Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
-
- Hobby-Archäologe
- Zombiepirat
Ich find's sehr gut, nur die Armbewegung vielleicht etwas zu ausladend, wirkt aber lustig.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Rech
- Adventure-Gott
Du solltest das ganze nur vieleicht langsamer machen, würde glaub ich ein wenig besser rüberkommen, kannst es ja mal verscuhen ...
Und den Armen vieleicht noch Geleknke verpassen
Du solltest das ganze nur vieleicht langsamer machen, würde glaub ich ein wenig besser rüberkommen, kannst es ja mal verscuhen ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Das stimmt, die sind in der Tat sehr ausladend, haben die im AGS Forum auch schon bemängelt... "floppy hands" sind da nicht so angesagt. Aber naja, wenns lustig aussieht lass ichs so.max_power hat geschrieben: Ich find's sehr gut, nur die Armbewegung vielleicht etwas zu ausladend, wirkt aber lustig.
Also die Schnelligkeit liegt an der .gif Animation. In AGS sieht das besser aus, da kann man die Geschwindigkeit besser regulieren.Rech hat geschrieben:sieht doch schonmal sehr gut aus.
Öhm, wo genau sollten denn deiner Meinung nach noch Gelenke hin? Ellenbogen? Schulter? Ist doch beides da oder nicht?
-
- Adventure-Gott
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Hm, achte mal drauf wo der Ellenbogen hinten ist und wo vorn... hinten etwas angewinkelt, Mitte gebeugt, dann etwas gerade und vorne fast gestreckt. Sieht gummiartig aus aber einen Ellenbogen hat er definitiv.Wintermute hat geschrieben:Nee, Ellenbogen fehlen wirklich.Treibholz hat geschrieben:Öhm, wo genau sollten denn deiner Meinung nach noch Gelenke hin? Ellenbogen? Schulter? Ist doch beides da oder nicht?
Es sieht ein bißchen so aus, als würde der ganze Arm wie eine Gummisehne hin- und herschlackern.
Die Animtion ist nur leider ein wenig schnell...
- Rech
- Adventure-Gott
Entweder es liegt wirklcih an der Geschwindigkeit,oder aber es gibt ein Bild in dem der Arm ganz nach hinten durchgestreckt erscheint und das lässt den kompletten Arm im Abluaf dsehr schwammig wirken.Treibholz hat geschrieben:Hm, achte mal drauf wo der Ellenbogen hinten ist und wo vorn... hinten etwas angewinkelt, Mitte gebeugt, dann etwas gerade und vorne fast gestreckt. Sieht gummiartig aus aber einen Ellenbogen hat er definitiv.
Die Animtion ist nur leider ein wenig schnell...
War nicht böse gemeiont im Gegenteil ich wär froh wenn ich sowas könte
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Nein, ist schon ok, ich meine Kritik soll ja dazu dienen den Charakter zu verbessern. (nicht meinen eigenen aber vielleicht den, den ich gezeichnet hab *g*)
Hast du ein Programm, das dir die einzelnen Bilder der .gif anzeigt? Da könntest du dir die Sache mal näher anschauen. Ich kann dir nur sagen der Arm ganz hinten ist angewinkelt und die Hand steht zusätzlich noch etwas weiter nach hinten ab.
Die Bewegungen an sich sind noch etwas zu dramatisch für den Charakter. Ich arbeite dran, dass die Hände relativ still stehen und schau mal wie das aussieht.
Hast du ein Programm, das dir die einzelnen Bilder der .gif anzeigt? Da könntest du dir die Sache mal näher anschauen. Ich kann dir nur sagen der Arm ganz hinten ist angewinkelt und die Hand steht zusätzlich noch etwas weiter nach hinten ab.
Die Bewegungen an sich sind noch etwas zu dramatisch für den Charakter. Ich arbeite dran, dass die Hände relativ still stehen und schau mal wie das aussieht.
- Rech
- Adventure-Gott
ähm ne hab kein son Prog. hab halt mal verscuht näher hinzuschauen, cih werd mir Morgen irgendwann son Prog kurz besorgen und mir angucken, ...Treibholz hat geschrieben:Hast du ein Programm, das dir die einzelnen Bilder der .gif anzeigt? Da könntest du dir die Sache mal näher anschauen. Ich kann dir nur sagen der Arm ganz hinten ist angewinkelt und die Hand steht zusätzlich noch etwas weiter nach hinten ab.
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
ok, ich habs inzwischen noch etwas verbessert. Die Hände "schwingen" nicht mehr nach vorn und nach hinten, was sie realistisch betrachtet nicht tun dürfen (ist euch aufgefallen, dass die Hände mit der Handinnenfläche nach hinten gehen statt zum Körper hin?)...
