Die Musterung

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

galador1 hat geschrieben:ja klar menschen mit perspektive studieren und müssen sich nicht die finger schmutzig machen, werden ja später auch was besseres, da passt das schon gut. die geistigen tiefflieger deren leben eh verwirkt ist und die eh nur arbeitslos sind und das auch toll finden denen brummt man das auf.
Hm, habe eben mal das Zitat in meinem Beitrag oben abgeändert, um es so zu haben, wie ich zustimmen würde, hatte es nicht so gelesen, wie ich es nach deinem Beitrag lesen könnte. Ich denke aber, dass du DasJan deutlich missverstanden hast, ich habe seinen Beitrag zumindest anders aufgefasst. Ich habe das eher als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gesehen (auch wenn ich dabei trotzdem Probleme sehe, wie oben angemerkt).
Ich finde, dass eine Ausbildung genauso eine Perspektive wie ein Studium ist und denke mal, dass Jan das nicht anders sieht. Außerdem übersiehst du (Galador), dass auch viele Akademiker arbeitslos sind, somit alle betroffen wären. Ich würde die, die nicht auf einer Uni waren auch nicht als geistige Tiefflieger bezeichnen, eine Pauschalisierung, die absolut haltlos und ungerecht ist.
Es geht nicht darum (aus meiner Sicht), Menschen für angebliche Dummheit :roll: zu bestrafen, sondern darum, den Menschen, die wissen, was sie nach Ausbildung / Schule etc. machen wollen, nicht ihre Motivation zu nehmen und gleichzeitig Arbeit zu schaffen. Gut, da es wie gesagt aber in meinen Augen nur eine Umverteilung wäre, ist der Nutzen wieder fragwürdig. Aber ich denke, dass viele Arbeitslose lieber einen Job hätten, der zumindest einigermaßen vernünftig bezahlt ist (das müsste natürlich geregelt sein), als rumzuhocken und auf Sozialhilfe zu warten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

nein das hab ich nicht missverstanden max, wie jan mit seinen 2 post nochmal deutlich gemacht hat. ich gehe da auch nicht nochmal darauf ein, hab mich zu sehr geärgert über soviel arroganz. :evil:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wieso Arroganz? Findest du es prima, wie diese Null-Bock-Arbeitslosen dem Sozialstaat auf der Tasche liegen?

max_power hat mich schon ganz richtig verstanden. Mit "Perspektive" meine ich wirklich nicht "Studium". Auch Ausbildung oder weißichwas ist eine Perspektive, aber sicher nicht Von-Sozialhilfe-leben und Die-anderen-finanzieren-mich-schon im Florida-Rolf-Stil.

Genau so würde ich arbeitslose Akademiker zum Zivildienst schicken, solange sie nichts besseres finden.

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

und du in deiner weisheit weist wer null bock zum arbeiten hat?
wer also eh nichts besseres zu tun hat. bei uns mit etwas 25 % arbeitslosen, darunter viele langzeitarbeitslose und mit der zeit sicher auch perspektivlose menschen könntest du frei wählen, denn deine zivi stellen würden nicht mal reichen.
darum geht es dir doch gar nicht. es ist doch nur der frust, das sie dir ,perspektivvollen menschen, ein jahr gestohlen haben was du sonst auf andere hättest abwälzen können.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:und du in deiner weisheit weist wer null bock zum arbeiten hat?
Nope, hab ja auch nicht behauptet, dass es keine Schwierigkeiten zu überwinden gäbe. Und selbst bei Arbeitslosen, die Arbeit suchen, wäre es doch keine Schande, wenn die sich ihr Geld durch soziale Arbeit verdienen würden. Natürlich nur so lange, bis sie etwas anderes finden.

Mein Zivi-Kollege war ausgebildeter Gas-Wasser-Installateur und im Beruf, als er eingezogen wurde. Nach dem Zivildienst war er seinen Job los. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Man sollte seinen Zivildienst loswerden, wenn man eine Beschäftigung findet, und nicht andersrum.
galador1 hat geschrieben:was du sonst auf andere hättest abwälzen können.
Genau. Andere, die nix zu tun hatten. Ich hätte was zu tun gehabt. Oder bist du so sehr gegen "Studium", dass du das nicht gelten lässt?

