Unsympathen

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Unsympathen

Beitrag von Dirk »

Michael Mittermeier würde ich als Comedian bezeichnen.
Nuhr und Schubert schau ich mir nicht an bzw. habe ich schon eine weile nicht mehr gesehen, deshalb möchte ich über die beiden nichts sagen.

politische kabarett kann nicht leiden, wenn es einseitg ist (oder einfach schlecht^^). wenn dann sollen alle ihr fett weg kriegen.

Lieber verstehe ich ein paar pointen nicht und komme ins grübeln, als dass ich mir gags à la "Frauen! Kennt ihr Frauen? Kennt ihr die? Kennt ihr die? Ist euch schon mal aufgefallen, dass die keine Fusseln im Bauchnabel haben?" anhöre.
man kann es auch als vorteil verstehen, wenn man nicht gleich alle pointen versteht, weil man es sich dann öfter anhören kann.^^
mittermeier fand ich z.b. das erste mal auch komisch. beim zweiten und dritten mal auch noch. aber dann fing es an, dass man ihn überall hörte und sah und jetzt wird mir einfach nur schlecht wenn ich seine grimassen sehe und vor allem wenn ich sein künstliches lachen höre. für mich ist er ein wenig der deutsche dane cook.

Karbarett muss für mich nicht politisch sein, sondern entlarvend. es soll mir nicht zeigen wie es ist, sondern wie es dahinter ist.
als bestes beispiel fällt mir im moment dafür "Der Herr Karl" von Qualtinger ein.

http://www.youtube.com/watch?v=Mvd0VFKIKuw

Ist nichts für leute die ein paar schnelle lacher suchen, naja, die meisten von euch werden ohnehin die hälfte nicht verstehen, weil es auf wienerisch ist.^^
Ich finde, es muss nicht alles, nur weil es sprachlich anspruchsvoller ist, automatisch Kabarett sein.
nein, find ich auch nicht. (klingt das jetzt sarkastisch? ich mein' es jedenfalls nicht so.)

zu dem einen spruch fällt mir noch was ein

der eine macht es wegen dem Geld (Pocher)
der andere machte es wegen des Geldes (schmidt)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Nun also: Eine Pointe wird nicht zwangsläufig dadurch lustiger, nur weil ich sie nicht auf Anhieb verstehe. Eher das Gegenteil: Eher will uns der Kaberettist damit zeigen, wie clever er ist...und das ist für mich eher so 'gääähn'...
Dirk hat geschrieben: Karbarett muss für mich nicht politisch sein, sondern entlarvend. es soll mir nicht zeigen wie es ist, sondern wie es dahinter ist.
Ach nö...damit kann ich nun gar nichts anfangen...Also ich finde Kaberettisten, die mir zeigen wollen, wie es dahinter ist, in der Regel zum Erbarmen klugscheißerisch...Dafür brauch ich keine Kaberettisten...Da kann ich mir auch irgend ne Talk-Show mit Helmut Schmidt ansehen :-).
Dirk hat geschrieben: zu dem einen spruch fällt mir noch was ein

der eine macht es wegen dem Geld (Pocher)
der andere machte es wegen des Geldes (schmidt)
Tja...auch damit kann ich nichts anfangen. Schmidt und Pocher machen mitlerweile so ungefähr das Gleiche. Nur, dass Schmidt noch ein bisschen von seinem Image aus vergangen Zeiten profitiert.

Ich glaube, meine Devise ist: Kaberett oder Comedy: Egal...hauptsache es ist lustig! Und wenn es platt ist...aber lustig...dann ist es für mich voll OK!
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Threepbrush hat geschrieben:Nun also: Eine Pointe wird nicht zwangsläufig dadurch lustiger, nur weil ich sie nicht auf Anhieb verstehe. Eher das Gegenteil: Eher will uns der Kaberettist damit zeigen, wie clever er ist...und das ist für mich eher so 'gääähn'...
sie wird dadurch aber auch nicht zwangsläufig schlechter^^
und sickerwitze gefallen mir ehrlich gesagt schon.
nur weil man eine pointe nicht gleich versteht, heißt das ja nicht, dass man dumm ist oder der kabarettist so super intelligent. er hatte ja auch genügend zeit die pointe auszuarbeiten, außer er ist ein stehgreifkünstler und wirklich ziemlich intelligent und stolz drauf.^^
es ist doch auch mal schön ein wenig geistig gefordert zu werden, und nur weil ein kabarettist den mut aufbringt eine pointe zu bringen, die vielleicht keine lacher bringen, muss man ihm doch unterstellen, dass er sich als besonders intelligent aufspielen möchte. es kann natürlich auch der fall sein.
kabarett kann ja auch durchaus vulgär und primitiv sein^^ hängt halt auch vom künstler ab.
ein comedian kann ja genauso überheblich und besserwisserisch rüber kommen.
Pocher oder Ingo Appelt z.b. kommen sich doch auch so toll vor.
Threepbrush hat geschrieben: Ach nö...damit kann ich nun gar nichts anfangen...Also ich finde Kaberettisten, die mir zeigen wollen, wie es dahinter ist, in der Regel zum Erbarmen klugscheißerisch...Dafür brauch ich keine Kaberettisten...Da kann ich mir auch irgend ne Talk-Show mit Helmut Schmidt ansehen :-).
tja, sie sollen das ja nicht auf biegen und brechen machen sondern subtil.
es kommt dabei eben auf die art an, wie die person das rüber bringt.
zb. qualtingers "der herr karl" blickt hinter die fassade eines kleinbürgerlichen opportunisten, ohne dabei mit dem erhobenen zeigefinger zu wedeln oder irgendwie klugscheißerisch zu sein.
Threepbrush hat geschrieben: Tja...auch damit kann ich nichts anfangen. Schmidt und Pocher machen mitlerweile so ungefähr das Gleiche. Nur, dass Schmidt noch ein bisschen von seinem Image aus vergangen Zeiten profitiert.
ja, der meinung bin ich auch. gibt es schmidt & pocher eigentlich noch? hab ich schon lange nicht mehr gesehen, selbst als sie auf sendung waren, war es mir zu öde.
Threepbrush hat geschrieben:Ich glaube, meine Devise ist: Kaberett oder Comedy: Egal...hauptsache es ist lustig! Und wenn es platt ist...aber lustig...dann ist es für mich voll OK!
hehe, ja, etwas ähnliches wollte ich in meinem vorigen post eigentlich auch am ende schreiben, hab's aber offenbar gelassen.^^
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

