Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
- Außenseiter
- Verpackungs-Wegwerfer
- Furymars
- Süßwasserpirat
- A.L.
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
Sicher, aber über sowas würde ich mir erst Gedanken machen, wenn er in einem fertigen Spiel eingesetzt wurde.Furymars hat geschrieben:Dürfte ich den Charakter eigentlich als mein Eigen bezeichnen, so wie er jetzt ist?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Baelavay
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
Hab dazu das kostenlose Programm Inkscape benutzt.
Zuerst habe ich mir eine grobe Zeichnung angelegt und anschließend die Outlines auf einer extra Ebene angelegt.
Nun habe ich darunter eine Ebene erstellt auf der ich die ganzen Farben und Schattierungen abgelegt habe. Angefangen mit groben Licht- und Schatteneinteilungen, welche ich dann "auslaufen hab lassen". Ähnlich wie ein grober Farbverlauf oder so Dunkel - hell- heller. Kein großes Geheimnis also.
Hab dazu das kostenlose Programm Inkscape benutzt.
Zuerst habe ich mir eine grobe Zeichnung angelegt und anschließend die Outlines auf einer extra Ebene angelegt.
Nun habe ich darunter eine Ebene erstellt auf der ich die ganzen Farben und Schattierungen abgelegt habe. Angefangen mit groben Licht- und Schatteneinteilungen, welche ich dann "auslaufen hab lassen". Ähnlich wie ein grober Farbverlauf oder so Dunkel - hell- heller. Kein großes Geheimnis also.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
- Außenseiter
- Verpackungs-Wegwerfer
Jo das ist ne feine Methode, die einem viel Zeit (oder zumindest viel Arbeit) sparen kann. Hab auch schon davon gelesen, aber irgendwie pixel ich mir dann doch lieber selber was zurecht. Wenn ich überhaupt was schattiere
Kann es sein dass das Highlight auf dem Pullover von deinem Kapuziner ganz rechts ein bisschen zu hell ist? Ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen, aber wenn ich es mir genauer ansehe find ich den Fleck auf der rechten Seite, also das ganze Gebiet, irgendwie ein wenig komisch. Aber das muss ja auch nüscht heißen. Ist mir eben nur so aufgefallen.
Ich hab meine erste eigene Animation so gut wie fertiggestellt:
Es ist nicht viel und den Rauch muss ich nochmal überarbeiten weils momentan aussieht als käme der aus seinem Hals, aber ansonsten find ich ist es gut geworden
Kann es sein dass das Highlight auf dem Pullover von deinem Kapuziner ganz rechts ein bisschen zu hell ist? Ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen, aber wenn ich es mir genauer ansehe find ich den Fleck auf der rechten Seite, also das ganze Gebiet, irgendwie ein wenig komisch. Aber das muss ja auch nüscht heißen. Ist mir eben nur so aufgefallen.
Ich hab meine erste eigene Animation so gut wie fertiggestellt:
Es ist nicht viel und den Rauch muss ich nochmal überarbeiten weils momentan aussieht als käme der aus seinem Hals, aber ansonsten find ich ist es gut geworden
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Süßwasserpirat
Ja, man könnte sicherlich den Pulli noch ausarbeiten. Die Highlights habe ich extra etwas kräftiger gemacht, der Look sollte schon so sein. Vielleicht könnte man sie insgesamt etwas feiner "auslaufen" lassen, ich werds bei der nächsten Version mal probieren.
Den Raucher finde ich auch ziemlich gelungen.
Sobald er die Zigarette an den Mund hält, blitzt allerdings eine grüne Fläche durch. Das mit dem Rauch (welcher übrigens schön animiert ist) aus dem Hals, haste ja selber schon erkannt.
Den Raucher finde ich auch ziemlich gelungen.
Sobald er die Zigarette an den Mund hält, blitzt allerdings eine grüne Fläche durch. Das mit dem Rauch (welcher übrigens schön animiert ist) aus dem Hals, haste ja selber schon erkannt.
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
-
- Komplettlösungsnutzer
Dies ist meine Hauptfigur zu meinem aktuellen Projekt, von dem ich im Screenthread auch schon einen ersten Screen gepostet habe.
Front und Seitenansicht:
Und sogar in Aktion:
Front und Seitenansicht:
Und sogar in Aktion:
- TheRock
- Rätselmeister
- Profi-Abenteurer
Schöne Animation.Wenn der Mund noch hinzugefügt wird ist es perfekt.Kann nicht mal einer ein richtig spannendes Adventure in einem Kriegsszenario machen?Daran erinnert mich nämlich die Figur.Ein Soldat:im Gefecht verletzt worden,abgestumpft vom Irrsinn des Krieges...oder so ähnlich^^
Aber das Thema Krieg war in Adventures recht selten bis jetzt...
@ccosmix:
in mnachen Animationen hebt und senkt sich der Brustkorb ein bißchen.Das wäre vllt auch was für Dein Bild...Ansonsten gefällts mir gut.Kommt der Typ übrigens aus den 70ern?
Schöne Animation.Wenn der Mund noch hinzugefügt wird ist es perfekt.Kann nicht mal einer ein richtig spannendes Adventure in einem Kriegsszenario machen?Daran erinnert mich nämlich die Figur.Ein Soldat:im Gefecht verletzt worden,abgestumpft vom Irrsinn des Krieges...oder so ähnlich^^
Aber das Thema Krieg war in Adventures recht selten bis jetzt...
@ccosmix:
in mnachen Animationen hebt und senkt sich der Brustkorb ein bißchen.Das wäre vllt auch was für Dein Bild...Ansonsten gefällts mir gut.Kommt der Typ übrigens aus den 70ern?
- Furymars
- Süßwasserpirat