Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
- max_power
- Zombiepirat
Physikalisch dürfte das so allerdings kaum möglich sein. Vielleicht wenn's schneller ist, also der Arbeiter mehr Kraft reinsteckt, aber dann müsste er langsamer anfangen oderso, hm...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Tastatursteuerer
Also das Werfen ist natürlich ziemlich unrealistisch, aber ok, es sieht ganz lustig aus und mag ja passen. Aber die Schaufelbewegung ist eigentlich nur ein Hin- und Herschwingen. Wenn ich mir das so vorstelle, muss da in die Knie gegangen werden und so das Gewicht gehoben werden und dann sollte eine Drehbewegung folgen. Naja, das wird nicht einfach, das so zu malen. Zum Glück kann man so eine Bewegung ja an sich selber mal ausprobieren
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Baelavay
- Süßwasserpirat
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, freut mich dass euch der Charakter gefällt!
Meine Vorschau auf den Bildausschnitt dient dazu, von euch zu erfahren, ob ich auf diese Weise weiter an der Map arbeiten kann.
Zur Animation: Bitte bedenkt, dass ich Geschwindigkeit und Größe an die Präsentation im Forum angepasst habe. Da die Gesamtresonanz sehr positiv ausgefallen ist, sehe ich keinen Grund darin, eine kleinere schnellere Version zu erstellen, zudem diese im fertigen Spiel zu bewundern sein wird. Physikalische Maßstäbe für ein Adventure anzuwenden ist aus meiner Sicht unnötig... der fliegende Haufen würde in der Realität aber schon schneller in die Schubkarre fallen. Doch zum einen wäre der Flug dann bei der geringen Animationsframeanzahl nicht mehr erkennbar und außerdem... Physik in Adventures? Okay, ich glaube ihr versteht was ich meine.
Grundsätzlich bin ich auch über den Gefallen an der Animation erfreut, da mir diese am schwersten fallen. Ich wollte möglichst viel Dynamik reinbringen, deshalb der "Wackelarsch".
Wie der Audi S5 vor Kurzem, so ist auch der Bauarbeiter ein kleines Stück des neuen Screens mehr, den ich fertig gestellt habe. Sobald es die gesamte Map zu sehen gibt, werde ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.
Findet ihr es passend dass er das rechte Bein vor dem Einstechen anhebt?
Habt ihr Tipps was Animationen angeht?
Fällt euch ein passender Name für den Bauarbeiter ein? Bob gilt nicht
Meine Vorschau auf den Bildausschnitt dient dazu, von euch zu erfahren, ob ich auf diese Weise weiter an der Map arbeiten kann.
Zur Animation: Bitte bedenkt, dass ich Geschwindigkeit und Größe an die Präsentation im Forum angepasst habe. Da die Gesamtresonanz sehr positiv ausgefallen ist, sehe ich keinen Grund darin, eine kleinere schnellere Version zu erstellen, zudem diese im fertigen Spiel zu bewundern sein wird. Physikalische Maßstäbe für ein Adventure anzuwenden ist aus meiner Sicht unnötig... der fliegende Haufen würde in der Realität aber schon schneller in die Schubkarre fallen. Doch zum einen wäre der Flug dann bei der geringen Animationsframeanzahl nicht mehr erkennbar und außerdem... Physik in Adventures? Okay, ich glaube ihr versteht was ich meine.
Grundsätzlich bin ich auch über den Gefallen an der Animation erfreut, da mir diese am schwersten fallen. Ich wollte möglichst viel Dynamik reinbringen, deshalb der "Wackelarsch".
Wie der Audi S5 vor Kurzem, so ist auch der Bauarbeiter ein kleines Stück des neuen Screens mehr, den ich fertig gestellt habe. Sobald es die gesamte Map zu sehen gibt, werde ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.
Findet ihr es passend dass er das rechte Bein vor dem Einstechen anhebt?
Habt ihr Tipps was Animationen angeht?
Fällt euch ein passender Name für den Bauarbeiter ein? Bob gilt nicht
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
So heißt mein Onkel und der hat sogar auf dem Bau gearbeitet! Erst glaube ich als Maurer, dann sowas wie Polier.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Fatal B
- Verpackungs-Wegwerfer
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
- Tequila
- Komplettlösungsnutzer
Hier seit langen mal wieder was von mir und meinem Adventure. Hatte in der letzten Zeit viel Stress durch Abiturprüfungen aber jetzt, da ich bestanden habe , kann ich mich wieder voll und ganz auf die Fertigstellung konzentrieren.
Also hier einer meiner Charaktere und Bösewicht....
Der skrupellose Richter McCape
Kritik ist wie immer erwünscht
Also hier einer meiner Charaktere und Bösewicht....
Der skrupellose Richter McCape
Kritik ist wie immer erwünscht
"Hallo ich bins wieder"
-
- Komplettlösungsnutzer
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
Das war jetzt wirklich ne heftige Beleidigung.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Find dA real
- Hobby-Archäologe