Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Physikalisch dürfte das so allerdings kaum möglich sein. Vielleicht wenn's schneller ist, also der Arbeiter mehr Kraft reinsteckt, aber dann müsste er langsamer anfangen oderso, hm...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Also das Werfen ist natürlich ziemlich unrealistisch, aber ok, es sieht ganz lustig aus und mag ja passen. Aber die Schaufelbewegung ist eigentlich nur ein Hin- und Herschwingen. Wenn ich mir das so vorstelle, muss da in die Knie gegangen werden und so das Gewicht gehoben werden und dann sollte eine Drehbewegung folgen. Naja, das wird nicht einfach, das so zu malen. Zum Glück kann man so eine Bewegung ja an sich selber mal ausprobieren :)
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4406
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Naja das bissel Erde hat bestimmt nicht so viel Gewicht, dass er da extra in die Knie gehen müsste.
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 31.07.2006, 09:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Baelavay »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, freut mich dass euch der Charakter gefällt!

Meine Vorschau auf den Bildausschnitt dient dazu, von euch zu erfahren, ob ich auf diese Weise weiter an der Map arbeiten kann.

Zur Animation: Bitte bedenkt, dass ich Geschwindigkeit und Größe an die Präsentation im Forum angepasst habe. Da die Gesamtresonanz sehr positiv ausgefallen ist, sehe ich keinen Grund darin, eine kleinere schnellere Version zu erstellen, zudem diese im fertigen Spiel zu bewundern sein wird. Physikalische Maßstäbe für ein Adventure anzuwenden ist aus meiner Sicht unnötig... der fliegende Haufen würde in der Realität aber schon schneller in die Schubkarre fallen. Doch zum einen wäre der Flug dann bei der geringen Animationsframeanzahl nicht mehr erkennbar und außerdem... Physik in Adventures? Okay, ich glaube ihr versteht was ich meine.
Grundsätzlich bin ich auch über den Gefallen an der Animation erfreut, da mir diese am schwersten fallen. Ich wollte möglichst viel Dynamik reinbringen, deshalb der "Wackelarsch".

Wie der Audi S5 vor Kurzem, so ist auch der Bauarbeiter ein kleines Stück des neuen Screens mehr, den ich fertig gestellt habe. Sobald es die gesamte Map zu sehen gibt, werde ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.


Findet ihr es passend dass er das rechte Bein vor dem Einstechen anhebt?

Habt ihr Tipps was Animationen angeht?

Fällt euch ein passender Name für den Bauarbeiter ein? Bob gilt nicht :D
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4406
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Heinz 8)
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

So heißt mein Onkel und der hat sogar auf dem Bau gearbeitet! Erst glaube ich als Maurer, dann sowas wie Polier.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

Ich habe auch mal einen Charakter erstellt für mei MMM-Spiel.
Bild
Und wie gefällts?

Ihr Name ist" Beate Helene".
Benutzeravatar
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 256
Registriert: 31.07.2006, 09:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Baelavay »

Finde ich schön altmodisch, wie sie wahrscheinlich auch rüberkommen soll. Erinnert mich an meine ehemalige Französischlehrerin *schauder* Die Konturen um die Brüste stechen zu sehr hervor, besonders in der Frontansicht. Der Unterleib ähnelt der einer Ballerina.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4406
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

Was ist das überhaupt, was da so "klumpt"? Der Hintern? Wenn ja, steht der doch aber nicht nach allen Seiten so stark ab?!
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2006, 16:34

Beitrag von Tequila »

Hier seit langen mal wieder was von mir und meinem Adventure. Hatte in der letzten Zeit viel Stress durch Abiturprüfungen aber jetzt, da ich bestanden habe :lol: , kann ich mich wieder voll und ganz auf die Fertigstellung konzentrieren.
Also hier einer meiner Charaktere und Bösewicht....

Bild

Der skrupellose Richter McCape

Kritik ist wie immer erwünscht
"Hallo ich bins wieder"
Nekyl
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.01.2007, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Nekyl »

Sieht klasse aus.
Der Stil ist wirklich sehr ansprechend.
Nur die Socken sehen komisch aus ;)
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRock »

HEHE!! SUUUUUUPER! Erinnert mich an MI4 :lol:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10613
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das war jetzt wirklich ne heftige Beleidigung. :shock: :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.10.2004, 23:59
Wohnort: Alfter

Beitrag von MooMurray »

Ach ja? Und Du postest wie eine Kuh ^^ Ich zittere, ich zittere...
Benutzeravatar
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2005, 00:16

Beitrag von Find dA real »

FireOrange hat recht - MI4 ist ne Beleidung. Aber im Ernst tolle Grafik.
Antworten