** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2011 **

Beitrag von galador1 »

elfant hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:ich rate jetzt einfach mal los. :D Rockford bist du mein wichtel?
Rockford war doch schon raus.^^
danke, den einen beitrag hab ich glatt übersehen. also wieder von vorn :-)
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

ark4869 hat geschrieben:Ich dacht du wärst der Böse Bruder :-k :-k
Hm, das würde dann auch meinen Böser-Zwilling-Bart erklären. Dann werde ich wohl mal eine Voodoo-Puppe basteln gehen... ;-)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Mach das. Wir sehen uns beim Grab unserer Eltern :) Ich schlaf aber erstmal.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ob wohl sepp mein Wichtel ist?
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

erst mal das bild nachreichen vom geschenk.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

cat.greeny hat geschrieben:Ob wohl sepp mein Wichtel ist?
Ich befürchte, ich muss Dich enttäuschen, ich bin's nicht.

Aber ich hab auch ehrlich gesagt keinen richtigen Tipp gefunden, den ich hätte geben können. Für "sepp" ist mir nix Passendes eingefallen, einen Avatar hab ich auch nicht, tja.... schätze, da muss mein Wichtelopfer wohl warten bis alle Wichtel vergeben sind und dann nehmen, was übrig ist - nämlich mich. :mrgreen:

Rockford hat geschrieben:Das hast Du aber schnell erraten! Ich hab aber ganz vergessen, dass in meinem Profil meine HP verlinkt ist. Dachte kennt ja eh keiner meinen Nachnamen
Naja, nachdem Du eine Seite vorher ein Bild mit Deiner fast kompletten Anschrift gepostet hast, kennt jetzt jeder Deinen Nachnamen. :mrgreen:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich weiß nicht, ob mein Wichtel gezielte Hinweise hinterlassen hat, aber immerhin wirkt es etwas seltsam, dass die eigentlichen Geschenke nochmal in den Pappkarton eines "Gigasets" gestopft waren. Auf dem Geschenk war ein kleiner Holzapfel angebracht, entweder reiner Schmuck oder auch ein Hinweis.

Laut Absender handelt es sich um eine Frau, was auch die liebevolle Verpackungsweise bestätigen dürfte. Der Absender selbst könnte natürlich ein Fake sein, ein Bekannter des Wichtels. Ansonsten käme sie (?) wohl aus NRW.

Dazu fällt mir leider bisher nichts ein. :oops: Ich werde noch etwas warten, bis sich eine sinnvollere Vermutungsrichtung entwickelt hat.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Wünsche Euch Allen auch FROHE WEIHNACHTEN

Habe mein Päckchen auch im Kreise meiner Lieben um 21 Uhr geöffnet, bekam wie ich schon auf Seite 26 schrieb, einen rießigen Beutel Gummibärchen und gleich 3 nagelneue Spiele, alle noch in Folie verpackt \:D/ :

Die wilden Kerle 5
Runaway 2 von der Software Pyramide
Ceville

Ich bin also die 3. im Bunde die Die Wilden Kerle 5 bekam, scheint neben HCA auch ein beliebtes Wichtelgeschenk zu sein. :) Ich selbe habe es nur angespielt, ist aber ganz ok, auf jedem Fall ist es kein Schrott. Die anderen beiden Spiele besitze ich zwar auch schon aber noch nicht gespielt.

Vielen herzlichen Dank lieber Wichtel :D
Da ich keine Karte oder einen Hinweis gefunden habe, wer mein Wichtel sein könnte rate ich einfach mal, bist Du es

MarTenG :?:
Zuletzt geändert von Sylvia am 25.12.2011, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

sepp hat geschrieben:
cat.greeny hat geschrieben:Ob wohl sepp mein Wichtel ist?
Aber ich hab auch ehrlich gesagt keinen richtigen Tipp gefunden, den ich hätte geben können. Für "sepp" ist mir nix Passendes eingefallen, einen Avatar hab ich auch nicht, tja.... schätze, da muss mein Wichtelopfer wohl warten bis alle Wichtel vergeben sind und dann nehmen, was übrig ist - nämlich mich. :mrgreen:
:
Vielleicht fragst Du bei Jan nach? Dem fällt immer ein Rätsel ein. :wink: Hoffentlich habe ich Dich dann niemals nicht als Wichtel
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sylvia hat geschrieben:Die wilden Kerle 5
War jenes nicht mit den Vampieren?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Ja ist es =D> Ist ganz niedlich gemacht und die Rätsel nicht ganz so einfach.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich möchte doch noch einen Versuch starten.

@tina2503, bist du meine Wichtelin?

Das ist ein sehr vager Verdacht, aber ich probiers halt mal.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Huch, da sind ja in der Zwischenzeit einige Seiten ins Land gezogen.

Ich habe hoffentlich nichts überlesen und mir bleibt somit zu sagen: Malachit ich bin (leider) nicht dein Wichtel! Auch wenn du da äußerst interessante Recherchen angestellt hast... :wink:

In meinem Fall hätte ich zuerst ganz naiv auf einen weiblichen Wichtel getippt, aber nachdem ich diesen Code recherchiert habe, würde ich nun auf hans als meinen Wichtel tippen. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Malachit »

Ach verdammt, dabei hab ich mir so schön die Hinweise zurechtgebogen... ;-)

Na gut, dann werd ich morgen nochmal einen stärkeren Fokus auf diese Lampe legen müssen und weiter raten...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sylvia hat geschrieben:Ja ist es =D> Ist ganz niedlich gemacht und die Rätsel nicht ganz so einfach.
Dem widerspreche ich.

Antworten