Eure Charakter-Sprites (Grafiken)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Black Knight
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Beitrag von Black Knight »

Na klar kann man das als gehen durchgehen lassen. Sieh doch gut aus :D !
Antimort
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Beitrag von Antimort »

sieht etwas aus als seien arme und beine aus gummi

aber für die figur ist das schon gut so!
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
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max_power
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Beitrag von max_power »

Ich find's sehr gut, nur die Armbewegung vielleicht etwas zu ausladend, wirkt aber lustig. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Rech
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Beitrag von Rech »

sieht doch schonmal sehr gut aus.
Du solltest das ganze nur vieleicht langsamer machen, würde glaub ich ein wenig besser rüberkommen, kannst es ja mal verscuhen ...

Und den Armen vieleicht noch Geleknke verpassen :wink:
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

max_power hat geschrieben: Ich find's sehr gut, nur die Armbewegung vielleicht etwas zu ausladend, wirkt aber lustig.
Das stimmt, die sind in der Tat sehr ausladend, haben die im AGS Forum auch schon bemängelt... "floppy hands" sind da nicht so angesagt. ;) Aber naja, wenns lustig aussieht lass ichs so.
Rech hat geschrieben:sieht doch schonmal sehr gut aus.
Du solltest das ganze nur vieleicht langsamer machen, würde glaub ich ein wenig besser rüberkommen, kannst es ja mal verscuhen ...

Und den Armen vieleicht noch Geleknke verpassen :wink:
Also die Schnelligkeit liegt an der .gif Animation. In AGS sieht das besser aus, da kann man die Geschwindigkeit besser regulieren.

Öhm, wo genau sollten denn deiner Meinung nach noch Gelenke hin? Ellenbogen? Schulter? Ist doch beides da oder nicht? :?
Wintermute
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Beitrag von Wintermute »

Treibholz hat geschrieben:Öhm, wo genau sollten denn deiner Meinung nach noch Gelenke hin? Ellenbogen? Schulter? Ist doch beides da oder nicht? :?
Nee, Ellenbogen fehlen wirklich.
Es sieht ein bißchen so aus, als würde der ganze Arm wie eine Gummisehne hin- und herschlackern.
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

Wintermute hat geschrieben:
Treibholz hat geschrieben:Öhm, wo genau sollten denn deiner Meinung nach noch Gelenke hin? Ellenbogen? Schulter? Ist doch beides da oder nicht? :?
Nee, Ellenbogen fehlen wirklich.
Es sieht ein bißchen so aus, als würde der ganze Arm wie eine Gummisehne hin- und herschlackern.
Hm, achte mal drauf wo der Ellenbogen hinten ist und wo vorn... hinten etwas angewinkelt, Mitte gebeugt, dann etwas gerade und vorne fast gestreckt. Sieht gummiartig aus aber einen Ellenbogen hat er definitiv.

Die Animtion ist nur leider ein wenig schnell...
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Rech
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Beitrag von Rech »

Treibholz hat geschrieben:Hm, achte mal drauf wo der Ellenbogen hinten ist und wo vorn... hinten etwas angewinkelt, Mitte gebeugt, dann etwas gerade und vorne fast gestreckt. Sieht gummiartig aus aber einen Ellenbogen hat er definitiv.

Die Animtion ist nur leider ein wenig schnell...
Entweder es liegt wirklcih an der Geschwindigkeit,oder aber es gibt ein Bild in dem der Arm ganz nach hinten durchgestreckt erscheint und das lässt den kompletten Arm im Abluaf dsehr schwammig wirken.

War nicht böse gemeiont im Gegenteil ich wär froh wenn ich sowas könte :wink:
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

Nein, ist schon ok, ich meine Kritik soll ja dazu dienen den Charakter zu verbessern. :) (nicht meinen eigenen aber vielleicht den, den ich gezeichnet hab *g*)

Hast du ein Programm, das dir die einzelnen Bilder der .gif anzeigt? Da könntest du dir die Sache mal näher anschauen. Ich kann dir nur sagen der Arm ganz hinten ist angewinkelt und die Hand steht zusätzlich noch etwas weiter nach hinten ab.

