachen gerade erholt hatten, ging’s schon wieder los: eine neue Rechtschreibreform …
Die Rechtschreibreform der deutschen Sprache, die ein paar schmallippige (schmal lippige), blasse Geheim-, Hof-
und Studienräte den deutschen, den österreichischen und im Übrigen (im übrigen) recht ahnungslosen Kulturpolitikern schon vor Jahren mit Erfolg eingeredet hatten, hat nun ihre vorläufig letzte Reformreformreform bekommen. Und die lautet: Man kann unsere deutsche Sprache nun wieder schreiben, wie vor drei Jahren, oder, wenn man will, wie vor zwei Jahren, ja es bleibt uns glücklichen Bürgern sogar unbenommen, unsere Elaborate zu schreiben wie noch vor einem Jahr. Oder früher.
Das Tollste und Liberalste an der letzten Reform der Reform aber: Wir dürfen ab nun und in jedem Fall schreiben, wie wir es für richtig halten, jetzt und immerdar.
Mein Freund Sebastian, der tagtäglich viel zu schreiben hat, hat nach glaubwürdigen Aussagen zweier Ärzte seit 2003 schon fast ein halbes Kilo seines beeindruckenden Übergewichts verloren. Sosehr (so sehr) hatte ihm das rigorose Folterregulativ schon der ersten Reform zugesetzt. Damals stellte er sich an die Spitze der Schreibreform-Protestbewegung „MEIN BEISTRICH GEHÖRT MIR! (MBGM)“ und ertrotzte tatsächlich eine Reform der Reform. Und weil die noch paradoxer, noch lächerlicher und noch ärgerlicher als die erste ausfiel, kletterte Sebastian und seine Mitkämpfer mit Donner und Doria auf die Barrikaden. Das Resultat: Die Reform der Reform der Reform!
Die betulichen Reformer zeigen sich allerdings kaum noch in der Öffentlichkeit, wenn man von jenem altgedienten grauen Germanisten Hofrat Professor L. absieht, den ich kürzlich wieder im Fernsehen sah. Er wurde ganz offensichtlich von den Vorsitzenden der diversen Reformkommissionen an die Front geschickt. Dort wollte er die fragenden Journalisten unter Tränen davon überzeugen, wie wichtig doch eine rigorose „Vereinfachung“ der Regeln fürs richtige Schreiben unserer Sprache gewesen wäre, und wie bedauerlich das notorische Unverständnis dafür in weiten Teilen des gemeinen Volkes, aber auch sogar in progressiven Kreisen der Intelligenzija dafür sei. Und so weiter.
„Gehörst du zur Intelligenzija?“ Sebastian kombinierte diese Frage mit einem lauernden Blick.
„Wenn du mir erklärst, was genau das ist, werde ich antworten.“
„Du gehörst zum gemeinen Volk“, konstatierte er.
Und als er meinen Blick sah, setzte er feig nach: „Zum großen, sympathischen Teil des gemeinen Volkes!“
Das ganze ist zu finden auf http://www.vormagazin.at bei Archiv einfach eine Seite vorblättern.
Den Titel kann sich jeder denken mein Beistrich gehört mir.
khrismuc hat geschrieben:.
IMO hast Du Wintermute völlig ungerechtfertigt angegriffen. Wie er schon sagte, hat er seine allgemeine Ansicht zum Thema Haare geäußert, nicht Padmé wegen ihre Kurzhaarschnittes fertiggemacht. Das kam auch bei allen so an.
Außerdem hast Du die Gelegenheit wieder mal genutzt, um Deine Leier zu predigen, wie Scheiße Du den Körperkult und den hohen Wert von gutem Aussehen in der Gesellschaft findest. Gähn.
Hör auf einen deine psychologen Scheisse einreden zu wollen nur weil es jemand wagt seine Meinung zu äußern fertig.
Bla bli bla blub Eloquent das ich nicht lache?Das war reines selbstverliebtes Gefassel von Wintermute um sich selbst noch mehr ins Licht zu rücken.khrismuc hat geschrieben:.
Und es verächtlich zu machen, wenn sich jemand gut ausdrücken kann, ist einfach nur schlecht. Eloquente Leute wollen mit ihrem Schreibstil nicht posen, sie bemerken es oft nicht mal.
