- Irgendein anderer Krimineller tötet ihn, völlig belanglos, weil er mal wieder zu viel riskiert hat. Das würde auch ganz gut den ewigen Kreislauf zeigen.
Das wäre wieder ne Deus Ex Machina Lösung. So etwas wie der "Schwarze Bildschirm" bei den Sopranos oder "Diese Lostlösung" oder "Diese plötzliche Flucht in Oz" will Vince ja eben nicht machen. Sie wollen ein richtiges Ende liefern.
Am wahrscheinlichsten ist der Krebs. Allerdings glaube ich nicht, dass Walter in der Serie stirbt. Ich denke, man wird ihn alleine, verlassen und flüchtig mit dem Wissen der Rückkehr des Krebses sehen. Nichts gewonnen etc. Er wird sterben, sicher, sicher an Krebs.
- Er stirbt an einer Überdosis.
Wäre eine interessante Lösung. Er stirbt an seinem eigenen Gift. Das würde passen, wenn er sich selbst richtet, weil er bereut. besonders wenn sein Tun dazu führt, dass Skyler und sein Sohn durch Mächte sterbern, die er herausgefordert hat. Ich denke da immer noch an das Bild aus Staffel 2, wo Leichen von Tüchern überdeckt sind. Es könnte ja sein, dass diese Szene, obwohl man sie später dem Flugzeugabsturz zuordnet, auf das Ende verweist und eben die Leichen von Skyler und seinem Sohn zeigen. Das würde auch zum Paten passen.
- Hank tötet ihn.
Das wird nicht passieren. Ich bin mir sicher, dass sie Hank jetzt aufgebaut haben, damit sie in der Mitte der zweiten Hälfte nen typischen Dreh einbauen können. Das mit Hank soll nur die Erwartungshaltung wecken. Hank wird von Walter oder Jesse durch Walters Manipulation getötet werden und Jesse wird am Ende sein Gegner, da er sicher die Wahrheit erfährt bezüglich der Maiglöckchen.
Ich glaube auch, dass die Rechtfertigung über die Familie noch vernichtet wird. Vielleicht tötet ihn auch Skyler um ihre Familie zu schützen.
hätte was, glaube ich aber nicht.
Habe mir gerade die Episodentitel angeschaut. Interessant sind die 3letzte und letzte:
Beides zusammenhängende Figuren aus den Watchmen.