Die Bewegungen an sich sind noch etwas zu dramatisch für den Charakter. Ich arbeite dran, dass die Hände relativ still stehen und schau mal wie das aussieht.
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Rech
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Beitrag von Rech »

Treibholz hat geschrieben:Hast du ein Programm, das dir die einzelnen Bilder der .gif anzeigt? Da könntest du dir die Sache mal näher anschauen. Ich kann dir nur sagen der Arm ganz hinten ist angewinkelt und die Hand steht zusätzlich noch etwas weiter nach hinten ab.
ähm ne hab kein son Prog. hab halt mal verscuht näher hinzuschauen, cih werd mir Morgen irgendwann son Prog kurz besorgen und mir angucken, ...
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Beitrag von Treibholz »

ok, ich habs inzwischen noch etwas verbessert. Die Hände "schwingen" nicht mehr nach vorn und nach hinten, was sie realistisch betrachtet nicht tun dürfen (ist euch aufgefallen, dass die Hände mit der Handinnenfläche nach hinten gehen statt zum Körper hin?)...

Hier die neue Version:
Bild

Was es noch zu verbessern gilt: Momentan sieht es so aus als würde die Figur rennen. Sie soll aber de fakto gehen. Ich muss wieder einiges ausprobieren...

Ich sitz nun schon sicher mehr als eine Woche an diesem blöden Walkcycle! Kann doch nicht so schwer sein.
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Beitrag von Norman »

Treibholz hat geschrieben:Ich sitz nun schon sicher mehr als eine Woche an diesem blöden Walkcycle! Kann doch nicht so schwer sein.
Doch, ist es irgendwie aber... Zumindest für Leute wie Du und Ich, die nicht täglich mehrere Stunden Trickfilme zeichnen ;)
Ich brauch immer wesentlich länger als eine Woche, bis ich zufrieden bin mit meinen Walkcycles... Aber komischerweise fallen mir nur die so schwer, andere Animationen für spezielle Aktionen, die vielleicht nur einmal im Spiel auftauchen sollen, gehen mir irgendwie schneller von der Hand.

Achja, die zweite Version ist doch schon sehr ordentlich! Weiter so :)
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

Danke, du machst mir Mut! :)

Also ich hab jetzt die nächste Version, diesmal hab ich das Schlenkern der Arme verringert und auch die Schrittweite sowie die Laufanimation an sich (4 Frames wurden geändert).

Jetzt erweckt es mehr den Eindruck die Figur würde gehen statt rennen:

Bild


--edit: Wieso hat eigentlich außer mir bisher niemand seine Sprites / Animationen hier reingestellt? ;) Ein kleiner Tipp: Der Webspace von einem, der im AGS Forum (dem englischen) eine kleine Uploadfläche zur Verfügung gestellt hat:

http://www.2dadventure.com/ags/upload/upload.html
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Rech
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Beitrag von Rech »

jetzt weis ich warum mir die ANimation nicht passt :

Da felht ein ARM -!-

okay ne erklärung :

Der eine Arm den du gezeichnest hast guckt ja immer ein wenig über den Bauch/Rücken der Figut hinweg, also müsste das der andere Arm ja auch tun.
Ich bin also gerade in meinem Zimmer hin und hergegangen und hab festgesellt das immer wenn der rechte Arm vorne rauguckt, der linke das selbe hinten tut,
also müsste in deiner Animation jeweils auch der andere Arm rausgucken.

Kann durchaus sein dass das komplett scheisse aussieht mit dem 2ten Arm aber versuchs mal, vieleicht siehts ja auch besser aus...
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Beitrag von Norman »

Treibholz hat geschrieben:--edit: Wieso hat eigentlich außer mir bisher niemand seine Sprites / Animationen hier reingestellt? ;)
Ok, ok... Dann zeig ich auch mal was her...
Die animierte Version meines Avatars ;)

Bild

Leider sind die Farben total verwaschen, weil ich die Frames jeweils vergrößert hab, damit man was erkennt, aber ich hoffe die Animation kommt trotzdem erkennbar rüber...
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