Danke auf diese Show kann ich echt verzichten.
Das ist ein Forum jeder darf seine Meinung äußern wenn gewissen Leuten das nicht passt dann verschwindet.
Wieder mal steh ich nicht allein mit meiner Meinung da und wieder mal hält ein bestimmter User dazu seinen Mund da ich aber keine Petze bin sag ich auch nicht wer.
Manche findem halt nie den Mut gegen die selben eingebildeten selbsternannten angeblich allwissendenen Idioten hier ihren Mund auf zu bringen, sondern gucken lieber weiter stillschweigend zu.
Lächerlich bevor unserer Beziehung waren wir bereits in einen anderen Forum reg und da hätte er wohl also noch keinen Grund gehabt für mich Partei zu ergreifen wieso auch?und er tat es dennoch.khrismuc hat geschrieben:.
Und Sahven: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einem vehement übel genommen wird, wenn man die eigene Freundin in der Öffentlichkeit nicht verteidigt, egal, wie sehr sie daneben liegt. (Das soll keine Unterstellung sein, nur eine freundliche Bemerkung, um die Wogen zu glätten. Ähem.)
Von daher schiesst du mit deiner Argumentation über mich oder Sahven absolut ins lächerliche.
Insofern ich habe nicht mehr vor auf deine Beiträge oder auf die von Wintermute zu antworten.
Ihr seid einfach die Zeit nicht Wert, manche Menschen ändern sich nie und suchen immer nur die Schuld bei anderen.
Ich hab weder die Zeit noch die Geduld für so einen Haufen selbstverliebter Egoisten.
Eure Umwelt die euch ertragen muss tut mir ehrlich leid.
So und nun tobt euch aus von mir gibts nichts mehr zu hören.
Certain hör endlich auf mit dieser Haarspalterei ich habe nie bestritten das es kein ß gibt.
Nur hat die Kommasetzung echt null mit den Topic gemeinsam langsam nervts immer diese Themenabweichung um wieder im collectiv auf Sternchen rum hacken zu können.
Gratulation!
Zuletzt geändert von Sternchen am 29.12.2006, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Certain
- Rätselmeister
Das halte ich für ein Gerücht (bzw.für falsch). Einige Regeln wurden gelockert, aber wirklich sinnvolle, einen Satz strukturierende Kommata sind noch immer nicht optional (z.B. bei Relativsätzen). Aber es glauben ja auch immer noch einige Leute, dass es nach neuer Rechtschreibung kein "ß" mehr gäbe...Sternchen hat geschrieben:[...] denn neuerdings darf man seinen Beistrich so setzen wie es einen beliebt, und nach keiner blöden Regel mehr.
Edit: @Sternchen: der von Dir zitierte Artikel ist eher ein zynischer Kommentar; keinesfalls wird dort ernsthaft behauptet, man dürfe nun seine Kommata nach belieben setzen.
Bye,
Certain
Certain
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Sternchen:
Niemand verbietet Dir den Mund, ich argumentiere nur gegen den Mist, den Du hier teilweise verzapfst.
Du regst Dich ständig drüber auf, dass Du hier angeblich Deine Meinung nicht äußern dürftest, aber wir sollen aufhören, Scheiße zu reden?
Zweierlei Maßstab vom Feinsten.
Wenn ich sage, dass Wintermute Padmé nicht angegriffen hat und dass mich dein Gemaule über gutes Aussehen langweilt, äußere ich nur meine Meinung.
Das ist nix psychologisches, und einreden will ich es Dir auch nicht. Oh Mann.
Das Du was gegen Wintermute hast, wissen wir inzwischen alle. Und wenn Du das Gefühl hast, dass er sich gerne reden hört, dann ist das halt so. Ich wollte nur anmerken, dass "selbstverliebt sein" und "sich gut ausdrücken können" nicht das Selbe sind.
Meine Bemerkung an Deinen Freund war humorig gemeint, falls Dir das entgangen ist. Ich hab sogar extra dazu geschrieben, dass es keine Unterstellung sein soll. Trotzdem kommt von Dir Blabla von wegen wie sehr meine Argumentation ins Lächerliche schießt.
Dir ist echt nicht zu helfen.
Jetzt kommt doch noch ein bisschen Psychologie:
Du bist zerfressen von Selbsthass, das ist eindeutig.
