Kleine Spielerei: perspektivischer Spiegel
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Kleine Spielerei: perspektivischer Spiegel
Hier der Quellcode:
_mirror.zip
Die Größe von Rogers Spiegelbild wird nicht berechnet, ich hab erst mal nur eine walkable area mit einigermaßen passender Skalierung benutzt. Aber es sieht ganz nett aus, finde ich
_mirror.zip
Die Größe von Rogers Spiegelbild wird nicht berechnet, ich hab erst mal nur eine walkable area mit einigermaßen passender Skalierung benutzt. Aber es sieht ganz nett aus, finde ich
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Würde sich sicher gut in einer 'Maniac Dungeon' Folge machen...
Würde sich sicher gut in einer 'Maniac Dungeon' Folge machen...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Potato
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
-
- Komplettlösungsnutzer
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Für das Spiegelbild wird ein zweiter Charakter verwendet; der soll natürlich nur im Spiegel zu sehen sein, somit musste ich die Wand um den Spiegel als walkbehind definieren.
Abhängig von der baseline, also Bodenlinie, schneidet ein walkbehind alle Charaktere und Objekte ab, deren eigene Bodenlinie darüber ist.
Abhängig von der baseline, also Bodenlinie, schneidet ein walkbehind alle Charaktere und Objekte ab, deren eigene Bodenlinie darüber ist.
-
- Komplettlösungsnutzer
Ahh, so funktioniert das.
Danke für die Info
Danke für die Info
KhrisMUC hat geschrieben:Für das Spiegelbild wird ein zweiter Charakter verwendet; der soll natürlich nur im Spiegel zu sehen sein, somit musste ich die Wand um den Spiegel als walkbehind definieren.
-
- Komplettlösungsnutzer
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich will nicht kleinlich wirken, aber will's einmal gesagt haben
Den direkt vorhergehenden Beitrag komplett zu zitieren (und seine Antwort auch noch über das Zitat zu schreiben) ist NIE sinnvoll, egal in welchem thread oder unter welchen Umständen.
Beiträge, die drei Seiten weiter oben stehen, darfst Du gerne zitieren, soviel DU willst, da ist es ja auch angebracht, damit der Zusammenhang nicht verloren geht.
So, und jetzt willkommen im Forum usw.
Den direkt vorhergehenden Beitrag komplett zu zitieren (und seine Antwort auch noch über das Zitat zu schreiben) ist NIE sinnvoll, egal in welchem thread oder unter welchen Umständen.
Beiträge, die drei Seiten weiter oben stehen, darfst Du gerne zitieren, soviel DU willst, da ist es ja auch angebracht, damit der Zusammenhang nicht verloren geht.
So, und jetzt willkommen im Forum usw.