Ah, so viele schöne Screens!
Da wird es doch Zeit mal wieder was schirches zu posten
Meine Hintergründe glänzen ja sowieso durch falsche Perspektive und Schlichtheit, aber ich versuche das über Details und Krimskrams wieder wett zu machen. Ich hab mir für den Hintergrund hier z.b. ein Foto (und zwar das hier:
*klick*) als Vorlage genommen und das ganze ein wenig editiert. Also Leute und Möbel entfernt und dafür einen zweiten Ausgang reingesetzt und das ganze halt per Filter ein bisschen vom Fotografischen weggeholt.
Das Ergebnis sah dann so aus:
Noch zwei Sachen in den Vordergrund gestellt damit es nicht so leer wirkt und man könnte zufrieden sein. Allerdings passt das leider nicht zu meinem Stil
Aber ich muss sagen, sowas realistisches würd ich auch gerne mal machen.
Wie dem auch sei, ich hab jetzt angefangen auf Basis des Fotos nochmal selbst was nachzupixeln damit es sich nicht so mit dem Rest beißt. Bisherige Ergebnisse:
Und schon ist wieder alles schräg
Farbtest und der "Tisch" steht da auch erstmal nur probeweise.
Anregungen sind durchaus erwünscht!
Ich werde noch eine Art Vertafelung einbauen (denke ich) damit die Einzelplatten im Hintergrund nicht ganz so kahl wirken und auf die große Platte werde ich ein Emblem oder einen Bildschirm kleben. Das Emblem käme in dem Fall dann auf den Tisch. Der wird auch noch so ein knackpunkt weil ich darauf Spiegelungen darstellen muss. Wie man sieht hab ich den Streifen oben für das Licht freigehalten (wird allerdings eher ein weißes Licht sein und nicht so ein blaues), aber der Lichteinfall bei den Türen wird noch so eine Sache. Ich würde den gerne drinlassen, auch wenn der Boden draußen schwarz ist, wodurch das ganze ziemlich seltsam aussieht, allerdings denke ich werde ich den Lichteinfall auf der von mir aus gesehen rechten Seite weglassen und eher auf den Flur verlagern. Der Tisch bekommt auch noch eine Unterkante übrigens. Der soll richtig massiv werden, so wie auf dem Foto auch. Ich werde die Türen wahrscheinlich noch etwas niedriger machen.
Ich benutze übrigens GIMP. Sone Spiegelungsgeschichten mach ich da am besten mit dem Pinseltool bei reduzierter Deckkraft wa?