Hm, habe eben mal das Zitat in meinem Beitrag oben abgeändert, um es so zu haben, wie ich zustimmen würde, hatte es nicht so gelesen, wie ich es nach deinem Beitrag lesen könnte. Ich denke aber, dass du DasJan deutlich missverstanden hast, ich habe seinen Beitrag zumindest anders aufgefasst. Ich habe das eher als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gesehen (auch wenn ich dabei trotzdem Probleme sehe, wie oben angemerkt).galador1 hat geschrieben:ja klar menschen mit perspektive studieren und müssen sich nicht die finger schmutzig machen, werden ja später auch was besseres, da passt das schon gut. die geistigen tiefflieger deren leben eh verwirkt ist und die eh nur arbeitslos sind und das auch toll finden denen brummt man das auf.
Ich finde, dass eine Ausbildung genauso eine Perspektive wie ein Studium ist und denke mal, dass Jan das nicht anders sieht. Außerdem übersiehst du (Galador), dass auch viele Akademiker arbeitslos sind, somit alle betroffen wären. Ich würde die, die nicht auf einer Uni waren auch nicht als geistige Tiefflieger bezeichnen, eine Pauschalisierung, die absolut haltlos und ungerecht ist.
Es geht nicht darum (aus meiner Sicht), Menschen für angebliche Dummheit
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)