Niemand verbietet Dir den Mund, ich argumentiere nur gegen den Mist, den Du hier teilweise verzapfst.
Du regst Dich ständig drüber auf, dass Du hier angeblich Deine Meinung nicht äußern dürftest, aber wir sollen aufhören, Scheiße zu reden?
Zweierlei Maßstab vom Feinsten.
Wenn ich sage, dass Wintermute Padmé nicht angegriffen hat und dass mich dein Gemaule über gutes Aussehen langweilt, äußere ich nur meine Meinung.
Das ist nix psychologisches, und einreden will ich es Dir auch nicht. Oh Mann.
Das Du was gegen Wintermute hast, wissen wir inzwischen alle. Und wenn Du das Gefühl hast, dass er sich gerne reden hört, dann ist das halt so. Ich wollte nur anmerken, dass "selbstverliebt sein" und "sich gut ausdrücken können" nicht das Selbe sind.
Meine Bemerkung an Deinen Freund war humorig gemeint, falls Dir das entgangen ist. Ich hab sogar extra dazu geschrieben, dass es keine Unterstellung sein soll. Trotzdem kommt von Dir Blabla von wegen wie sehr meine Argumentation ins Lächerliche schießt.
Dir ist echt nicht zu helfen.
Jetzt kommt doch noch ein bisschen Psychologie:
Du bist zerfressen von Selbsthass, das ist eindeutig.
Use gopher repellent on funny little man
- Silvi
- Rätselmeister
@khrismuc
Es liegt mir fern mich hier einzumischen, dazu habe ich das Thema zu wenig mitverfolgt, aber mir scheint, Du hast ein grundsätzliches Problem mit den Wiener Mädls.
Bist Du in der Vergangenheit, vielleicht beim Skiurlaub in Tirol, bei einer jungen hübschen, knackigen Wienerin abgeblitzt, kannst es bis heute noch immer nicht verkraften, und Sternchen darf dafür büßen?
Geh lieber auf ein Maß-Bier in den Englischen-Garten, besauf Dich, kauf Dir dort eine Weißwurst, spiel damit, und laß uns Wienerinnen in Ruh...
Edit: Ich erwarte jetzt keine Streicheleinheiten.
Wer zu viele Beistriche und Rechtschreibfehler findet – der darf sie an mich zurück mailen: schnubby@chello.at
Danke
Es liegt mir fern mich hier einzumischen, dazu habe ich das Thema zu wenig mitverfolgt, aber mir scheint, Du hast ein grundsätzliches Problem mit den Wiener Mädls.
Bist Du in der Vergangenheit, vielleicht beim Skiurlaub in Tirol, bei einer jungen hübschen, knackigen Wienerin abgeblitzt, kannst es bis heute noch immer nicht verkraften, und Sternchen darf dafür büßen?
Geh lieber auf ein Maß-Bier in den Englischen-Garten, besauf Dich, kauf Dir dort eine Weißwurst, spiel damit, und laß uns Wienerinnen in Ruh...
Edit: Ich erwarte jetzt keine Streicheleinheiten.
Wer zu viele Beistriche und Rechtschreibfehler findet – der darf sie an mich zurück mailen: schnubby@chello.at
Danke
Zuletzt geändert von Silvi am 29.12.2006, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Silvi nett geschrieben vielleicht bringt es das auch auf den Punkt.
Wer Weiss,
Aber wenn Mr Fach Psychologe soviel Ahnung davon zu haben, obwohl er in meinen Augen wenig davon weiss,sondern nur damit protzt, sonst würd er nicht so reden,
Würde er wirklich Ahnung haben von dem was er sagt, hätt er nie so eine dumme Aussage über mich abgelassen.
Soll er meinetwegen glauben ich sei von Selbsthass zerfressen.
Mich kennen genügend Leute um das wiederlegen zu können und zwar in real und die sind mir ehrlich wichtiger als wie das hier.
Wer Weiss,
Aber wenn Mr Fach Psychologe soviel Ahnung davon zu haben, obwohl er in meinen Augen wenig davon weiss,sondern nur damit protzt, sonst würd er nicht so reden,
Würde er wirklich Ahnung haben von dem was er sagt, hätt er nie so eine dumme Aussage über mich abgelassen.