ark4869 hat geschrieben:
gff hat geschrieben:Da möchte ich aber kurz anmerken, dass ich das nie getan habe.
Wollte ich auch nicht gesagt haben :wink: .Mein Kommentar bezog sich mehr auf die Gesamtsitution(mit der ich unzufrieden bin :mrgreen: )
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Markus Lanz!
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Kenn ich nicht, aber nach Googlebildersuche sieht er etwas schmierig aus...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Marcel Reich-Ranicki - der Mann ist einfach nur brrr... . Ein eitler Fatzke, der sich für wer weiß was hält.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Der Typ der gestern auf Super RTL die Sendung über "Queen" *schwärm* gemacht hat. Eine so stereotype wandelnde Katastrophe ist nur schwer ein zweites Mal zu finden! Queen rockt, der Typ sockt :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Anette Luisan (oder wie die heisst) Hört man kaum was von der, aber die Lieder und diese Stimme. ](*,)

Kurt Beck mit dem falschen netten Gesicht!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Nomadenseele hat geschrieben:Marcel Reich-Ranicki - der Mann ist einfach nur brrr... . Ein eitler Fatzke, der sich für wer weiß was hält.
Nun, er ist aber auch weiß was und hält sich nicht nur dafür.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Juuunior hat geschrieben:Der Typ der gestern auf Super RTL die Sendung über "Queen" *schwärm* gemacht hat. Eine so stereotype wandelnde Katastrophe ist nur schwer ein zweites Mal zu finden! Queen rockt, der Typ sockt :D
Ne Sendung über QUEEN? Mist, warum verpass ich immer das Beste? :cry:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Mann, haben wir ein Glück, dass wir alle hier liebenswerte Charismatiker sind und keine so asympathischen Hackfressen, aus denen der Rest der Welt zu bestehen scheint. ;)

Weitermachen!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Mic hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Marcel Reich-Ranicki - der Mann ist einfach nur brrr... . Ein eitler Fatzke, der sich für wer weiß was hält.
Nun, er ist aber auch weiß was und hält sich nicht nur dafür.
Es wissen eine Menge Leute etwas und es gibt eine Menge hochintelligenter Leute, die deswegen sich keinen gottgleichen Status verschaffen wollen. Er ist eingebildet, unsympathisch, eitel und brrr...

Jeder Literaturprofessor wird das gleiche Wissen haben wie er, vermutlich noch mehr. Trotzdem sind sie nicht so---ekelig. Und ich hasse seine schnarrende Stimme.
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Cherno Jobatey
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Nomadenseele hat geschrieben:
Es wissen eine Menge Leute etwas und es gibt eine Menge hochintelligenter Leute, die deswegen sich keinen gottgleichen Status verschaffen wollen. Er ist eingebildet, unsympathisch, eitel und brrr...

Jeder Literaturprofessor wird das gleiche Wissen haben wie er, vermutlich noch mehr. Trotzdem sind sie nicht so---ekelig. Und ich hasse seine schnarrende Stimme.
Tja...da kann ich fast uneingeschränkt zustimmen...bis auf: Mir ist er nicht unsympathisch. Ich halte ihn zwar auch für einen aufgeblasenen eitlen Wicht...aber immerhin hör ich ihm ganz gerne zu...und schalte nicht panisch um wie zb bei J.B.Kerner.
Wahrscheinlich hängt der Umstand, ob man jemanden sympathisch findet oder nicht, von ganz anderen Faktoren ab...vielleicht tiefer gehend als man in der Lage wäre, zu beschreiben.

Hier denkt Marcel übrigens, er würde mit Ex-Kanzler Schröder telefonieren...und erzählt interessantes über Martin Walser (6. Beitrag):

http://www.titanic-magazin.de/67.html
Antworten