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich bin nicht gegen studium (obwohl es da sicher auch genug faule gibt, wie du sie bei den arbeitslosen siehst. ) aber ich hab was gegen bevorteilungen. gleiches recht oder hier besser plicht für alle, ohne ausnahme.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:(obwohl es da sicher auch genug faule gibt,
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich bin z.B. auch nicht gegen die Studiengebühren nach Regelstudienzeit, aber das ist ein anderes Thema.
galador1 hat geschrieben:aber ich hab was gegen bevorteilungen. gleiches recht oder hier besser plicht für alle, ohne ausnahme.
Wie oben geschrieben fände ich gleiche Pflicht für alle noch wesentlich gerechter als das aktuelle System. Ich hab aber auch was gegen Benachteiligungen, und das würde ich als eine empfinden. Wenn jemand Vorteile hat, ohne dass jemand anderes Nachteile hat, finde ich das weniger problematisch.

Das Jan
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Noch was allgemeines zu DasJans Vorschlag. Ich fände es eigentlich sehr gut, wenn es gerecht und angemessen geregelt wäre. Ich war noch nie arbeitslos aber ich denke, mir wäre es tausendmal lieber, irgendwelche soziale Arbeit zu leisten als Zuhause rumzusitzen (ok, zwei Wochen ist das vielleicht ganz nett, aber dann...). Natürlich müsste man da ohne Probleme wieder rauskommen, für Vorstellungsgespräche freigestellt werden, etc. (Ich bin übrigens Nicht-Student und mache stattdessen eine Ausbildung).
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ich wurde eübrigens ausgemustert, wegen Asthma.

Gut sit es, wenn man relativ weit hintem im Aplphabet steht, denn wenn die Alpahbetisch vorgehen, haben die dann schon genaug.
Wir hatten bei uns im Jahrgang Hänflinge, die T2 bekommen haben und der beste Sportler wurde ausgemustert, weil er relativ hintem im Alphabet steht. Da reichen dann manchmal wohl schon Plattfüße und leichtes Untergewicht.
Finde auch, dass jeder die Möglcihkeit haben soll, zu entscheiden. Wer studieren will, der soll es ruhig gleich tun, denn manchmal kann es echt ein vertanes Jahr sein...

Aber mal zu meiner Musterung:

Ich wurde zum Glück nicht "sokratisiert", aber andere mussten den Finger über sich ergehen lassen...

dafür drufte ich *husten*...

hab echt am Abend unter der Dusche gestanden und vor mich hin gehustet - aber irgendwie nichts besonderes gefühlt...

die machen das angeblich wegen Hodenbruch, meinten einige - aber warum genau die Hustenprozedur... fallen die Teile dann im Ernstfall auseinander??? ;)

würde mich echt mal interessieren, nicht zufällig ein Mediziner im Forum?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Kruttan hat geschrieben:dafür drufte ich *husten*...
Wir durften alle husten... :evil:

Kruttan hat geschrieben:die machen das angeblich wegen Hodenbruch, meinten einige - aber warum genau die Hustenprozedur... fallen die Teile dann im Ernstfall auseinander??? ;)
Dazu hab ich schon so viele Theorien gehört wie es Hoden bei der Bundeswehr gibt. Ich glaub das ist ein ähnlich gut gehütetes Geheimnis wie Sache mit dem Zu-zweit-aufs-Klo-gehen bei den Frauen ;)

Das Jan
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Vieleicht stehen die Ärzte auch einfach nur darauf, die armen, ohnehin schon erniedrigten Kandidaten husten zu lassen...
alles alte Lüstlinge...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Entweder ich stehe einfach auf der Leitung oder ich kenne das einfach nicht: Was hat es mit Hoden und Husten auf sich?
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

De fassen dir an 3 Stellen in die "Lendengegend" und lassen dich husten,
einmal rechts über dem Gemecht, einmal links drüber und einmal voll in die Hoden... [war zumindestens bei mir so]
Du die aber bereits vorher einen Grund haben dich auszumustern dann machen sie das häufig nicht mehr.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:Du die aber bereits vorher einen Grund haben dich auszumustern dann machen sie das häufig nicht mehr.
Schön wär's, von meiner Allergie wollte er erst hören, nachdem er alles getestet und angegrabbelt hat, was er wollte.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

Mich hat mal einer gefragt:

"Ey, is doch voll kacke, wenn dir da einer abgeht, wenn sone Schwester dir an die Eier geht"

Ich hab ihm dann erklärt, dass die Schwestern wahrscheinlich so ausgesucht werden, dass einem da keiner abgehen kann (es sei denn man hätte nen ganz schön abgefuckten fetisch)
Außerdem etwas nicht ganz richtig sein kann wenn einem in so einer Situation ....äh.nja.

....aber habt ihr zuerst auch zu leise gehustet ? :)

sie so zu mir: "das die kerle immer so schüchtern sind, wenn sie mal husten sollen"

Ey natürlich bin ich schüchtern, wenn sone hässliche ....äh... mir die ...
okay :wink:
Antworten