Das ist schon richtig es gibt sicher ausnahmen die jung reif genug für eltern sein sind..nur wenn ich mir die meisten jugendlichen so ansehe frag ich mich ernsthaft wo diese ausnahmen sein sollen..Mic hat geschrieben:Jein. Hat sie länger gelebt? Ja. Hat sie mehr Erfahrungen gesammelt? Wahrscheinlich. Ist sie deswegen reif genug für ein Kind? Nicht unbedingt.Sternchen hat geschrieben:nur eine mutter mit 29 ist nun mal um einiges älter und hat mehr lebenserfahrung als wie eine mutter mit 18..
Eine Freundin von mir hat ihr erstes Kind mit siebzehn bekommen. Und sie ist sehr gut damit klar gekommen. Mittlerweile ist sie dreißig und kann immer noch die Sorgen eines Kindes gut nachvollziehen, da der Altersunterschied nicht so groß ist. Es kann eben alles seine Vorteile und Nachteile haben. Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, entweder wartet man, bis die nötige Reife für das Elterndasein erlangt wurde (und das vielleicht ewig) oder man reift mit der Aufgabe oder aber man versagt und das kann in jedem Alter passieren.
Deswegen find ich es besser wenn man ein bissi Lebenserfahrung hat..es stimmt das man mit 29 nicht automatisch reif sein muss nur von der person die ich sprach ist wirklich reif für ihr Alter und eine Top mutter.