Ihre Unterschrift bitte: XXX

oder neudeutsch: Off-Topic
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Ihre Unterschrift bitte: XXX

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Klingelkabel durchsschneiden, Unterbrechter festlüsterklemmen, Klingel bei Bedarf an- oder ausschalten.
Stille, außer der Nachbar macht seine Bohrmaschine an.
Ansonsten: rübergehen, KLOPFEN (wahrscheinlich hat der Nachbar auch einen Klingelunterbrecher), den Nachbarn salomonisch durchschneiden, an weitere Nachbarn gerecht verteilen (s. Loriots Weihnachtsgedicht; evtl. den Nachbarn in appetitliche Päckchen aufteilen), herrenlos gewordene Bohrmaschine einsacken und den Feierabend ungestört fortsetzen. O:)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

möp
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Achso. Wenn das Ding die Klingel nur abstellen kann, brauche ich es nicht, oder habe es schon. Ich kann meine Klingel abschalten.

Ich dachte, jetzt kommt was tolleres ;)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Brush hat geschrieben: Ich dachte, jetzt kommt was tolleres ;)
Ja Herrgott, dann setz' doch einfach jeden Klingelnden unter Strom. :shock: :twisted: :twisted:

Das geht folgendermaßen: man nehme seinen Herdanschluss und eine Lüsterklemme... :lol:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Mit sowas würde ich vorsichtig sein. Nachher spricht sich das rum und dann klingeln andauernd irgendwelche Sadomaso-Freaks in ihren Latexklamotten, die auf Starkstromstöße stehen. Das geht zudem tierisch ins Geld. Und das bei den steigenden Strompreisen. [-X

Andererseits könnte man das für eine neue Werbung dieses Stromanbieters nutzen.

*Ding dong* *aaaaaaahh* -> jetzt zahl' ich

*krach* -> jetzt zahl' ich nicht

;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

JohnLemon hat geschrieben:
postulatio hat geschrieben:unterschreiben kannst du sicher so, aber ob du dann das paket bekommst, ist ne andere frage ;)
oder du unterschreibst so, und wenn du angesprochen wirst, sagst du, du bist analphabet. können die ja eigentlich nix sagen.
Wenn ich Deinen Beitrag lesen könnte, würde ich ja liebend gerne sagen, dass er mir nicht glaubwürdig erscheint, weil ich mir eine Teilnahme am i-net-Geschehen als Analphabet extrem aufwändig (sprich: unrealistisch) vorstelle. So aber muss ich leider meine Klappe halten. :wink:
Mal wieder ein Beitrag von dir, bei dem ich nicht weiß, ob er einfach scherzhaft gemeint oder auf dem Missverständnis meines Beitrags beruht :?

Nur sicherheitshalber: Es ging doch jetzt um Dirk und den Postboten/-beamten, dem er sagen könnte, das er des Lesens/Schreibens nicht mächtig ist. Der weiß ja nix von seinen Forumsaktivitäten, und wenn Dirk nicht grad mit ner Zeitung in der Hand an die Tür geht, könnte das auch klappen (mal davon abgesehen, das das nicht ganz ernst gemeint war ;)).

Ich glaube schon, das die Unterschrift nicht nur reine Formsache ist, auch wenn kein Mensch drauf schaut.
Wenn wir in die Firma was geliefert kriegen, fragt mich der Bote (zumindest bei einigen Lieferdiensten) nach dem Namen, und dann muss ich unterschreiben. Eine Zuordnung findet also statt.
Die Ähnlichkeit ist aber wirklich selten gegeben, der DHL-Lieferant hat bei uns ein Board, das hat nix mehr mit "Touchpad" zu tun, da muss man den Stift fast in die Faust nehmen, damit was erscheint. Entsprechend sieht dann die Unterschrift auch aus :roll:
realchris hat geschrieben:Für Nachbarn nehme ich generell nichts an. Sollen die Kerle, wie es sich gehört ein Kärtchen in den Briefkasten legen.
Wenn man für Nachbarn was annimmt, wird in der Regel auch ein Kärtchen reingelegt.

Ich wäre froh, wenn alle Postboten bei uns bei den Nachbarn klingeln würden. Ich hab das Gefühl, das wir dauernd Pakete annehmen, aber Pakete für uns können wir entweder an der Packstation oder - noch nerviger - in der nächsten Postfiliale abholen, die natürlich nur dann auf haben wenn ich arbeiten muss, die überpünktlich dicht machen, und wo die Schlange immer bis raus vor die Tür geht :evil: :twisted: ](*,) [-X
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

postulatio hat geschrieben: Wenn man für Nachbarn was annimmt, wird in der Regel auch ein Kärtchen reingelegt.
[-X
Unser Postbeamte auf der Arbeit hat nie die Regel, weshalb er immer verspricht Kärtchen zu schreiben, es aber nie tut. Deshalb nehmen wir auf der Arbeit keine Päckchen mehr für unsere Nachbarn an. Was wiederum unseren unblutigen Postbeamten nervt. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

postulatio hat geschrieben: Mal wieder ein Beitrag von dir, bei dem ich nicht weiß, ob er einfach scherzhaft gemeint oder auf dem Missverständnis meines Beitrags beruht :?
Ich fürchte, beides trifft zu.

*verzweifelt nach einem Smiley Ausschau hält, der ausdrückt, dass der Satzinhalt ernst gemeint ist, die Kommunikationssituation jedoch als erheiternd empfunden wird* :wink:

PS: Geh' doch einfach mal als Grundannahme davon aus, dass ich dir gewogen bin. :)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Und JohnLemon nicht so schnell sauer wird ;-).
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bei mir ist das mit dem Kärtchen praktischer. Ich schlafe vor der Uni gerne lang und die Post ist nur ein paar Meter entfernt.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Hmm, meine Benachrichtigungen zu dem Thema hier landen automatisch im Spamordner, ich schätze mal das liegt an dem "XXX" im Titel^^

EDIT: Den rest hab ich jetzt wieder gelöscht, ich möchte dann doch nicht so paranoid erscheinen wie ich bin^^
hmm, das tue ich wohl jetzt erst recht^^
Antworten