Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
- Adventure Bird
- Hobby-Archäologe
Re: Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
Der hat aber schon viel erlebt.
Sehr schöne Arbeit.
Sehr schöne Arbeit.
- indiana basti
- Verpackungs-Wegwerfer
Hab mal in die Pixelszene reingeschnuppert hier mal ein Ergebnis.
Das ganze ist mit Photofilter entstanden.
Das ganze ist mit Photofilter entstanden.
**Programmierer von Raiders Adventure**
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
@subbitus:
Sehr geile Arbeit! Wundert mich etwas, dass sich bisher so wenige Menschen dazu geäußert haben!?
Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass man so wenig an Verbesserungen anbringen kann...
Von mir gibt's ein Riesenlob! Sehr stimmig!
@indiana basti:
Hat auf jeden Fall was (Charme)!
Vielleicht könntest du noch ein paar Schatten im Gesicht und auf dem Umhang anbringen, um das ganze noch plastischer wirken zu lassen?
Außerdem sind mir die grüne Hautfarbe und alles was am Körper ist (also außer dem Umhang und dem Laserschwert) vom Kontrast her viel zu nah beieinander.
Die Farben wirken irgendwie auch sehr "schmutzig". Falls du im CMYK-Farbraum gearbeitet hast: Farben möglichst versuchen nicht mit zu viel K zu mischen, sondern lieber CMY zum ausbalancieren benutzen.
Das hört sich jetzt alles noch so viel negativer Kritik an, dass man - ohne deinen Charakter gesehen zu haben - schon denken könnte, dass dein Ergebnis richtig schlecht ist. Das ist es aber definitiv nicht! Sind ja eher Kleinigkeiten, die aber mMn viel an der Qualität ausmachen (können).
Sehr geile Arbeit! Wundert mich etwas, dass sich bisher so wenige Menschen dazu geäußert haben!?
Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass man so wenig an Verbesserungen anbringen kann...
Von mir gibt's ein Riesenlob! Sehr stimmig!
@indiana basti:
Hat auf jeden Fall was (Charme)!
Vielleicht könntest du noch ein paar Schatten im Gesicht und auf dem Umhang anbringen, um das ganze noch plastischer wirken zu lassen?
Außerdem sind mir die grüne Hautfarbe und alles was am Körper ist (also außer dem Umhang und dem Laserschwert) vom Kontrast her viel zu nah beieinander.
Die Farben wirken irgendwie auch sehr "schmutzig". Falls du im CMYK-Farbraum gearbeitet hast: Farben möglichst versuchen nicht mit zu viel K zu mischen, sondern lieber CMY zum ausbalancieren benutzen.
Das hört sich jetzt alles noch so viel negativer Kritik an, dass man - ohne deinen Charakter gesehen zu haben - schon denken könnte, dass dein Ergebnis richtig schlecht ist. Das ist es aber definitiv nicht! Sind ja eher Kleinigkeiten, die aber mMn viel an der Qualität ausmachen (können).
- subbitus
- Rätselmeister
Vielen Dank Ch4OS, vielen Dank Adventure Bird!
Schön zu hören, dass wir mittlerweile scheinbar den richtigen Stil gefunden haben. Und beim nächsten Mal werde ich vielleicht mal eine halbfertige Figur vorstellen, um etwas mehr Stoff für Diskussionen zu liefern.
@Indiana Basti
Ich bewundere euch "Pixelheinis" (nicht böse gemeint ) ja immer wieder. Da hätte ich persönlich echt kein Nerv für. Aber wenn das Resultat am Ende so aussieht wie oben, kann ich mir sogar noch vorstellen, dass es euch tatsächlich Spaß macht.
Gefällt mir sehr gut! Nur die Kapuze stimmt irgendwie noch nicht. Müsste die vielleicht etwas weiter hinter dem Rücken positioniert werden?
Schön zu hören, dass wir mittlerweile scheinbar den richtigen Stil gefunden haben. Und beim nächsten Mal werde ich vielleicht mal eine halbfertige Figur vorstellen, um etwas mehr Stoff für Diskussionen zu liefern.
@Indiana Basti
Ich bewundere euch "Pixelheinis" (nicht böse gemeint ) ja immer wieder. Da hätte ich persönlich echt kein Nerv für. Aber wenn das Resultat am Ende so aussieht wie oben, kann ich mir sogar noch vorstellen, dass es euch tatsächlich Spaß macht.
Gefällt mir sehr gut! Nur die Kapuze stimmt irgendwie noch nicht. Müsste die vielleicht etwas weiter hinter dem Rücken positioniert werden?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@subbitus:
Ein Verwandter deines Avatars, oder?
Eure Figuren sehen ja gut aus; mich würde aber mal interessieren, wie sie zu den Hintergründen passen, die ja doch einem anderen Grafikstil folgen. Oder werden die Figuren noch entsprechend überarbeitet? Vielleicht kannst du mal einen Ausschnitt aus dem Spiel mit Kulisse+Figur zeigen, eure Demo ist ja keine aktuelle Referenz mehr...
@indiana basti:
Gut gelungen, wenn dein erster Versuch das ist.
@CH4OS:
Zu viel k der Weg zur dunklen Seite ist? SCNR
Ein Verwandter deines Avatars, oder?
Eure Figuren sehen ja gut aus; mich würde aber mal interessieren, wie sie zu den Hintergründen passen, die ja doch einem anderen Grafikstil folgen. Oder werden die Figuren noch entsprechend überarbeitet? Vielleicht kannst du mal einen Ausschnitt aus dem Spiel mit Kulisse+Figur zeigen, eure Demo ist ja keine aktuelle Referenz mehr...
@indiana basti:
Gut gelungen, wenn dein erster Versuch das ist.
@CH4OS:
Zu viel k der Weg zur dunklen Seite ist? SCNR
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
@einzelkaempfer:
Ich hab jetzt erst kurz überlegt "Was will er'n jetzt?", aber dann es mir von den Augen wie Schuppen gefallen ist. Absolut geiler Kommentar!
Nach etwas längerer Zeit möchte ich nun hier auch mal wieder etwas vorzeigen.
Darf ich vorstellen: Flip, der Protagonist meines Adventure-Projekts:
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine ersten Skizzen, ebenfalls in diesem Thread.
Wie man erkennen kann, strebe ich einen recht simplen, vektorbasierenden Comic-Stil an.
Könnt ihr euch vorstellen Flip in euer kleines Adventurerherz zu schließen und mit ihm zusammen die Welt zu retten?
Ich hab jetzt erst kurz überlegt "Was will er'n jetzt?", aber dann es mir von den Augen wie Schuppen gefallen ist. Absolut geiler Kommentar!
Nach etwas längerer Zeit möchte ich nun hier auch mal wieder etwas vorzeigen.
Darf ich vorstellen: Flip, der Protagonist meines Adventure-Projekts:
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine ersten Skizzen, ebenfalls in diesem Thread.
Wie man erkennen kann, strebe ich einen recht simplen, vektorbasierenden Comic-Stil an.
Könnt ihr euch vorstellen Flip in euer kleines Adventurerherz zu schließen und mit ihm zusammen die Welt zu retten?
- gff
- Profi-Abenteurer
Wenn er nicht die ganze Zeit grinst und die Augen nicht so starr gucken; vielleicht.
Ne Idee: die Inventargegenstände könnten in seinem Hut sein, alles andere wäre zumindest unhygienisch
Ne Idee: die Inventargegenstände könnten in seinem Hut sein, alles andere wäre zumindest unhygienisch
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
Eigentlich hatte ich wirklich angedacht, dass er die ganze Zeit genau so mit diesem Grinsen dasteht, dagff hat geschrieben:Wenn er nicht die ganze Zeit grinst und die Augen nicht so starr gucken; vielleicht.
das Spiel sehr auf Humor ausgelegt ist und er zu jedem "Scheiß" auch einen passenden Spruch parat hat.
Den Blick wird er etwas umherschweifen lassen und auch ab und an blinzeln. Also ganz so starr wird es nicht.
Unhygienisch möglicherweise schon, aber wäre das nicht ein bissl zu arg an unseren guten alten Simon angelehnt!?gff hat geschrieben:Ne Idee: die Inventargegenstände könnten in seinem Hut sein, alles andere wäre zumindest unhygienisch
Die Idee hatte ich zwar auch schon, aber naja... Ma schauen...
So lange man nicht wieder eine Leiter findet und er die komplett in seinem Hut verschwinden lässt... (siehe Simon 2)
War aber eine der Szenen über die ich im ganzen Spiel am meisten gelacht habe...
Falls ich es wirklich machen sollte, muss ich aber auch unbedingt tolle "in-den-Hut-legen"-Animationen basteln.
Aber mal ganz im Ernst:
Findest du/ihr ihn wirklich "unhygienisch"?
Eigentlich hatte ich eher so in die Richtung "seltsam", aber trotzdem "einigermaßen süß" / "charismatisch" abgezielt.
- indiana basti
- Verpackungs-Wegwerfer
Hab Meister Yoda mal etwas überarbeitet bzw Schatteneffekte hinzugefügt
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
Viiiiel besser! Jetzt ist es echt richtig gut! Hut ab!indiana basti hat geschrieben:Hab Meister Yoda mal etwas überarbeitet bzw Schatteneffekte hinzugefügt
Das (von uns aus) rechte Ohr hast du aber gar nicht überarbeitet, oder?
