Ansonsten: rübergehen, KLOPFEN (wahrscheinlich hat der Nachbar auch einen Klingelunterbrecher), den Nachbarn salomonisch durchschneiden, an weitere Nachbarn gerecht verteilen (s. Loriots Weihnachtsgedicht; evtl. den Nachbarn in appetitliche Päckchen aufteilen), herrenlos gewordene Bohrmaschine einsacken und den Feierabend ungestört fortsetzen.Möwe hat geschrieben:Klingelkabel durchsschneiden, Unterbrechter festlüsterklemmen, Klingel bei Bedarf an- oder ausschalten.
Stille, außer der Nachbar macht seine Bohrmaschine an.
Ihre Unterschrift bitte: XXX
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Ihre Unterschrift bitte: XXX
-
- Riesiger Roboteraffe
möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Brush
- Rätselmeister
Achso. Wenn das Ding die Klingel nur abstellen kann, brauche ich es nicht, oder habe es schon. Ich kann meine Klingel abschalten.
Ich dachte, jetzt kommt was tolleres
Ich dachte, jetzt kommt was tolleres
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ja Herrgott, dann setz' doch einfach jeden Klingelnden unter Strom.Brush hat geschrieben: Ich dachte, jetzt kommt was tolleres
Das geht folgendermaßen: man nehme seinen Herdanschluss und eine Lüsterklemme...
- Grappa11
- Adventure-Treff
Mit sowas würde ich vorsichtig sein. Nachher spricht sich das rum und dann klingeln andauernd irgendwelche Sadomaso-Freaks in ihren Latexklamotten, die auf Starkstromstöße stehen. Das geht zudem tierisch ins Geld. Und das bei den steigenden Strompreisen.
Andererseits könnte man das für eine neue Werbung dieses Stromanbieters nutzen.
*Ding dong* *aaaaaaahh* -> jetzt zahl' ich
*krach* -> jetzt zahl' ich nicht
Andererseits könnte man das für eine neue Werbung dieses Stromanbieters nutzen.
*Ding dong* *aaaaaaahh* -> jetzt zahl' ich
*krach* -> jetzt zahl' ich nicht
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Mal wieder ein Beitrag von dir, bei dem ich nicht weiß, ob er einfach scherzhaft gemeint oder auf dem Missverständnis meines Beitrags beruhtJohnLemon hat geschrieben:Wenn ich Deinen Beitrag lesen könnte, würde ich ja liebend gerne sagen, dass er mir nicht glaubwürdig erscheint, weil ich mir eine Teilnahme am i-net-Geschehen als Analphabet extrem aufwändig (sprich: unrealistisch) vorstelle. So aber muss ich leider meine Klappe halten.postulatio hat geschrieben:unterschreiben kannst du sicher so, aber ob du dann das paket bekommst, ist ne andere frage
oder du unterschreibst so, und wenn du angesprochen wirst, sagst du, du bist analphabet. können die ja eigentlich nix sagen.
Nur sicherheitshalber: Es ging doch jetzt um Dirk und den Postboten/-beamten, dem er sagen könnte, das er des Lesens/Schreibens nicht mächtig ist. Der weiß ja nix von seinen Forumsaktivitäten, und wenn Dirk nicht grad mit ner Zeitung in der Hand an die Tür geht, könnte das auch klappen (mal davon abgesehen, das das nicht ganz ernst gemeint war ).
Ich glaube schon, das die Unterschrift nicht nur reine Formsache ist, auch wenn kein Mensch drauf schaut.
Wenn wir in die Firma was geliefert kriegen, fragt mich der Bote (zumindest bei einigen Lieferdiensten) nach dem Namen, und dann muss ich unterschreiben. Eine Zuordnung findet also statt.
Die Ähnlichkeit ist aber wirklich selten gegeben, der DHL-Lieferant hat bei uns ein Board, das hat nix mehr mit "Touchpad" zu tun, da muss man den Stift fast in die Faust nehmen, damit was erscheint. Entsprechend sieht dann die Unterschrift auch aus
Wenn man für Nachbarn was annimmt, wird in der Regel auch ein Kärtchen reingelegt.realchris hat geschrieben:Für Nachbarn nehme ich generell nichts an. Sollen die Kerle, wie es sich gehört ein Kärtchen in den Briefkasten legen.
Ich wäre froh, wenn alle Postboten bei uns bei den Nachbarn klingeln würden. Ich hab das Gefühl, das wir dauernd Pakete annehmen, aber Pakete für uns können wir entweder an der Packstation oder - noch nerviger - in der nächsten Postfiliale abholen, die natürlich nur dann auf haben wenn ich arbeiten muss, die überpünktlich dicht machen, und wo die Schlange immer bis raus vor die Tür geht
- Möwe
- Rabenseele
Unser Postbeamte auf der Arbeit hat nie die Regel, weshalb er immer verspricht Kärtchen zu schreiben, es aber nie tut. Deshalb nehmen wir auf der Arbeit keine Päckchen mehr für unsere Nachbarn an. Was wiederum unseren unblutigen Postbeamten nervt.postulatio hat geschrieben: Wenn man für Nachbarn was annimmt, wird in der Regel auch ein Kärtchen reingelegt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich fürchte, beides trifft zu.postulatio hat geschrieben: Mal wieder ein Beitrag von dir, bei dem ich nicht weiß, ob er einfach scherzhaft gemeint oder auf dem Missverständnis meines Beitrags beruht
*verzweifelt nach einem Smiley Ausschau hält, der ausdrückt, dass der Satzinhalt ernst gemeint ist, die Kommunikationssituation jedoch als erheiternd empfunden wird*
PS: Geh' doch einfach mal als Grundannahme davon aus, dass ich dir gewogen bin.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Und JohnLemon nicht so schnell sauer wird .
-
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir ist das mit dem Kärtchen praktischer. Ich schlafe vor der Uni gerne lang und die Post ist nur ein paar Meter entfernt.
- Dirk
- Logik-Lord
Hmm, meine Benachrichtigungen zu dem Thema hier landen automatisch im Spamordner, ich schätze mal das liegt an dem "XXX" im Titel^^
EDIT: Den rest hab ich jetzt wieder gelöscht, ich möchte dann doch nicht so paranoid erscheinen wie ich bin^^
hmm, das tue ich wohl jetzt erst recht^^
EDIT: Den rest hab ich jetzt wieder gelöscht, ich möchte dann doch nicht so paranoid erscheinen wie ich bin^^
hmm, das tue ich wohl jetzt erst recht^^