Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Schonmal ganz gut!
Die Outlines würde ich mir auch sauberer wünschen und die Füße der beiden Kerle gehören überarbeitet!
Ansonsten, könntest du der Drust des linken Kerl mehr Wölbung verpassen!
Und lass die Outlines nicht so verblassen...
Der Körper der Frau ist dir am meisten gelungen! (Woran das wohl liegt) :wink:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Danke schonmal euch beiden für eure Meinung!

Was die angesprochenen Outlines angeht... das Artwork ist entstanden durch eine eingescannte Bleistiftzeichnung, deren Kontrast maximiert wurde und einem am Computer darübergelegten eingescannten Aquarell, wobei letzteres auf dem Screen leider erst nicht so gut rübergekommen ist wie erwartet. Eigentlich hatte ich vor, zukünftige eingescannte gezeichnete schwarz-weiße Hintergründe nach dem storybedingten Transfer mit Aquarell zu kolorieren, doch durch die Erfahrung bei diesem Werk habe ich davon erstmal Abstand genommen. Hat einer von euch schon einmal eine "altmodische" Kolorierung auf diese Weise gewagt? Ich würde auch fast meinen, dass die farbenprächtigen Hintergründe von Monkey Island 3 mit ähnlicher Methode entstanden sind, oder wurden diese etwa komplett am PC koloriert? Jedenfalls verbrachte ich erst einmal zwei Tage nur mit Verbesserung des eingescannten Bilds. Die "überdynamischen" Outlines kann ich mir nur durch die Entstehungsweise erklären.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

frag mich eigentlich nur, woher das viele, teils gruene licht kommt :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DaGus »

@Master
Habe ich das richtig verstanden, dass nach dem Transfer der Spielfigur in die andere Welt ein Stilbruch erfolgt?
Ansonsten würde sich das Artworks sehr mit Deinen bisher geposteten Bildern beißen.

Bin mir noch nicht sicher, welchen Stil das Titelbild annehmen soll, comicmäßig, realistisch, fremdartig? Ich finde es ist bisher zu sehr ein Mix aus allem.

Vielleicht wäre eine Kolorierung am PC vorzuziehen, im bisherigem Stil. Den Eindruck einer fremden Welt könnte man dann evtl. durch extremere Farben und Kontrast erreichen.

Ich glaube, die von Dir beschriebene Methode wurde so ähnlich bei Monkey2 angewendet. Durch Nachbearbeitung und herunterrechnen auf die geringe Auflösung sieht das dort richtig gut aus. Bei hohen Auflösungen müsste dann viel nachgebessert werden.

Alles in allem ein interessanter Ansatz, aber das Bild erreicht noch nicht die Qualität Deiner bisherigen Bilder, die mir sehr gut gefallen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Hab jetzt doch die Winkel eingebaut...
Ich hoffe so ist es jetzt besser?

Bild
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Ouhhhhhhhhhhhhh!!!!

Das ist ein Anblick!!!

Ich habe nur noch einen Punkt gefunden: Auf der linken Seite der Kerenhalter wirft keine Schatten, wie die rechts.

Aber das Bild an sich ist einfach nur Wahnsinn! Meine Güte!!!

Ich bin schon jetzt ein Fan deines Adventures. Wenn dann die Story noch so toll wird wie die Grafik, dann... uiuiui.... dann wird das der Überhammer.
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Na jetzt übertreibe mal nicht. ;)

Sieht aber wirklich sehr gut aus - ich würde es so lassen und den nächsten Screen in Angriff nehmen. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

genial, nach dem ersten screen hätt ich nie vermutet, dass daraus so ein tolles bild wird. =D>
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Sieht wirklich klasse aus, the Rock :D
Danke, Adventuretreff! <3
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Erst eimal ein dickes Dankeschön an eure gesamte Kritik, denn ohne euch wäre es nie so geworden, wie es jetzt ist und ich bin ehrlich gesagt selber überrascht von dem Ergebnis!!!
Das bleibt vorerst die Finale Version, vielleicht finde ich irgendeinmal Zeit und Muße noch ein bisschen Deko (geplant waren Anker und Kupfertöpfe) an die Wände zu hängen. Und so hat alles angefangen:

Bild

Darüber kam die neue Grundskizze:

Bild

Und dann wurde daraus das fertige Bild:

Bild

Danke für euer Lob, die Kritik und sowieso alles.
Auf das die Bilder alle in dieser Qualität sein werden!!

Und hier könnt ihr euch das alles noch einmal hochaufgelöst angucken:
Bild

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ist wirklich sehr gut geworden, ein Punkt sticht mir allerdings noch ein wenig zu stark hervor: Der Wölbungs(?)-Effekt an den Fenstern hinten. Ich weiß nicht, ob ein weniger starker Effekt besser aussehen würde, aber wenn das einfach nur ein Ebeneneffekt ist, kannst du das schnell ausprobieren, ansonsten: Nächster Hintergrund. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Ja, hat sich wirklich gelohnt es nochmal zu überarbeiten. :)
Sehr stimmig ist das Ganze jetzt geworden. Mag den Übergang vom Blauen ins Rote.

Dennoch vermisse ich ein bischen eine Decke im Raum.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Sehr schön geworden :)
Ich würde auch sagen: bevor du dich nun zu sehr hiermit aufhältst, fang den nächsten Screen an. Immer das Gesamtprojekt im Auge behalten. Wenn mal alle Screens fertig sind, kannst du immer noch überlegen, was du noch ergänzt.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ja mach ich auch so, sonst wirds nie fertig :wink:

Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

DaGus hat geschrieben:@Master
Habe ich das richtig verstanden, dass nach dem Transfer der Spielfigur in die andere Welt ein Stilbruch erfolgt?
Richtig, so ist das geplant. Das Spiel ist in sechs Levels eingeteilt, wobei das erste Level eine Einführung darstellt und im Kontrast zum folgenden Spielablauf in einer realen Welt spielt. Genauere Einzelheiten zu Story und Gameplay werde ich euch in einem Thread mitteilen, welcher erstellt wird, sobald ich die Arbeit an der ersten Version (die das fertig gestellte erste Level beinhaltet) abgeschlossen habe. Bis dahin wird es jedoch noch einige Zeit dauern. Ich liefere in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Previews auf meiner Webseite.
Der "Stilbruch" bei den Grafiken wird im positiven Sinne insofern erfolgen, dass die Optik an die Dimension angepasst wird, in die der Hauptcharakter gerät. Viel mehr verrate ich nicht, jedenfalls werden Grafiken weniger realistisch aussehen, eher wie die des geposteten Titelbilds. Da sich das Spielgeschehen insgesamt eher in der Spielwelt abspielt, habe ich mich auch dazu entschlossen, das Titelbild in diesem mehr comicartigen Stil zu halten ...und bin eigentlich recht zufrieden mit dem überarbeiteten Ergebnis.

Eine Frage möchte ich auf jeden Fall noch einmal in den Raum werfen: Weiß jemand auf welche Art die Hintergründe von Monkey Island 3 koloriert wurden?
Antworten