Tage wie dieser...

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Persiphone hat geschrieben:Ja, das ist mir zuerst auch passiert! :?
Zück demnächst sofort die Handtasche mit den Stachelnieten und den Fahrradkettenhenkeln, in der Du Deinen Briefbeschwerer immer spazierenführst... :wink:

Aber Scherz beiseite, sowas ist krass. Ich hoffe Dir geht es jetzt nicht schlecht deswegen. :?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

So einem hätte ich eine gelangt, Kinder hin oder her!
Es gibt solche, die wollen einfach nur ein paar aufs Maul!
Vielleicht sind sie danach wieder in der Lage, vernünftig zu denken.

Naja, du wärst dann natürlich deine Arbeit los und hättest eventuell eine Klage am Hals.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Naja, ich hab mich eigentlich gut wieder erholt. :wink:
Aber irgendwie denk ich mir dann halt "Mann, wie wird das, wenn der erst richtig in die Pubertät kommt....?"

Und "nur" den Job los und eine Klage am Hals wären mir dann immer noch lieber, weder die unweigerliche private Folge: Nämlich ein Messer im Rücken. :?

Tja, tja, tja, früher war doch alles einfach noch besser.... :wink: 8)
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

BENDET hat geschrieben:So einem hätte ich eine gelangt, Kinder hin oder her!
Versuch das mal. Die Eltern stehen dann schneller auf der Matte als das du bis 3 Zählen kannst und den Ärger und die Konsequenzen kann sich heutzutage keiner mehr leisten. Das fängt an bei dummen Geräte, bis hin zur Suspendierung...

Ich meine, grundsätzlich hast du ja recht und es ist schon echt krass, dass man sich sowas als Autoritätsperson (zumindest waren Lehrer das immer für mich) gefallen lassen muss.
Wissen ist Nacht!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

hangmansjoke82 hat geschrieben:(zumindest waren Lehrer das immer für mich) gefallen lassen muss.
Sind es heute auch noch. [-X
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Nö, eben leider immer weniger. Früher war die Lehrperson eine Autoritätsperson. Heute ist sie häufig ein Fussabtreter. Es gibt viele Eltern, die ihren eigenen Frust einfach an der Lehrperson auslassen, wenn das Kind nicht spurt bzw. schlechte Noten heimbringt. Viele nehmen es als Kritik an ihrer eigenen Person wahr, wenn ihr Stammhalter nicht die Leistung bringt, die sie sich von ihm erhoffen. Oder die sie gerne für sich selber gehabt hätten. Dann ist die Lehrperson unfähig, schlecht, unqualifiziert etc.

Seit ich in diesem Beruf arbeite - fünf Jahre jetzt - sind in "meinem" Schulhaus sieben Lehrerinnen mit Nervenzusammenbrüchen in Behandlung gewesen. Einige wenige sind wieder zurückgekommen. Einerseits ist das auf die enorme Mehrbelastung zurückzuführen, die heute immer unerzogenere und unbetreute Kinder verursachen; ein gerade so grosser Teil ist aber auch "elternverschuldet". Eltern haben eine unheimlich grosse Macht. Wenn in einem Quartier Gerede beginnt und einflussreiche Eltern böse Reden schwingen, dann braucht es unheimlich viel Kraft, dass man das durchsteht.
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Persiphone, das klingt total traurig.
Gibt es nicht irgendeine Stelle, wo man diese schlechten Eltern denunzieren kann, Jugendamt oder so.
Ansonsten könnte man ungezogene Kinder auch der Schule verweisen, vielleicht solltest du mal mit der Direktorin darüber sprechen.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Hihi, Direktorin wird schwierig, das haben wir hier nicht. 8)
Naja, Spass beiseite.
So schlimm ist es nicht. Es ist mein Job und gehört halt einfach dazu. Und ich habe daneben ein (wieder) stabiles Privatleben. Das ist unbedingt nötig.
Das Jugendamt kann ich erst einschalten, wenn die Eltern einverstanden sind, oder dann etwas so schlimmes passiert, dass die Kinder in ernsthafter Gefahr sind. Und: Ich muss Beweise haben! Ansonsten läuft gar nichts.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass man eigentlich die Eltern drannehmen muss. Denn die sind die wirklichen Überltäter. Es ist schlimm, wenn man weiss, dass ein Kind zu Hause misshandelt wird, und dagegen nichts machen kann.
Wenn das Kind zu mir kommt damit, dann bin ich die Vertrauensperson, von der es erwartet, dass es nicht weiter erzählt wird. Falls ich es dennoch tue, riskiere ich einerseits, dass das Kind definitiv kein Vertrauen mehr hat, und andererseits, dass es es zu Hause nur noch schlimmer hat, weil es darüber geredet hat.

Manchmal ist es einfach besser, den Mund zu halten. Aber das sind schwierige Situationen.

Aber zum Glück ist das nicht übermässig häufig der Fall. Und ich weiss, dass ich den Kindern sehr viel positives mitgeben kann. Das macht das Ganze dann umso wertvoller. :wink:
Potato
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Potato »

gehts um ne Hauptschule oder wie kommts mir vor :wink:
Es Lebe Monkey Island
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

Würde passen. Meine Mum ist Hauptschullehrerin und da hat sich doch jemand mal bei denen auf der Schule darüber beschwert warum er denn eine Strafe kriegen würde wenn er jemndem anders doch nur gesagt hätte, er würde ihn auf dem Nachhauseweg totschlagen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Äh Potato. So quatsch mit verschiedenen Schulen gibts glaub nur in unserem Land. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

@DerSchrei OMFG! Dazu fällt mir nichts mehr ein. Das sollte am besten ne dicke fette Anzeige geben! Und selbstverständlich auch einen Schulverweis! :x :x :x
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

Hab schonmal davon gehört das es in Österreich recht ähnlich sein soll . kann aber auch falsch sein
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Die Frage, die sich eigentlich stellt ist, wie ist es in der Schweiz!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Persiphone hat geschrieben:ein gerade so grosser Teil ist aber auch "elternverschuldet". Eltern haben eine unheimlich grosse Macht. Wenn in einem Quartier Gerede beginnt und einflussreiche Eltern böse Reden schwingen, dann braucht es unheimlich viel Kraft, dass man das durchsteht.
Das kenne ich nur zu gut. Wenn ich mit meiner Mutter telefoniere - sie ist Kindergartenleiterin - bekomme ich ähnliches zu hören, wobei da der Hauptstress von den Eltern und den anderen Mitarbeiterinnen ausgeht. Eine der letzten und größten Geschichten war, dass Eltern behauptet haben, jemand vom Kindergarten hätte Kinder missbraucht. Natürlich war nichts an der Sache dran, aber es wurde natürlich ziemlich breitgetreten... :roll:

Aber freut mich, dass es dir inzwischen wieder besser geht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten