Der Hitze-Thread
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Es ist ziemlich lästig bei der Hitze überhaupt einen Fuss auf die Straße zu setzen.
Bei jeden Platz wo Sonne scheint, selbst wenn man nur leicht bekleidet ist, kann man nicht anders als wie heiss heiss heiss! zu denken, es ist echt nicht lustig.
Selbst nach dem Duschen fühlt man sich nach mehren Stunden wieder unwohl dank der Schwitzerei..
Da macht das Unterwegs sein in der Stadt keinen Spass, wenn man Angst hat zu stark zu schwitzen oder ständig das Deo mit schleppt-.-
In Ubahnen und Busen ist das derzeit unteräglich jedes mal kommt man danach schweissgebadet raus wie aus einer Sauna..
Man kann erst spätabends lüften, da man sonst die ganze Wohnung tagsüber bei 37 -39 Grad in eine einzige Wüste verwandeln würde..
Ich freu mich am Weekend aufs Schwimmbad, auch wenn es überflutet sein wird mit Menschenmassen.
Nur im Moment glaub ich sehnt sich jeder danach einen Privatswimming pool sein eigen zu nennen.
Kaum lüftet man mal Abends hat man sämtliches Ungeziefer drin,konnten diese letzten 3 Tage sicher mehr als 10-15 Insekten raus schmeissen-_-
Was ein zusätzlicher Nervfaktor ist, bin echt froh wenn es auf Normaltermperaturen von 22-25 Grad abkühlen wird.
Besser gesagt ich hoffe es O_o
Bei jeden Platz wo Sonne scheint, selbst wenn man nur leicht bekleidet ist, kann man nicht anders als wie heiss heiss heiss! zu denken, es ist echt nicht lustig.
Selbst nach dem Duschen fühlt man sich nach mehren Stunden wieder unwohl dank der Schwitzerei..
Da macht das Unterwegs sein in der Stadt keinen Spass, wenn man Angst hat zu stark zu schwitzen oder ständig das Deo mit schleppt-.-
In Ubahnen und Busen ist das derzeit unteräglich jedes mal kommt man danach schweissgebadet raus wie aus einer Sauna..
Man kann erst spätabends lüften, da man sonst die ganze Wohnung tagsüber bei 37 -39 Grad in eine einzige Wüste verwandeln würde..
Ich freu mich am Weekend aufs Schwimmbad, auch wenn es überflutet sein wird mit Menschenmassen.
Nur im Moment glaub ich sehnt sich jeder danach einen Privatswimming pool sein eigen zu nennen.
Kaum lüftet man mal Abends hat man sämtliches Ungeziefer drin,konnten diese letzten 3 Tage sicher mehr als 10-15 Insekten raus schmeissen-_-
Was ein zusätzlicher Nervfaktor ist, bin echt froh wenn es auf Normaltermperaturen von 22-25 Grad abkühlen wird.
Besser gesagt ich hoffe es O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
-
- Tastatursteuerer
Bei uns werden gerade neue Gasrohre auf der Strasse verlegt. Und als ich gestern vom Einkaufen nach Hause ging, dachte ich mir, Mann, ich jammere und bemitleide mich und die müssen bei der Hitze so schwer schuften! Mir ein Rätsel, woher sie die Kraft nehmen ... Hab danach kurzfristig nicht mehr gejammert.Molly & Sinclair hat geschrieben:Der hat sowieso schon eine stundenlange Arbeit mit einem heißen Hochdruckreiniger
Endlich mal wieder erholt und nicht verschwitzt aufwachen...das wär schön!!!!!!!
Mich stört ja nur, daß ich nicht einschlafen kann, erst gegen Morgen, wenn es schon hell wird.
@Sternchen:
Es ist ziemlich lästig bei der Hitze überhaupt einen Fuss auf die Straße zu setzen.
Hab mir auch schon vorgenommen, gar nicht erst raus zu gehen. Das halte ich nicht durch. Bin ein unruhiger Geist und muß zumindest einmal pro Tag raus.Kaum lüftet man mal Abends hat man sämtliches Ungeziefer drin,konnten diese letzten 3 Tage sicher mehr als 10-15 Insekten raus schmeissen-_-
Versuche es doch mit einem Fliegengitter. Oder einem Fliegenstecker. Das Gitter haben wir der Katzen wegen, obwohl sie nicht ins Schlafzimmer kommen, und es hilft schon.
@Mic: Nein, wir meckern nicht. Wir unterhalten uns nur über die Hitze ... äh, und deren negativ beeinflußende Auswirkung auf die Lebensqualität des Menschen.
@Möwe:
Ich glaube, daß es den meisten Menschen wir Dir geht. Zugluft ist einfach nicht gesund. Auch Tiere meiden sie. Seltsamerweise kann ich jetzt bei vollem Durchzug am PC sitzen ohne daß es mich stört. Nur wenn ich schlafen möchte, empfinde ich zu starken Durchzug als unangenehm.Bin zwar nicht so superempfindlich wie deine Echse, aber habe schon manchmal das Gefühl, als wehleidig und die-steigert-sich-hinein abgestempelt zu werden.
@Treepbush:
Da hast Du in der Tat eine glückliche Veranlagung! Ich beneide auch meinen Mann, der voll im Luftstrom des Ventilators liegt ohne Beschwerden zu bekommen. Am Tag bei diesen Temperaturen geht er mit Sakko, Hemd und Krawatte in die Kanzlei.Ich selbst bin davon zwar zum Glück nicht betroffen
Also was etwas Abhilfe schafft, ist, wenn man badet statt duscht, und zwar ihn lauwarmem bis kühlem Wasser, dann kühlenden Spray auf die Haut (mit Menthol o.ä.). Statt der großen Polster habe ich nun einen kleinen härteren, so wie in den Hotels meistens verwendet wird. Darauf ein Handtuch. Dann ist es weniger unangenehm, wenn man schwitzt, zumindest hat man nicht das Gefühl voll in die Federn zu dampfen. Und anstatt Decke mit großem Badetuch zudecken, eben Stellen wie Nieren und Rücken, die empfindlicher sind für Zugluft, schützen, und einfach durchziehen lassen, soweit es halt möglich ist. So wird es einigermaßen erträglich. Vieeeel Trinken!!! (Komasaufen ohne Alkohol *lol*) Nicht kalt, sondern Zimmertemperatur, und nicht süß.
Vielleicht kennt Ihr die Tipps ohnehin schon.
Ach ja, und zum Essen gibt es bei uns nur italienische Vorspeisen, wie Mozarella-Tomaten, Pepperonata, Melone-Schinken, Tsatsiki (weiß, nicht italienisch) usw. Natürlich alles selbst gemacht!
Wünsche Euch ein "Weiter-gut-schwitz", geht ja auch mal vorbei.
LG, Lisa
Zuletzt geändert von Lisa am 20.07.2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Mich nervt hauptsächlich der Schweißgeruch, der einem im Bus oder in der U-Bahn entgegenschlägt. Bäh bäh bäh.
Draußen braut sich gerade ein übles Gewitter zusammen, also zumindest München kann heute aufatmen und der Staub verschwindet erstmal wieder in den Ritzen, wo er hingehört.
Ich bin natürlich wieder mit kurzen Sachen und Flip-Flops in die Arbeit gefahren, aber wenigstens muss ich heute nicht heimradeln.
Draußen braut sich gerade ein übles Gewitter zusammen, also zumindest München kann heute aufatmen und der Staub verschwindet erstmal wieder in den Ritzen, wo er hingehört.
Ich bin natürlich wieder mit kurzen Sachen und Flip-Flops in die Arbeit gefahren, aber wenigstens muss ich heute nicht heimradeln.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Tastatursteuerer
Oh ja! Das ist übel. Vermutlich waschen sich die Leute nicht oder sie ziehen wieder die schmutzigen Klamotten an. Denn wenn man als geduschter Mensch in frische Kleidung steigt, schwitzt man zwar auch, aber es riecht halt neutral - oder soll ich besser sagen: stinkt nicht so penetrant? Die Steigerung ist dann noch, dieses mit Deo zu übertönen.
Bei uns in Wien hat es schon kurz geregnet. Aber noch keine Abkühlung. Na, hab gute Hoffnung, daß das Wetter von München zu uns runter zieht ... Schööööön - so ein kräftiger, kalter, nicht endenwollender Guß!!!
Bei uns in Wien hat es schon kurz geregnet. Aber noch keine Abkühlung. Na, hab gute Hoffnung, daß das Wetter von München zu uns runter zieht ... Schööööön - so ein kräftiger, kalter, nicht endenwollender Guß!!!
adventure-chat.de
- Threepbrush
- Logik-Lord
Lisa hat geschrieben:
Bei uns werden gerade neue Gasrohre auf der Strasse verlegt. Und als ich gestern vom Einkaufen nach Hause ging, dachte ich mir, Mann, ich jammere und bemitleide mich und die müssen bei der Hitze so schwer schuften! Mir ein Rätsel, woher sie die Kraft nehmen ... Hab danach kurzfristig nicht mehr gejammert.
Ich glaube, Gasrohre verlegen ist nochmal was anderes...und ich war damals auch noch was jünger als heute...aber:
Ich hab mal in einer Baumschule gearbeitet, bei ähnlichen Temperaturen wie den jetzigen. Und da man da im Sommer nicht so viel tun konnte hieß es: Unkraut hacken. In der prallen Sonne und zwar 8 Stunden täglich.
Wenn man sich da aber erstmal dran gewöhnt hatte und sich auch einen bestimmten Rythmus angeignet hatte, war das gar nicht so übel. Ich habe da bestimmt pro Stunde einen Liter Wasser getrunken und irgendwann macht einem die Hitze nichts mehr aus. Wahrscheinlich, weil der Körper sich umgestellt hat.
Ich glaube, ich war körperlich nie fitter als damals...und sah wahrscheinlich auch nie wieder so gut aus wie damals : Braun - fast schwarzgebräunt, breites Kreuz, muskelgestählt, kein Gramm Fett am Leibe...Und am Ende des Arbeitstages konnte man wirklich sehen, was man geleistet hat...also man war natürlich gegen Abend abgearbeitet...aber auch irgendwie völlig mit sich im Reinen.
Wahrscheinlich ist das bei den Gasrohr-Verlegern nicht exakt das Gleiche...aber doch vielleicht zumindest ein bisschen ähnlich.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Tatsächlich? Wann denn? Da scheint mir wohl was entgangen zu sein.Lisa hat geschrieben:Bei uns in Wien hat es schon kurz geregnet.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Es regnet!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuu!!! Es regnet!!!! Wir haben alle Fenster und die Balkontüre weit aufgemacht und ein ganz kleines Lüftchen geht auch!!!!!!!! Oh, wir liiiiiiiiieben Regen - ach, ist das schön!!!!!!!
Lisa, wenn Du einschläfst, stehen wir wahrscheinlich schon wieder auf (5 Uhr)... *gg* - aber viel und gut haben wir bis dahin nicht geschlafen
MOLLY
Sinclair meldet sich auch noch zu Wort:
Vor 4 Jahren hab ich auch noch als Landschaftsgärtner gearbeitet und 8-12 Stunden täglich in sengender Hitze gepflastert, Natursteinmauern gebaut, Unkraut gejätet, gemäht usw. - nur eine halbe Stunde Pause mittags. Soviel jünger war ich da auch nicht, aber man gewöhnt sich schon daran, obwohl es trotzdem anstrengend ist.
Allerdings glaube ich, dass sich die Hitze einfach verändert hat in den letzten Jahren (ist wohl auch das Ozonloch Schuld) - sie ist anders, drückender und belastet die Menschen mehr. Ob ich das heute noch so gut aushalten würde, wie damals, weiß ich nicht...
Oh, während wir da schreiben, hat es schon wieder aufgehört zum regnen...ach je, die paar Minuten bringen ja auch nix....
