Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Außenseiter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Außenseiter »

Und nochmal Guybrush.
Bild
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Ich habe hier einen Charakter alla MMM Stil.
Ich habe einige Figuren zusammengesetzt und bearbeitet.
Was sagt ihr zu dem hier?

Bild

Dürfte ich den Charakter eigentlich als mein Eigen bezeichnen, so wie er jetzt ist?
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Wetten bei dem Typen oben wurden die Schuhe von links nach rechts kopiert ^^ Da muss die Beleuchtung noch angepasst werden. Ansonsten auf jeden Fall ein Hit :mrgreen:
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Ja haste Recht, da war ich ein bischen faul ;)
Werds bei Gelegenheit nochmal überarbeiten, evtl. bekommt der Pulli auch noch nen Aufdruck oder sowas...
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Furymars hat geschrieben:Dürfte ich den Charakter eigentlich als mein Eigen bezeichnen, so wie er jetzt ist?
Sicher, aber über sowas würde ich mir erst Gedanken machen, wenn er in einem fertigen Spiel eingesetzt wurde. :)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

@ A.L.: Verrätst du mir bitte das Programm und die Technik, mit denen du deinen Kapuzenjungen erstellt hast? Sieht für mich nach einer Vektorengrafik aus...
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Ja es handelt sich um eine Vektorgrafik.
Hab dazu das kostenlose Programm Inkscape benutzt.
Zuerst habe ich mir eine grobe Zeichnung angelegt und anschließend die Outlines auf einer extra Ebene angelegt.
Nun habe ich darunter eine Ebene erstellt auf der ich die ganzen Farben und Schattierungen abgelegt habe. Angefangen mit groben Licht- und Schatteneinteilungen, welche ich dann "auslaufen hab lassen". Ähnlich wie ein grober Farbverlauf oder so ;) Dunkel - hell- heller. Kein großes Geheimnis also.
Außenseiter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Außenseiter »

Jo das ist ne feine Methode, die einem viel Zeit (oder zumindest viel Arbeit) sparen kann. Hab auch schon davon gelesen, aber irgendwie pixel ich mir dann doch lieber selber was zurecht. Wenn ich überhaupt was schattiere :?
Kann es sein dass das Highlight auf dem Pullover von deinem Kapuziner ganz rechts ein bisschen zu hell ist? Ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen, aber wenn ich es mir genauer ansehe find ich den Fleck auf der rechten Seite, also das ganze Gebiet, irgendwie ein wenig komisch. Aber das muss ja auch nüscht heißen. Ist mir eben nur so aufgefallen.

Ich hab meine erste eigene Animation so gut wie fertiggestellt:
Bild
Es ist nicht viel und den Rauch muss ich nochmal überarbeiten weils momentan aussieht als käme der aus seinem Hals, aber ansonsten find ich ist es gut geworden :)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sieht gut aus. Vielleicht soltle der Abstand zwischen zwei Zügen etwas größer sein.
Und beim auspusten wäre ein schwarzer Pixel als Mundandeutung ganz gut. Aber sonsonsten siehts klasse aus!
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Ja, man könnte sicherlich den Pulli noch ausarbeiten. Die Highlights habe ich extra etwas kräftiger gemacht, der Look sollte schon so sein. Vielleicht könnte man sie insgesamt etwas feiner "auslaufen" lassen, ich werds bei der nächsten Version mal probieren.

Den Raucher finde ich auch ziemlich gelungen. :)
Sobald er die Zigarette an den Mund hält, blitzt allerdings eine grüne Fläche durch. Das mit dem Rauch (welcher übrigens schön animiert ist) aus dem Hals, haste ja selber schon erkannt.
ccosmix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ccosmix »

Dies ist meine Hauptfigur zu meinem aktuellen Projekt, von dem ich im Screenthread auch schon einen ersten Screen gepostet habe.

Front und Seitenansicht:
Bild

Und sogar in Aktion:
Bild
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Hey ich mag diesen Stil total.
Er erinnert mich sehr an Guybrush in MI 1:
Weiter so! :D
Bin schon gespannt auf weitere Charaktere.
Angekündigte Spiele:
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

wirklich gut gemacht!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

@Aussenseiter:
Schöne Animation.Wenn der Mund noch hinzugefügt wird ist es perfekt.Kann nicht mal einer ein richtig spannendes Adventure in einem Kriegsszenario machen?Daran erinnert mich nämlich die Figur.Ein Soldat:im Gefecht verletzt worden,abgestumpft vom Irrsinn des Krieges...oder so ähnlich^^
Aber das Thema Krieg war in Adventures recht selten bis jetzt...

@ccosmix:
in mnachen Animationen hebt und senkt sich der Brustkorb ein bißchen.Das wäre vllt auch was für Dein Bild...Ansonsten gefällts mir gut.Kommt der Typ übrigens aus den 70ern? :lol:
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Ich habe mich auch mal frisch ans Werk gemacht:
Hatte mir den MI² Guybrush angesehn und etwas davon auf diesem Charakter abgezeichnet:

Edit: Hab die Hinteransicht noch ein wenig verbessert:

Bild
Angekündigte Spiele:
Antworten