Ich habe vor Jahren mal Torin's Passage gespielt. Und Betrayal at Krondor war ja auch von Sierra...Onkel Donald hat geschrieben:
Gibt es gar keinen Sierra-Titel, dem du etwas abgewinnen kannst?
Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Gebt Fan-Adventures wie King's Quest IX eine Chance!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Du bist wohl das erste Forumsmitglied, das Gabriel Knight nichts abgewinnen kann.Nikioko hat geschrieben:Ich habe vor Jahren mal Torin's Passage gespielt. Und Betrayal at Krondor war ja auch von Sierra...Onkel Donald hat geschrieben:
Und Betrayal at Krondor war von Dynamix...
Eine Ente wie du und ich
- Termimad
- Süßwasserpirat
Onkel Donald hat geschrieben:Du bist wohl das erste Forumsmitglied, das Gabriel Knight nichts abgewinnen kann.Nikioko hat geschrieben:Ich habe vor Jahren mal Torin's Passage gespielt. Und Betrayal at Krondor war ja auch von Sierra...Onkel Donald hat geschrieben:
Und Betrayal at Krondor war von Dynamix...
was zur Sierra Kette gehörte :p und Gabriel Knight ist Nice zumindest der erste Teil, die andere Teile kenn ich nicht Und Phantasmagoria ist auch nice, eknn da aber auch nur den ersten.
Zuletzt geändert von Termimad am 17.07.2010, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Psscht, stör' mich nicht beim Klugscheißen!Termimad hat geschrieben:was zur Sierra Kette gehörte :p
Eine Ente wie du und ich
- Termimad
- Süßwasserpirat
Ok, Ok bin ja schon ruhig
Apropro Ruhig wo ist eigenlich Mäckerer? Weil irgendwie wird der Thread hier zu normal inzwischen und das Fan Adventure Thema fällt immer mehr ins Wasser.
Oder zumindest so in der Art
Weil im Moment siehts eher aus wie "Gib Sierra Adventures eine Chance"
Apropro Ruhig wo ist eigenlich Mäckerer? Weil irgendwie wird der Thread hier zu normal inzwischen und das Fan Adventure Thema fällt immer mehr ins Wasser.
Oder zumindest so in der Art
Weil im Moment siehts eher aus wie "Gib Sierra Adventures eine Chance"
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das wär' doch auch nicht verkehrt?Termimad hat geschrieben:Weil im Moment siehts eher aus wie "Gib Sierra Adventures eine Chance"
Eine Ente wie du und ich
- Termimad
- Süßwasserpirat
Eigenlich schon, ist schon sinnvolleres Thema als wie es angefangen hat
Weil das basiert weniges auf Tatsachen nicht nur auf Theorien, wie im Fall von dem Fan Adventures war.
Weil das basiert weniges auf Tatsachen nicht nur auf Theorien, wie im Fall von dem Fan Adventures war.
- ark4869
- Mr. Green
Das Problem was ich mit Komplettlösungen hab, und ich benutz bei Tales of Spielen oder anderen JRPGS schon manchmal ganz gerne Guides, ist halt dass man sich super schnell spoilern kann, wobei es ja auch die spoilerfreien Lösungen gibt... Vllt sollt ich mal Gabriel Knight probieren das is ja eines der beliebtesten Adventures allerzeiten, glaub ich?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Termimad
- Süßwasserpirat
Ja versuch mal Gabriel Knight 1, das geht jetzt auch im ScummVM. Ja häng mich auf, ich gehöre zu den ScummVM Freunden und Dosbox.
- ark4869
- Mr. Green
Ist doch nichts schlimmes an ScummVM. Aber erstmal genug zuspielen ._.
Zuletzt geändert von ark4869 am 18.07.2010, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Termimad
- Süßwasserpirat
Ok ich nehm mein Statment gegenüber GK zurück so ganz rutsch es noch nicht unter ScummVM, ist noch recht Buggy die ganze Geschichte, KQ7 funzt auch noch nicht so wirklich richtig, eigenlich nur das Intro und wie man heisst.
- ark4869
- Mr. Green
Hab das grad bemerkt. Sprites überlappen sich und so, Menü oben geht nicht richtig... so machts erst recht keinen Spaß;)
- Termimad
- Süßwasserpirat
Tja ist halt noch tief in der Entwicklung Naja wenn das mal fertig wird, vielleicht macht es dann doppelt soviel spass, weil die Jungs geben sich ja in bestimmten Sachen echt mühe, Respekt an die Macher der Interpreter VM
- Nikioko
- Adventure-Gott
Eben. Die Spiele haben dick das Sierra-Logo drauf und werden als "Sierra-Classics" geführt.Termimad hat geschrieben: was zur Sierra Kette gehörte :p und Gabriel Knight ist Nice zumindest der erste Teil, die andere Teile kenn ich nicht Und Phantasmagoria ist auch nice, eknn da aber auch nur den ersten.
Meine Kritik an Sierra-Spielen orientiert sich hauptsächlich an den klassischen "Quest"-Serien King's Quest, Space Quest, Police Quest, Hero's Quest (Quest for Glory) und Leisure Suit Larry. Aber mit den Sackgassen und Sterbeszenen ist man ja in der guten alten Tradition der Textadventures von Infocom und Magnetic Scrolls. Ich persönlich mag es nicht, ohne Vorwarnung aus den merkwürdigsten Gründen zu sterben oder in einem Spiel weiter zu kommen, in dem es kein Weiterkommen gibt, weil ich vergessen habe, vor Stunden einen bestimmten Gegenstand mitzunehmen. Milde Sterbeszenen wie in Broken Sword oder Legend of Kyrandia akzeptiere ich ja noch, auch wenn ich sie nicht für notwendig erachte. Auch wenn das nachträgliche Entfernen aller Sterbeszenen aus dem BS DC dem Spiel einiges geraubt hat, weil bestimmte Handlungen und Dialoge jetzt völlig indifferent sind. Wie gesagt, Return to Krondor ist mein liebstes "Sierra"-Spiel.
Und mit Gabriel Knight konnte ich im Gegensatz zu z. B. The Lost Files of Sherlock Holmes nie was anfangen, wahrscheinlich geade wegen der Sierra-typischen Sterbeszenen. Und Phantasmagoria hat mich zu sehr an Ecstatica oder Alone in the Dark erinnert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Unter DOSBox funktioniert es anstandslos. Alternativ kriegst du es bereits lauffähig optimiert für 'n Appel und 'n Ei bei GoG.com. Alle drei Teile der Reihe sind wirklich sehr empfehlenswert.ark4869 hat geschrieben:Hab das grad bemerkt. Sprites überlappen sich und so, Menü oben geht nicht richtig... so machts erst recht keinen Spaß;)
Eine Ente wie du und ich