Lisa, wenn Du einschläfst, stehen wir wahrscheinlich schon wieder auf (5 Uhr)... *gg* - aber viel und gut haben wir bis dahin nicht geschlafen
MOLLY
Sinclair meldet sich auch noch zu Wort:
Vor 4 Jahren hab ich auch noch als Landschaftsgärtner gearbeitet und 8-12 Stunden täglich in sengender Hitze gepflastert, Natursteinmauern gebaut, Unkraut gejätet, gemäht usw. - nur eine halbe Stunde Pause mittags. Soviel jünger war ich da auch nicht, aber man gewöhnt sich schon daran, obwohl es trotzdem anstrengend ist.
Allerdings glaube ich, dass sich die Hitze einfach verändert hat in den letzten Jahren (ist wohl auch das Ozonloch Schuld) - sie ist anders, drückender und belastet die Menschen mehr. Ob ich das heute noch so gut aushalten würde, wie damals, weiß ich nicht...
Oh, während wir da schreiben, hat es schon wieder aufgehört zum regnen...ach je, die paar Minuten bringen ja auch nix....
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Tastatursteuerer
@Threepbrush:
@Loma:
@Molly, ich warte schon auf Euer Lüftchen und den Reeeeeegen! Ob ich mich dann einfach rausstelle und voll einwascheln lasse ...???
Meine Schlafenszeit war sogar noch später! Einmal um 6.30 gestern um 6, das geht etwas an die Substanz. Kannst Du nicht am Balkon etwas fächern? Vielleicht kommt das Unwetter dann schneller zu uns.
Wenn ein Schmetterling in China einen Orkan in Amerika verursachen kann, dann müsste es Dir doch mit ein bissel fächern gelingen, ein kleines Stürmchen auszulösen ... meinst Du nicht?
@Sinclair:
Das Ozonloch hat bestimmt schuld an der nun als so unangenehm empfundenen brennenden Hitze. Heiß war es früher ja auch, aber der Kreislauf konnte irgendwie besser damit umgehen. An ein In-der-Sonne-sitzen ist ja schon gar nicht mehr zu denken! Ausser man steht auf Hautkrebs und frühzeitige Falten. *lol*
So, jetzt greife ich wieder zur Teeflasche und ergebe mich sinnlos dem Suff! Prost!
Wünsche Euch allen einen Regenguß, der sich gewaschen hat und Abküüüüüühluuuuung!!!!
LG, Lisa
Das muß eine Plackerei gewesen sein! Aber klasse, daß Du Dich doch wohl gefühlt hast. Man sagt ja, die Arbeit im Garten oder der Natur ist gesund ... Hm, bin leider der urbane Typ. Wenn ich einen Käfer sehe, renn ich!Und da man da im Sommer nicht so viel tun konnte hieß es: Unkraut hacken. In der prallen Sonne und zwar 8 Stunden täglich.
@Loma:
Das muß so um 15.30 Uhr gewesen sein. War ja nicht viel. Leider. Aber habe Hoffnung, daß das bayrische Tief doch den Weg zu uns findet.Tatsächlich? Wann denn? Da scheint mir wohl was entgangen zu sein.
@Molly, ich warte schon auf Euer Lüftchen und den Reeeeeegen! Ob ich mich dann einfach rausstelle und voll einwascheln lasse ...???
Meine Schlafenszeit war sogar noch später! Einmal um 6.30 gestern um 6, das geht etwas an die Substanz. Kannst Du nicht am Balkon etwas fächern? Vielleicht kommt das Unwetter dann schneller zu uns.
Wenn ein Schmetterling in China einen Orkan in Amerika verursachen kann, dann müsste es Dir doch mit ein bissel fächern gelingen, ein kleines Stürmchen auszulösen ... meinst Du nicht?
@Sinclair:
Hm, mir wird schon übel bei dem Gedanken! Aber wahrscheinlich halten Männer doch mehr aus als wir Frauen, obwohl angeblich wir das stärkere Geschlecht sind. *gutsogutso*Vor 4 Jahren hab ich auch noch als Landschaftsgärtner gearbeitet und 8-12 Stunden täglich in sengender Hitze gepflastert, Natursteinmauern gebaut, Unkraut gejätet, gemäht usw.
