Big Brother – wärt ihr dabei?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mic hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:nur eine mutter mit 29 ist nun mal um einiges älter und hat mehr lebenserfahrung als wie eine mutter mit 18.. :roll:
Jein. Hat sie länger gelebt? Ja. Hat sie mehr Erfahrungen gesammelt? Wahrscheinlich. Ist sie deswegen reif genug für ein Kind? Nicht unbedingt.
Eine Freundin von mir hat ihr erstes Kind mit siebzehn bekommen. Und sie ist sehr gut damit klar gekommen. Mittlerweile ist sie dreißig und kann immer noch die Sorgen eines Kindes gut nachvollziehen, da der Altersunterschied nicht so groß ist. Es kann eben alles seine Vorteile und Nachteile haben. Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, entweder wartet man, bis die nötige Reife für das Elterndasein erlangt wurde (und das vielleicht ewig) oder man reift mit der Aufgabe oder aber man versagt und das kann in jedem Alter passieren.
Das ist schon richtig es gibt sicher ausnahmen die jung reif genug für eltern sein sind..nur wenn ich mir die meisten jugendlichen so ansehe frag ich mich ernsthaft wo diese ausnahmen sein sollen..
Deswegen find ich es besser wenn man ein bissi Lebenserfahrung hat..es stimmt das man mit 29 nicht automatisch reif sein muss nur von der person die ich sprach ist wirklich reif für ihr Alter und eine Top mutter.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:ich bin ja selbst nicht mehr die jüngste mit 22..
Nur noch wenige Tage und dann erwartet auch mich das Schicksal, 22 zu werden. Irgendwie ein grauenhaftes Alter. So schrecklich alt… Ich will noch nicht so alt werden, ich habe noch gar nicht richtig gelebt und kann schon anfangen, die letzten Tage meines Daseins zu zählen.…

(Der Senat dieses Forums möge sich ob der letzten Aussage meinerseits doch gnädig erweisen und mich nicht verstoßen ;) )
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

max_power hat geschrieben:Ich will noch nicht so alt werden, ich habe noch gar nicht richtig gelebt und kann schon anfangen, die letzten Tage meines Daseins zu zählen.?
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich schon einiges erlebt habe. :)
Noch knapp drei Jahre und Du bist ein viertel Jahrhundert alt. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zoldoron hat geschrieben:Schau mal in den Demographiethread Seite 2:
Zoldoron hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Ich bin 34, sehe aber viel älter aus. ;)
:)
Ich bin 37, seh aber viel jünger aus ;) :D
(naja vielleicht dämpfen die grauen Haare das "viel"...)
Alter Sack, Du.. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich schon einiges erlebt habe. :)
Noch knapp drei Jahre und Du bist ein viertel Jahrhundert alt. ;)
Ich glaube nicht, mein imaginäres Bleigießen mit meinen imaginären Freunden Sylvester hat ergeben, dass mir mein Ableben noch dieses Jahr bevorsteht. ;)
Hm, das interessiert mich an den Glückskeks, den DasJan mal für mich „mitgebracht“ hat:
„Ihr Herz ist schwarz wie die Nacht, sie hassen andere Menschen genau wie sie von ihnen gehasst werden, sie sind einsam und unglaublich deprimiert. Tuen sie ihrer umwelt einen gefallen und springen sie aus dem Fenster.“
Ich sollte damit aufhören, diese Schwarzmalerei fängt bestimmt irgendwann an zu nerven… :roll:

edit:
Jaja, interessiert, sicher… erinnert natürlich! :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

max_power hat geschrieben:
Nur noch wenige Tage und dann erwartet auch mich das Schicksal, 22 zu werden. Irgendwie ein grauenhaftes Alter. So schrecklich alt? Ich will noch nicht so alt werden, ich habe noch gar nicht richtig gelebt und kann schon anfangen, die letzten Tage meines Daseins zu zählen.?

(Der Senat dieses Forums möge sich ob der letzten Aussage meinerseits doch gnädig erweisen und mich nicht verstoßen ;) )
Das Gefühl grauenhaft alt zu sein kann einem glaube ich in jedem Alter überfallen. Ich habe mit ungefähr 18 am stärksten über meine Sterblichkeit und darüber, dass das Leben ja "bald" zu Ende sei, nachgedacht.

Insofern kann ich Dich gut verstehen. Aber glaub mir, Du kannst noch sehr viel erleben, wenn Du 80 werden solltest, hast Du von dieser Zeit erst ein gutes Viertelchen erlebt...

Und es hängt auch sehr viel davon ab, wie man lebt. (Das kann man nicht wirklich stark beeinflussen, oder doch, aber nicht so, wie man es sich vielleicht vorstellt.) Es gibt Jahre, die einem so intensiv vorkommen wie ein Jahrzehnt (oder Jahrfünft) vorher.