Hier die neue Version:
Was es noch zu verbessern gilt: Momentan sieht es so aus als würde die Figur rennen. Sie soll aber de fakto gehen. Ich muss wieder einiges ausprobieren...
Ich sitz nun schon sicher mehr als eine Woche an diesem blöden Walkcycle! Kann doch nicht so schwer sein.
Hier die neue Version:
Was es noch zu verbessern gilt: Momentan sieht es so aus als würde die Figur rennen. Sie soll aber de fakto gehen. Ich muss wieder einiges ausprobieren...
Ich sitz nun schon sicher mehr als eine Woche an diesem blöden Walkcycle! Kann doch nicht so schwer sein.
-
- Logik-Lord
Doch, ist es irgendwie aber... Zumindest für Leute wie Du und Ich, die nicht täglich mehrere Stunden Trickfilme zeichnenTreibholz hat geschrieben:Ich sitz nun schon sicher mehr als eine Woche an diesem blöden Walkcycle! Kann doch nicht so schwer sein.
Ich brauch immer wesentlich länger als eine Woche, bis ich zufrieden bin mit meinen Walkcycles... Aber komischerweise fallen mir nur die so schwer, andere Animationen für spezielle Aktionen, die vielleicht nur einmal im Spiel auftauchen sollen, gehen mir irgendwie schneller von der Hand.
Achja, die zweite Version ist doch schon sehr ordentlich! Weiter so
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Danke, du machst mir Mut!
Also ich hab jetzt die nächste Version, diesmal hab ich das Schlenkern der Arme verringert und auch die Schrittweite sowie die Laufanimation an sich (4 Frames wurden geändert).
Jetzt erweckt es mehr den Eindruck die Figur würde gehen statt rennen:
--edit: Wieso hat eigentlich außer mir bisher niemand seine Sprites / Animationen hier reingestellt? Ein kleiner Tipp: Der Webspace von einem, der im AGS Forum (dem englischen) eine kleine Uploadfläche zur Verfügung gestellt hat:
http://www.2dadventure.com/ags/upload/upload.html
Also ich hab jetzt die nächste Version, diesmal hab ich das Schlenkern der Arme verringert und auch die Schrittweite sowie die Laufanimation an sich (4 Frames wurden geändert).
Jetzt erweckt es mehr den Eindruck die Figur würde gehen statt rennen:
--edit: Wieso hat eigentlich außer mir bisher niemand seine Sprites / Animationen hier reingestellt? Ein kleiner Tipp: Der Webspace von einem, der im AGS Forum (dem englischen) eine kleine Uploadfläche zur Verfügung gestellt hat:
http://www.2dadventure.com/ags/upload/upload.html
- Rech
- Adventure-Gott
jetzt weis ich warum mir die ANimation nicht passt :
Da felht ein ARM -!-
okay ne erklärung :
Der eine Arm den du gezeichnest hast guckt ja immer ein wenig über den Bauch/Rücken der Figut hinweg, also müsste das der andere Arm ja auch tun.
Ich bin also gerade in meinem Zimmer hin und hergegangen und hab festgesellt das immer wenn der rechte Arm vorne rauguckt, der linke das selbe hinten tut,
also müsste in deiner Animation jeweils auch der andere Arm rausgucken.
Kann durchaus sein dass das komplett scheisse aussieht mit dem 2ten Arm aber versuchs mal, vieleicht siehts ja auch besser aus...
Da felht ein ARM -!-
okay ne erklärung :
Der eine Arm den du gezeichnest hast guckt ja immer ein wenig über den Bauch/Rücken der Figut hinweg, also müsste das der andere Arm ja auch tun.
Ich bin also gerade in meinem Zimmer hin und hergegangen und hab festgesellt das immer wenn der rechte Arm vorne rauguckt, der linke das selbe hinten tut,
also müsste in deiner Animation jeweils auch der andere Arm rausgucken.
Kann durchaus sein dass das komplett scheisse aussieht mit dem 2ten Arm aber versuchs mal, vieleicht siehts ja auch besser aus...
-
- Logik-Lord
Ok, ok... Dann zeig ich auch mal was her...Treibholz hat geschrieben:--edit: Wieso hat eigentlich außer mir bisher niemand seine Sprites / Animationen hier reingestellt?
Die animierte Version meines Avatars
Leider sind die Farben total verwaschen, weil ich die Frames jeweils vergrößert hab, damit man was erkennt, aber ich hoffe die Animation kommt trotzdem erkennbar rüber...