dann würd ich sehr gern mal eure Sprachkreativität antesten...
Habt ihr ein paar schöne Wortkreationen bzw. interessante Begriffe Marke Eigenbau für mich??
*mitfingernauftischtrommel* *lechz*
![Idea :idea:](/phpbb/images/smilies/icon_idea.gif)
ich sag doch...sind leider nur schlechte Beispiele für das, was ich gern von den anderen lesen würde...lies doch mal was ich schrieb *grr*max_power hat geschrieben:Hm, wenn "Nurmel" schon aus Garfield kommt... Ich weiß nicht, ob ich das durchgehen lassen kann...
Und ein Wort für Clevernaivchen gibt es schon: Frau.
Wie wärs mit "runterladen" ?Wir können ja mal ein deutsches Wort für "Download" suchen, ich weiß nicht, ob das erfolgreich sein kann.
Wobei mit "Adventure-Treff" auch eine Swingerclub-Community benannt sein könnte!feuer hat geschrieben:Adventure ist bereits im Deutschen Sprachgebrauch wie "Restaurant"... das wär dann doch zu viel...
Nee, dann meinst du ja die "Toten Hosen". ---> SprechgesangHosenmusik für Hip-Hop
Hm, sollte ich deiner Meinung nach also eher "Sackmusik" sagen?Sledge_Hammer hat geschrieben:Nee, dann meinst du ja die "Toten Hosen". ---> SprechgesangHosenmusik für Hip-Hop
Da fällt mir noch was ein: Diese lächerlichen baggy pants --> Sackhosen (ich habe Gefallen an dem Wort "Sack" gefunden)