Soll er meinetwegen glauben ich sei von Selbsthass zerfressen.
Mich kennen genügend Leute um das wiederlegen zu können und zwar in real und die sind mir ehrlich wichtiger als wie das hier.
- max_power
- Zombiepirat
Wie ja schon früher mal festgestellt wurde, ist Sternchen der Prügelknabe des Forums. Na ja, zumindest für manche. Das Problem daran, Prügelknabe zu sein ist, dass es eigentlich egal ist, was man sagt, man bleibt trotzdem Prügelknabe. Noch schlimmer ist es, dass man sich in seiner Wut vielleicht nicht so gut ausdrücken kann, wie man es eigentlich kann. Das wird dann direkt von den anderen für weitere Angriffe genutzt.
So sehe ich das ganze hier auch. Es gibt zwar immer verschiedene Auslöser, aber im Endeffekt wird auf Sternchen eingeprügelt.
Wie wäre es, einfach mal wen anders anzugreifen? Mich zum Beispiel. Oder noch besser, wie wäre es zur Abwechslung mal mit Frieden?
Gerade zuletzt habe ich mich an die Zeit zurückerinnert, als ich in dieses Forum gekommen bin. Da war es meiner Meinung nach ganz anders. Gut, es war deutlich weniger los, aber der Umgang war deutlich freundlicher. Im Grunde wurde damals das Adventure, bzw. der alte Lucas Arts Humor in diesem Forum gelebt, ich erinnere mich dabei z.B. an den Kruttafut, oder wie das damals war. Sicher war das teilweise kindisch und freakig, aber immerhin friedlich… Na ja, das Forum ist halt erwachsen geworden. Vielleicht ist es auch so eine typische „früher war alles besser“ Verblendung, aber vielleicht könnten wir ja trotzdem versuchen, einen positiveren Geist in diesem Forum aufleben zu lassen?
So sehe ich das ganze hier auch. Es gibt zwar immer verschiedene Auslöser, aber im Endeffekt wird auf Sternchen eingeprügelt.
Wie wäre es, einfach mal wen anders anzugreifen? Mich zum Beispiel. Oder noch besser, wie wäre es zur Abwechslung mal mit Frieden?
Gerade zuletzt habe ich mich an die Zeit zurückerinnert, als ich in dieses Forum gekommen bin. Da war es meiner Meinung nach ganz anders. Gut, es war deutlich weniger los, aber der Umgang war deutlich freundlicher. Im Grunde wurde damals das Adventure, bzw. der alte Lucas Arts Humor in diesem Forum gelebt, ich erinnere mich dabei z.B. an den Kruttafut, oder wie das damals war. Sicher war das teilweise kindisch und freakig, aber immerhin friedlich… Na ja, das Forum ist halt erwachsen geworden. Vielleicht ist es auch so eine typische „früher war alles besser“ Verblendung, aber vielleicht könnten wir ja trotzdem versuchen, einen positiveren Geist in diesem Forum aufleben zu lassen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
Naja, einen Prügelknaben gibt es wohl oft in einer Gruppe. Gehört wohl auch zur Gruppendynamik.
Aber, was ich nicht verstehe.......wenn ich merke, ich steige zum Prügelknaben auf oder ab, dann halte ich doch auch mal den Mund und schlüpfe nicht - wie schon gesagt wurde - in jeden unpassenden Stiefel, bis sich das wieder normalisiert hat. Ich muß dochmal aus der Reaktion der anderen Gruppenmitglieder lernen und nicht denken, daß gerade ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Ich muß doch nicht alles wild, teilweise unüberlegt und eben auch sehr angriffslustig kommentieren, oder?
Ich denke einfach, das mit dem Prügelknaben kommt nicht so von ungefähr, dazu tut dieser dann schon das Seinige.
Aber, was ich nicht verstehe.......wenn ich merke, ich steige zum Prügelknaben auf oder ab, dann halte ich doch auch mal den Mund und schlüpfe nicht - wie schon gesagt wurde - in jeden unpassenden Stiefel, bis sich das wieder normalisiert hat. Ich muß dochmal aus der Reaktion der anderen Gruppenmitglieder lernen und nicht denken, daß gerade ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Ich muß doch nicht alles wild, teilweise unüberlegt und eben auch sehr angriffslustig kommentieren, oder?
