Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Screenthread

Beitrag von max_power »

MooMurray hat geschrieben:es nicht sinnvoller wäre, mal ein vernünftiges Grafikprogramm zu benutzen :)
Schade, ich wollte auch gerade einen Seitenhieb in dieselbe Richtung abliefern. ;)

Irgendwann ist es einfach Zeit, in eine andere Liga aufzusteigen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von King_ONE »

also das ist mein erster bag....
seht bitte in ca 5 minuten im ags forum mein problem an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Taddels
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taddels »

Mein erster Hintergrund im Monkey Island Stiel, habe mich ordentlich am Original bedient um den so hin zu bekommen und auch die geringe Auflösung bei behalten.

Bild

Das soll der Eingang zu einem Kloster sein, ursprünglich war für die linke Seite eine einfache Kloster Mauer vorgesehen, das Bild wurde mir dann aber zu dunkel und daher habe ich dort eine Klippe hin gesetzt. Ich hoffe nur dass das Gebäude da nicht aso abgehackt aussieht, es soll halt nah an der Klippe gebaut sein.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sehr geil, da kommen doch sofort alte Erinnerungen wieder - auch wenn ich jetzt auf den ersten Blick vermuten würde, dass da einiges von der Elaine-Villa abgegangen ist. :wink: Aber wenns auch teilweise zusammengefriemelt ist, wurde das zumindest sehr beeindruckend gemacht.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Hab ich bei "LeCuck-Stories" doch auch nicht anders gemacht. :wink:

Sieht klasse aus, der Screen!
Falls du noch Kloster-Grafiken suchst, könntest du auch bei "The 5th Musketeer" mal schauen. Ich finde die passen ganz gut zum MonkeyIsland-Style. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Taddels
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taddels »

Ja natürlich habe ich mich auch am Original bedient, immerhin habe ich noch niemanden gesehen der den Stiel selber hin bekommt. Aber ich habe erstmal nicht vor noch von anderen Spielen was zu benutzen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mister L hat geschrieben:Hab ich bei "LeCuck-Stories" doch auch nicht anders gemacht. :wink:
Ne, die waren komplett übernommen. :wink: Find ich ja auch prima so, hab nichts dagegen gesagt. 8)

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Taddels
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taddels »

Gleich ein bisschen Nachschub.
Diesmal habe ich mich an einem Innenraum versucht, quasi der erste Gang des Klosters.

Bild

Die Lichtquelle soll über der Tür sein, außerdem finde ich es sehr hübsch wenn man "im Bild" ist, also das Bild in mehrere Ebenen gehoben von denen die am nähesten abgedunkelt ist. Habe mir dazu mal Stützen aus dem Original an geguckt.

Bild

Fehlen tut jetzt noch ein anständiger Übergang vom Boden zur Wand und dann noch ein paar Details damit es nicht zu leer aussieht. Allerdings würde ich gerne etwas anderes als Fässer benutzen, zumal wir ja in einem Kloster sind.
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Agent_Cat150 »

Gefällt mir richtig gut. Wie wärs, wenn du als Detail im letzten Bild noch ein Bild von einem Mönch oder etwas religiösem hinhängst, dann sähe es vielleicht nicht mehr so leer aus. :)
Als Übergang zur Wand könnte man ja eine Art kleinen Balken oder Rahmen nehmen (ka, wie man das nennt), also wie eine Art Abgrenzung zwischen Wand und Boden. Das würde mir jetzt spontan einfallen. Oder man verdunkelt die Grenze zwischen Boden und Wand. :wink:
Gefällt mir sonst sehr gut, trotz des Zusammensetzen von den schon bekannten Hintergrundteilen sieht es doch schon recht athmosphärisch (wuah, klingt das geschwollen :shock: ) aus.