Die schwarze Outline sieht da jetzt ein bissl verloren aus, weil du sie an allen anderen Stellen entfernt hast.
Und das ist ungelogen dein allererster Pixel-Versuch? Krass! =D>
- indiana basti
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja ist mein erster Versuch. Mit Schattierungen tue ich mich meiner Meinung nach aber noch ein bissl schwer.
- gff
- Profi-Abenteurer
Ne, geht schon. Ich meinte nur: wenn er die Sachen nicht im Hut hat und auch keine Tasche bei sich trägt, heißt das, daß er die Sachen irgendwo am Körper versteckt. Und wenns dann z.B. der verlängerte Rücken ist...Du verstehst, oder?CH4OS hat geschrieben:Aber mal ganz im Ernst:
Findest du/ihr ihn wirklich "unhygienisch"?
Eigentlich hatte ich eher so in die Richtung "seltsam", aber trotzdem "einigermaßen süß" / "charismatisch" abgezielt.
Andere Idee: wenns nicht der Hut sein soll, wäre es total witzig wenn er das Zeug aus seinem Magen holt^^
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
So geht's mir auch, obwohl ich mittlerweile seit über 1 Jahr fast täglich während meiner Ausbildung zeichnen muss bzw. vielmehr froh bin, dass ich es "darf".indiana basti hat geschrieben:Mit Schattierungen tue ich mich meiner Meinung nach aber noch ein bissl schwer.
Oh, jetzt versteh ich worauf du hinauswillst... Auf die Idee kam ich noch gar nicht, dass er eigentlich gar nichts hat, wo er die Items "hinstecken" könnte.gff hat geschrieben:Ich meinte nur: wenn er die Sachen nicht im Hut hat und auch keine Tasche bei sich trägt, heißt das, daß er die Sachen irgendwo am Körper versteckt. Und wenns dann z.B. der verlängerte Rücken ist...
Die Idee ist ja auch irgendwie richtig geil, wenn auch ganz schön freakig. Ziehe ich aber in Zukunft ernsthaft in Erwägung, denn wenn das nicht innovativ ist, was dann!?^^ Oder gab's das vielleicht doch irgendwo schon mal!?gff hat geschrieben:Andere Idee: wenns nicht der Hut sein soll, wäre es total witzig wenn er das Zeug aus seinem Magen holt^^
Und apropo "verlängerter Rücken" - mit der "von hinten"-Ansicht tue ich mir auch irgendwie noch verdammt schwer^^
Zuletzt geändert von CH4OS am 18.10.2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Kikimora
- Adventure-Gott
@CH4OS
So ähnlich bei Machinarium. Auch wenns da ein Roboter ist, er macht das Maul auf und stopft sich das Zeug in den Hals. Trotzdem, würde bei Deiner Figur doch auch passen und wäre noch ein bisschen anders.
So ähnlich bei Machinarium. Auch wenns da ein Roboter ist, er macht das Maul auf und stopft sich das Zeug in den Hals. Trotzdem, würde bei Deiner Figur doch auch passen und wäre noch ein bisschen anders.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- CH4OS
- Hobby-Archäologe
Hey aeyol, schön dass du auch noch hier unterwegs bist.
Erinnerst du dich noch an dein Overpainting von Flip?
Da hattest du aus
das gemacht:
Naja, das ein Beiträge über dem hier ist jetzt daraus geworden, da ich es einfach nicht schaffe im Pixelstil an dein Werk anzuknüpfen. Aber so unzufrieden bin ich eigentlich gar nicht. Vektorarbeit macht mir irgendwie richtig Spaß.
Hm, Machinarium muss ich dann auch unbedingt mal anspielen und mir die "Friss-Animation" ganz genau anschauen.^^
Jetzt finden schon 2 Leute die Idee mit dem Magen-Inventar gar nicht so schlecht, mit mir sogar 3...
Ich glaub' mein neues Inventar steht.
Erinnerst du dich noch an dein Overpainting von Flip?
Da hattest du aus
das gemacht:
Naja, das ein Beiträge über dem hier ist jetzt daraus geworden, da ich es einfach nicht schaffe im Pixelstil an dein Werk anzuknüpfen. Aber so unzufrieden bin ich eigentlich gar nicht. Vektorarbeit macht mir irgendwie richtig Spaß.
Hm, Machinarium muss ich dann auch unbedingt mal anspielen und mir die "Friss-Animation" ganz genau anschauen.^^
Jetzt finden schon 2 Leute die Idee mit dem Magen-Inventar gar nicht so schlecht, mit mir sogar 3...
Ich glaub' mein neues Inventar steht.