Ich denke einfach, das mit dem Prügelknaben kommt nicht so von ungefähr, dazu tut dieser dann schon das Seinige.
Zuletzt geändert von jutse am 29.12.2006, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Was du ergo damit sagst ist das der Prügelknabe den Mund halten soll und es nie wieder wagen soll das zu äußern was er/sie denkt.jutse hat geschrieben:Naja, einen Prügelknaben gibt es wohl oft in einer Gruppe. Gehört wohl auch zur Gruppendynamik.
Aber, was ich nicht verstehe.......wenn ich merke, ich steige zum Prügelknaben auf oder ab, dann halte ich doch auch mal den Mund und schlüpfe nicht - wie schon gesagt wurde - in jeden unpassenden Stiefel, bis sich das wieder normalisiert hat. Ich muß dochmal aus der Reaktion der anderen Gruppenmitglieder lernen. Ich muß doch nicht alles wild, teilweise unüberlegt und eben auch sehr angriffslustig kommentieren, oder?
Sorry in diese Opferrolle werd ich mich hier nicht mehr fügen.
Ich sage was ich denke und damit fertig.
Es ist egal wie lange ich früher es im guten versucht hatte, oder wie lange ich mich zurück hielt es ging dann meist immer gegen mich.
Von daher ist dein Ratschlag ehrlich nichts Wert, sondern du gibst mir auch noch indirekt den Rat lieber für immer ruhig zu sein.
-
- Profi-Abenteurer
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das tue ich nur wieso sollte ich zu Leuten freundlich sein die seit ich denken kann, nie meine Meinung akzeptieren oder sie verstehen zu versuchten und mir an allen die Schuld gaben und sämtliche Hetz und Thread Flames und Flame Postings gegen mich los liessen?jutse hat geschrieben:Sternchen, ich sage auch fast immer, was ich denke, und war noch nie in meinem Leben Prügelknabe.
Du sollst doch nicht für immer ruhig sein, sondern einfach mal überlegen, was Du postest. Nimm doch bitte mal Lehre an, bitte.
Das ging sogar per Pn weiter.
Ich habe keine Lust mehr zu diesen besagten Personen freundlich sein zu wollen und das ist meine freie Entscheidung.
Es sollte möglich sein das jeder seine Meinung äußern darf,ohne das ihm unterstellt wird das er/sie sich angegriffen fühlt, wenn das nicht der Tatsache entspricht.
Oder das eine etwas empfindsameren Person ständig die Schuld an allen gegeben wird ,anstatt das man mal drüber nachdenkt was einige zeitwiese hier an geistigen selbstverliebten Müll ablassen.
Sorry wen ich das lese ärgert es mich einfach nur.
In anderen Foren klappt es auch wunderbar das Leute disskuttieren ohne sich gegenseitig die Köpfe verbal ein zu schlagen, nur hier scheint das wohl absolut nie möglich zu sein.
Die wirklich guten Disskussionen finden ohne Unterstellungen statt, ohne persönliche Angriffe ohne Vermutungen auf das Privatleben eines Users, oder Verleumdnngen, alles Regeln die man hier längst gebrochen hat.
Nein ich kann und will nicht länger so tun als würde ich diese Personen mögen, oder ihren geistigen Schrott denn sie von sich geben gut heissen.
Solange sie mich in Ruhe lassen sehe ich kein Problem darin nur werd ich dennoch das sagen was ich denke, wer das als Angriff versteht, soll das mit sich selbst ausmachen.
Ich denke, ich weiss es am besten wie ich meine Sätze die ich hier schreibe, auch meine, und nicht andere sollten sie ständig für mich interpretieren, denn schliesslich sind sie nicht Ich, das sie mir das Recht haben zu sagen wie ich fühle denke oder bin!!!Man fühlt sich hier zeitweise wirklich in seiner Meinungsfreiheit als Person beraubt oder man man selbst sein zu dürfen, ohne das einen versuchen Selbsthass und zig andere Dinge ein zu reden die nicht mal Ansatzweise stimmen und das find
ich ehrlich nicht mehr ok das man dann weg guckt sondern nur noch traurig.
Zuletzt geändert von Sternchen am 29.12.2006, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Silvi:
Dass ihr beide zufällig aus Wien kommt, ist reiner Zufall. Ich würde mich nie im Leben dazu herablassen, jemanden wegen seiner Herkunft vorzuverurteilen.