Bei der Gelegenheit hau ich gleich nochmal mein neustes Bild rein:
Bild
Stellt den Innenraum des Hauses auf meinem vorherigen Bild dar. In den Raum kommt noch ein Kissen, auf dem der Besitzer des Hauses sitzt und eine Wasserpfeife. xD
Taddels
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taddels »

Der Schattenwurf von der Tür sieht nach viel Arbeit aus :)

Ja ich habe auf der linken Seite jetzt eine Niesche hin gemacht, da könnte eine Statue oder so rein.
Gestern habe ich mir dann den nächsten Raum vor genommen:

Bild

Mit dem bin ich schon ziemlich zufrieden :) Der Plan ist dass sich bei der Statue ein Geheimgang öffnet.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das Spiel will ich sehen, wenns fertig ist, Taddels. Großartig. :)

Agent Cat, deine Grafiken bleiben ebenfalls große Klasse. 8)

Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Baelavay »

Tolle Screens. Taddels, deine Räume könnten glatt einem professionellen Adventure entsprungen sein. Mich macht aber auch die kurze Zeit stutzig, die du für einen Raum benötigst...
Taddels
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taddels »

Um ehrlich zu sein sitze ich schon eine ganze Weile an den Räumen, habe nur über Ostern ein paar den letzten Feinschliff gegeben. Soo schnell bin ich auch nicht :D
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Baelavay hat geschrieben:Tolle Screens. Taddels, deine Räume könnten glatt einem professionellen Adventure entsprungen sein.
Sind sie ja auch ;) Kannst du mal von einem Raum (dem letzten z.B.) die verwendeten Originale posten? Würde mich interessieren wie weit du das verfremdet hast.
Gruß
Jochen
Außenseiter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Außenseiter »

Ah, so viele schöne Screens!
Da wird es doch Zeit mal wieder was schirches zu posten :mrgreen:

Meine Hintergründe glänzen ja sowieso durch falsche Perspektive und Schlichtheit, aber ich versuche das über Details und Krimskrams wieder wett zu machen. Ich hab mir für den Hintergrund hier z.b. ein Foto (und zwar das hier: *klick*) als Vorlage genommen und das ganze ein wenig editiert. Also Leute und Möbel entfernt und dafür einen zweiten Ausgang reingesetzt und das ganze halt per Filter ein bisschen vom Fotografischen weggeholt.
Das Ergebnis sah dann so aus:

Bild
Noch zwei Sachen in den Vordergrund gestellt damit es nicht so leer wirkt und man könnte zufrieden sein. Allerdings passt das leider nicht zu meinem Stil :(
Aber ich muss sagen, sowas realistisches würd ich auch gerne mal machen.

Wie dem auch sei, ich hab jetzt angefangen auf Basis des Fotos nochmal selbst was nachzupixeln damit es sich nicht so mit dem Rest beißt. Bisherige Ergebnisse:
Bild
Und schon ist wieder alles schräg :mrgreen:

Bild
Farbtest und der "Tisch" steht da auch erstmal nur probeweise.

Anregungen sind durchaus erwünscht!
Ich werde noch eine Art Vertafelung einbauen (denke ich) damit die Einzelplatten im Hintergrund nicht ganz so kahl wirken und auf die große Platte werde ich ein Emblem oder einen Bildschirm kleben. Das Emblem käme in dem Fall dann auf den Tisch. Der wird auch noch so ein knackpunkt weil ich darauf Spiegelungen darstellen muss. Wie man sieht hab ich den Streifen oben für das Licht freigehalten (wird allerdings eher ein weißes Licht sein und nicht so ein blaues), aber der Lichteinfall bei den Türen wird noch so eine Sache. Ich würde den gerne drinlassen, auch wenn der Boden draußen schwarz ist, wodurch das ganze ziemlich seltsam aussieht, allerdings denke ich werde ich den Lichteinfall auf der von mir aus gesehen rechten Seite weglassen und eher auf den Flur verlagern. Der Tisch bekommt auch noch eine Unterkante übrigens. Der soll richtig massiv werden, so wie auf dem Foto auch. Ich werde die Türen wahrscheinlich noch etwas niedriger machen.

Ich benutze übrigens GIMP. Sone Spiegelungsgeschichten mach ich da am besten mit dem Pinseltool bei reduzierter Deckkraft wa?
Ich verzweifle derzeit an:
- Eigene GUI zum Laden und Speichern erschaffen

Grund zur Freude:
Hab die Dialogsprache verstanden und kann jetzt lauter lustige Extras einbauen
Antworten