Vielen Dank, alle zusammen. Das mag jetzt nach Understatement klingen, aber ich habe das Gefühl, erheblich überschätzt zu werden.
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Bin mir nicht sicher, ob ich so was in dieser Qualität nochmal hinbekomme. Werde mir aber Mühe geben.
@Brush: Dein Angebot ehrt mich. Was bislang auf Eurer Seite zu sehen ist, ist wirklich erste Klasse. War auch eine Referenz bei meiner Arbeit. Im Moment möchte ich mich aber nirgendwo anschließen.
@joeydee: Mit der Perspektive im oberen Teil der Apotheke hast du Recht. Erstaunlich, dass mir das nicht aufgefallen ist, wo ich doch eigentlich - was Perspektiven angeht - übergenau bin, wodurch Zeichnungen von mir normalerweise wenig organisch, sondern zu geometrisch wirken. Bei der Kulisse habe ich mich "gezwungen", nicht zu penibel zu sein, sondern Häuser auch mal schief zueinander zu stellen, Wände und Dächer schief und/oder geschwungen anzulegen. Das geht mir alles andere als leicht von der Hand - ich bin mehr der Typ für's Geodreieck (darum graut es mir auch schon davor, einen Baum malen zu müssen, geschweige denn eine Person).
Mal sehen, ob ich das mit der Perspektive noch korrigiere.
@max_power: Das "halbe Jahr" kommt schon in etwa hin - wobei ich natürlich nicht durchgängig daran gesessen, sondern immer mal wieder Dinge abgeändert habe. Für die grundlegende Zeichnung + Colorierung brauchte es wohl ca. zwei Wochen.
@CH4OS: Das mit dem Kunst-Unterricht war nur so dahergesagt. Ich glaube, da habe ich gar nichts gelernt. Bis ich selbst diese Kulisse fertig gesehen habe, war ich auch überzeugt, gar nicht malen zu können (bin ich eigentlich noch immer
![Angel O:)](/phpbb/images/smilies/eusa_angel.gif)
).