Und schon gleich dreimal nicht wegen eines persönlichen Erlebnisses.
Ich weiß, es war scherzhaft gemeint, aber ich wills nur mal gesagt haben. Derartiges Verhalten ist absurd primitiv.
Sternchen:
Du bist *NULL* auf meinen Beitrag eingegangen.
Und dass Du weißt, wie Du Deine Beiträge meinst, ist uns klar. Aber entscheidend ist nur, wie es bei der Mehrheit ankommt. Das ist eine Grundregel von textbasierter Kommunikation. Man muss selbst dafür sorgen, dass man eindeutig genug schreibt.
Ich ärgere mich immer wieder über mich selbst, dass ich mich auf Diskussionen mit Dir einlasse. Es ist einfach total sinnlos, da Du von einem rationalen Menschen so weit weg bist wie Stalin von der Demokratie.
Reg Dich nicht immer über alles total auf, und *lies Deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durch!* Achte auf einen sinnvollen Zusammenhang, auf Verständlichkeit und Eindeutigkeit. Das alles geht ihnen nämlich meistens ab.
Und geh auf andere Beiträge ein, und zwar im Zusammenhang.
Nicht nur auf die fünf oder sechs Reizwörter, die Du Dir rauspickst.
Durch Deine Art drängst Du Dich selbst in die Opferrolle und machst Dich auch selbst zum Prügelknaben, aber Du merkst es anscheinend nicht einmal.
Hör doch auf jutse oder Hexenjohanna, wenn schon nicht auf mich.
Und zitier nicht immer den ganzen verdammten vorherigen Beitrag!! Meine Fresse!!
Dass ihr beide zufällig aus Wien kommt, ist reiner Zufall. Ich würde mich nie im Leben dazu herablassen, jemanden wegen seiner Herkunft vorzuverurteilen.
Und schon gleich dreimal nicht wegen eines persönlichen Erlebnisses.
Ich weiß, es war scherzhaft gemeint, aber ich wills nur mal gesagt haben. Derartiges Verhalten ist absurd primitiv.
Sternchen:
Du bist *NULL* auf meinen Beitrag eingegangen.
Und dass Du weißt, wie Du Deine Beiträge meinst, ist uns klar. Aber entscheidend ist nur, wie es bei der Mehrheit ankommt. Das ist eine Grundregel von textbasierter Kommunikation. Man muss selbst dafür sorgen, dass man eindeutig genug schreibt.
Ich ärgere mich immer wieder über mich selbst, dass ich mich auf Diskussionen mit Dir einlasse. Es ist einfach total sinnlos, da Du von einem rationalen Menschen so weit weg bist wie Stalin von der Demokratie.
Reg Dich nicht immer über alles total auf, und *lies Deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durch!* Achte auf einen sinnvollen Zusammenhang, auf Verständlichkeit und Eindeutigkeit. Das alles geht ihnen nämlich meistens ab.
Und geh auf andere Beiträge ein, und zwar im Zusammenhang.
Nicht nur auf die fünf oder sechs Reizwörter, die Du Dir rauspickst.
Durch Deine Art drängst Du Dich selbst in die Opferrolle und machst Dich auch selbst zum Prügelknaben, aber Du merkst es anscheinend nicht einmal.
Hör doch auf jutse oder Hexenjohanna, wenn schon nicht auf mich.
Und zitier nicht immer den ganzen verdammten vorherigen Beitrag!! Meine Fresse!!
Use gopher repellent on funny little man
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das von jemand der nicht anders kann als mit Kraftausdrücke zu kommunizieren.
Lächerlich.
Wenn du es nicht erträgt das andere ihre Gedanken frei äußern dann halt dich endlich von Foren fern.
Einfach nur sick.
Ich habe KEINE LUST mehr auf dich ein zu gehen kapiert?!
ALSO LASS MICH IN RUHE!
Lächerlich.
Wenn du es nicht erträgt das andere ihre Gedanken frei äußern dann halt dich endlich von Foren fern.
Einfach nur sick.
Ich habe KEINE LUST mehr auf dich ein zu gehen kapiert?!
ALSO LASS MICH IN RUHE!
Zuletzt geändert von Sternchen am 29.12.2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.