Sei guten Mutes, selbst so alte Säcke wie Mic und ich *fg können das Leben noch genießen (sag ich jetzt einfach mal so, weil Mic mir recht lebensfroh und gutartig (oder einfach nur sympatisch?) erscheint).
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Ryan

Beitrag von Ryan »

[quote=Zoldoron]@Sternchen:

Also besteht für Dich der Sinn des Lebens in "Weggehen" und "mit anderen um die Häuser ziehen"?
Ist das nicht etwas wenig? [/quote]

Ich glaub eher das sie meint das wenn du nen Kind hast in erster Linie für das Kind lebst.. und man dann selber zurückstecken muss.. ich find das auch nicht egoistisch weil jeder selber entscheiden kann wie er sein Leben lebt. Sie sagt ja später Kinder ok, aber nicht jetzt.. Für einige ist das vllt die Erfüllung.. nen Kind haben, aber net für alle.. bzw für einige kommen da noch Schritte davor.. und mit angst glaub ich hats auch nix zu tun..
Ich bin auch eher für später mit Kinder anfangen als früher..
Will erstma Jobben, was spaß haben mein Leben Leben..
Wie sagt man so schön, alles zu seiner Zeit

Kinder die Kinder kriegen find ich einfach nur verantwortungslos...
Wenn sie poppen können sollen sie auch an die folgen denken.. aber des is heutzutage ja nicht mehr soo wichtig scheinbar..
Geht ja nicht nur um reife & verantwortung.. Können sie auch das kind versorgen? wenn sie sich netma selbst versorgen können?
Nachher dann wohl noch auf stütze leben usw..
Gibt sicher auch welche die früh nen kind bekamen und gut mit zurecht kommen.. aber ob sie wirklich glücklich sind.. bezweifel ich..
Wer meint reif genug für sex zu sein, sollte auch fürn rest verantwortungsvoll genug sein.. Und an der Verhütung sollte es da dann ja wohl net scheitern...
Klar sind die verhütungsmitten nicht alle 100% sicher.. aber wenns bei jedem 1000. dann passieren würd.. meine güte dann hätten wir nen riesen übervölkerungsproblem.. also des is völliger quatsch...

Ausserdem kannst das körperliche alter nie mit der geistigen reife gleichsetzen, gibt sicher jugendliche die sehr reif sind..
im gegenzug auch was ältere die nur scheisse in der birne haben und den du nichtma die verantwortung für dein haustier überlassen würdest...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Nur noch wenige Tage und dann erwartet auch mich das Schicksal, 22 zu werden. Irgendwie ein grauenhaftes Alter. So schrecklich alt… Ich will noch nicht so alt werden, ich habe noch gar nicht richtig gelebt...
[openliste]&[open4blutjungezaudererer]&[add max_power]

Hahâ! Schon befindet sich ein Opfer in der Matrix altersverwirrter Forenspammer zu Gaybras Diensten!

Tja, Max... Pech gehabt. :twisted:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:[openliste]&[open4blutjungezaudererer]&[add max_power]

Hahâ! Schon befindet sich ein Opfer in der Matrix altersverwirrter Forenspammer zu Gaybras Diensten!
Was ist ihr Wille, meine edle Gebieterin?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zoldoron hat geschrieben:(sag ich jetzt einfach mal so, weil Mic mir recht lebensfroh und gutartig (oder einfach nur sympatisch?) erscheint).
*altermännermäßigerknuddel*
obwohl ich gutartig mit einem Geschwür assoziiere. ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Gaybra Threepwood hat geschrieben:[openliste]&[open4blutjungezaudererer]&[add max_power]

Was ist ihr Wille, meine edle Gebieterin?
Ähm, ich hätte jetzt gern einen gesottenen Kapaun...
und der Hofnarr da soll lustig sein ^^
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ryan hat geschrieben:Klar sind die verhütungsmitten nicht alle 100% sicher.. aber wenns bei jedem 1000. dann passieren würd.. meine güte dann hätten wir nen riesen übervölkerungsproblem.. also des is völliger quatsch...
Ohne jetzt erstmal auf den Rest Deines Beitrags einzugehen, zu dem es eigentlich eine ganze Menge zu sagen gäbe, schau doch mal bitte bei dieser Verhütungstabelle vorbei:

http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpfla ... belle.html

Hier wird der Pearl-Index erklärt: http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpfla ... index.html

Und dann nimm das Wort "Quatsch" nochmal in den Mund :evil:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Mic hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:(sag ich jetzt einfach mal so, weil Mic mir recht lebensfroh und gutartig (oder einfach nur sympatisch?) erscheint).
*altermännermäßigerknuddel*
obwohl ich gutartig mit einem Geschwür assoziiere. ;)
*altermännermäßigerreknuddel*

Bei "gutartig" wußte ich eigentlich nicht genau, was ich schreiben soll, jetzt wo Du es sagst führt es wirklich zu falschen Assoziationen, ist aber wohl "richtig" angekommen :)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Rofl: Lea Contraceptivum, das führt bei mir zu falschen Assoziationen :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ähm, ich hätte jetzt gern einen gesottenen Kapaun...
Da mir google geflüstert hat, ein Kapaun sei ein Hahn, muss ich dir leider mitteilen, dass sich der Zauber wieder gelöst hat, auf Geflügel bin ich nämlich allergisch. :cry:
Antworten