DaGus hat geschrieben:@Master
Habe ich das richtig verstanden, dass nach dem Transfer der Spielfigur in die andere Welt ein Stilbruch erfolgt?
Richtig, so ist das geplant. Das Spiel ist in sechs Levels eingeteilt, wobei das erste Level eine Einführung darstellt und im Kontrast zum folgenden Spielablauf in einer realen Welt spielt. Genauere Einzelheiten zu Story und Gameplay werde ich euch in einem Thread mitteilen, welcher erstellt wird, sobald ich die Arbeit an der ersten Version (die das fertig gestellte erste Level beinhaltet) abgeschlossen habe. Bis dahin wird es jedoch noch einige Zeit dauern. Ich liefere in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Previews auf meiner Webseite.
Der "Stilbruch" bei den Grafiken wird im positiven Sinne insofern erfolgen, dass die Optik an die Dimension angepasst wird, in die der Hauptcharakter gerät. Viel mehr verrate ich nicht, jedenfalls werden Grafiken weniger realistisch aussehen, eher wie die des geposteten Titelbilds. Da sich das Spielgeschehen insgesamt eher in der Spielwelt abspielt, habe ich mich auch dazu entschlossen, das Titelbild in diesem mehr comicartigen Stil zu halten ...und bin eigentlich recht zufrieden mit dem überarbeiteten Ergebnis.
Eine Frage möchte ich auf jeden Fall noch einmal in den Raum werfen: Weiß jemand auf welche Art die Hintergründe von Monkey Island 3 koloriert wurden?