Das Ozonloch hat bestimmt schuld an der nun als so unangenehm empfundenen brennenden Hitze. Heiß war es früher ja auch, aber der Kreislauf konnte irgendwie besser damit umgehen. An ein In-der-Sonne-sitzen ist ja schon gar nicht mehr zu denken! Ausser man steht auf Hautkrebs und frühzeitige Falten. *lol*
So, jetzt greife ich wieder zur Teeflasche und ergebe mich sinnlos dem Suff! Prost!
Wünsche Euch allen einen Regenguß, der sich gewaschen hat und Abküüüüüühluuuuung!!!!
LG, Lisa
adventure-chat.de
- Stoney
- Hobby-Archäologe
Ich hasse diese verdammte Hitze ebenso, und nein, nicht bloß weil meinem Notebook dauernd zu warm wird. Man kann einfach nichts anständiges anfangen, arbeiten oder Unterlagen zu studieren wird zur Qual und daher wohl besser Nachts erledigt.
Ausserdem bin ich ziemlich neben der Spur bei dieser Hitze, jaja das Alter lässt grüßen.
Ausserdem bin ich ziemlich neben der Spur bei dieser Hitze, jaja das Alter lässt grüßen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Nächste Woche auch noch so heiss lauter Wetterprognose und der August steht erst bevor, und das soll ja der heißeste Monat im Jahr sein..
Das kan ja ein schöner Geburtstag werden bei dieser Wüstenhitze @_@
Ich will einen Swimmingpool. [-o<
Das kan ja ein schöner Geburtstag werden bei dieser Wüstenhitze @_@
Ich will einen Swimmingpool. [-o<
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
-
- Tastatursteuerer
@Sternchen:
Da es gestern Nacht so richtig stürmisch war, sind die Temperaturen heute vormittag richtig erträglich gewesen, in der Wohnung jedenfalls - fast kühl. *gg* Das ist jetzt wieder vorbei.
Wie ist es denn bei Dir? In Wien hat es so ca. 33°, leider sehr schwül.
Ach, bis dahin kann es ja durchaus kühler werden. Vielleicht hat der Sommer seine Kraft jetzt schon großteils verpufft ...Das kan ja ein schöner Geburtstag werden bei dieser Wüstenhitze
Da es gestern Nacht so richtig stürmisch war, sind die Temperaturen heute vormittag richtig erträglich gewesen, in der Wohnung jedenfalls - fast kühl. *gg* Das ist jetzt wieder vorbei.
Wie ist es denn bei Dir? In Wien hat es so ca. 33°, leider sehr schwül.
adventure-chat.de
- fireorange
- Adventure-Treff
Kalt und regnerisch heute.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ah also doch. Ich wurde heute danach gefragt, hab aber anscheinend geschlafen wie ein Stein, weil ich nix mitbekommen hab.Lisa hat geschrieben:Da es gestern Nacht so richtig stürmisch war,
In meiner Bude ist es allerdings leider immer noch schrecklich heiß, heiß, heiß. *schwitz*
Will auch endlich Regen. *anfleh*
Ich denke, also spinn' ich.
-
- Tastatursteuerer
Loma, ich flehe mit Dir. Auch bei uns noch heiß-heiß, zum K....tzen!
Ja, hat ordentlich gestürmt. Bin dauernd irgendwelche scheppernden Fenster einklemmen gegangen.
Hab gerade ein Brownie gegessen. Wenn Du die gerne hast, "Der Mann" hat sehr gute. Kann ich empfehlen!
@FireOrange:
@KrishMUC:
Schubbs mich bitte, steh auf der Leitung ...?
Ja, hat ordentlich gestürmt. Bin dauernd irgendwelche scheppernden Fenster einklemmen gegangen.
Hab gerade ein Brownie gegessen. Wenn Du die gerne hast, "Der Mann" hat sehr gute. Kann ich empfehlen!
@FireOrange:
Wie ich Dich beneide!!!Kalt und regnerisch heute.
@KrishMUC:
???Wenn das hier so weitergeht, muss ich bald anfangen, zwei von jeder Art auf ein Schiff zu packen...
Schubbs mich bitte, steh auf der Leitung ...?
adventure-chat.de