Breaking Bad auf arte

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Breaking Bad auf arte

Beitrag von Hans »

realchris hat geschrieben:Die Frage ist nur wie! Krebs oder anders?
Passen würde imo:
- Er stirbt an Krebs.
- Er stirbt an einer Überdosis.
- Hank tötet ihn.
- Irgendein anderer Krimineller tötet ihn, völlig belanglos, weil er mal wieder zu viel riskiert hat. Das würde auch ganz gut den ewigen Kreislauf zeigen.

Ich glaube auch, dass die Rechtfertigung über die Familie noch vernichtet wird. Vielleicht tötet ihn auch Skyler um ihre Familie zu schützen.

Naja, fest steht: Es wird spannend.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

- Irgendein anderer Krimineller tötet ihn, völlig belanglos, weil er mal wieder zu viel riskiert hat. Das würde auch ganz gut den ewigen Kreislauf zeigen.
Das wäre wieder ne Deus Ex Machina Lösung. So etwas wie der "Schwarze Bildschirm" bei den Sopranos oder "Diese Lostlösung" oder "Diese plötzliche Flucht in Oz" will Vince ja eben nicht machen. Sie wollen ein richtiges Ende liefern.

Am wahrscheinlichsten ist der Krebs. Allerdings glaube ich nicht, dass Walter in der Serie stirbt. Ich denke, man wird ihn alleine, verlassen und flüchtig mit dem Wissen der Rückkehr des Krebses sehen. Nichts gewonnen etc. Er wird sterben, sicher, sicher an Krebs.
- Er stirbt an einer Überdosis.
Wäre eine interessante Lösung. Er stirbt an seinem eigenen Gift. Das würde passen, wenn er sich selbst richtet, weil er bereut. besonders wenn sein Tun dazu führt, dass Skyler und sein Sohn durch Mächte sterbern, die er herausgefordert hat. Ich denke da immer noch an das Bild aus Staffel 2, wo Leichen von Tüchern überdeckt sind. Es könnte ja sein, dass diese Szene, obwohl man sie später dem Flugzeugabsturz zuordnet, auf das Ende verweist und eben die Leichen von Skyler und seinem Sohn zeigen. Das würde auch zum Paten passen.

- Hank tötet ihn.
Das wird nicht passieren. Ich bin mir sicher, dass sie Hank jetzt aufgebaut haben, damit sie in der Mitte der zweiten Hälfte nen typischen Dreh einbauen können. Das mit Hank soll nur die Erwartungshaltung wecken. Hank wird von Walter oder Jesse durch Walters Manipulation getötet werden und Jesse wird am Ende sein Gegner, da er sicher die Wahrheit erfährt bezüglich der Maiglöckchen.

Ich glaube auch, dass die Rechtfertigung über die Familie noch vernichtet wird. Vielleicht tötet ihn auch Skyler um ihre Familie zu schützen.
hätte was, glaube ich aber nicht.

Habe mir gerade die Episodentitel angeschaut. Interessant sind die 3letzte und letzte:
Ozymandias und Feline
Beides zusammenhängende Figuren aus den Watchmen.
Ozymandias hat Feline geschaffen und tötet am ende der Watchmen Feline um Dr Manhattan zu killen. Doch wer ist der Erschaffer und wer die Katze?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Einige Kritiker durften bereits die letzten Folgen sehen und fanden sie durchwegs gut. So schrieb zum Beispiel The Wrap: "Ich werde nichts über das Finale von 'Breaking Bad' verraten, aber: Es ist so gut wie nie zuvor. So gut wie keine TV-Serie vor ihr."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das beste, was ich an Parodien zu Breaking Bad bisher gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=DmnJGui7bDs
runawayfan323
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von runawayfan323 »

Hahahaha, die Parodie kannte ich noch gar nicht! Super!
"Es muss doch einen Weg geben!"
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ich bin jetzt ein bisschen verstimmt weil ich die HALBE fünfte Staffel gekauft habe.. und scheinbar gibt es dafür keine weitere Version die den zweiten Teil der fünften Staffel (alleine) anbietet.

Deine Komplett-Version hat verhältnismäßig einen frühen Termin. "Die Komplette Season" oder "Die finale Season" wird auf den 31.12. datiert. :/ Vielleicht kaufe ich mir die Staffel auf Bluray auch nochmal...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich werde meine DVDs verkaufen und mir nochmal diese Blu-Komplettbox kaufen. Das ist die einzige Serie, bei der ich das mache. ich denke, dass walt sich am ende mit der firma, die er vor deren erfolg verlassen hatte, in die luft srengen wird. das wird auch erklären, warum er so handelt. er handelt aus einem narzisstischen komplex, der schon viele jahre zurück liegt. er fühlt sich vom leben betrogen. das war auch die entscheidung, wo er das erste mal in die falsche richtung gegangen ist. er hätte mal lieber nicht lehrer werden sollen.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Hm, was soll ich jetzt bloß schauen?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Es gibt nur eine aktuelle Serie, die da mithalten kann: House of Cards, die US Version mit Kevin Spacey.

Ansonsten fällt mir in der vorherigen Seriengeschichte nur OZ & Sopranos. Gibt zwar noch viele ganz gute Serien, jedoch sind das die einzigen Serien die durch die Bank weg, gut erzählt haben und Maßstäbe setzten. The Wire wird zwar gerne als beste Serie bezeichnet, dieser fehlt jedoch der Unterhaltungswert.

Mein Tipp, schau Dir House of Cards 2013 an. Diese Serie entwickelt sich gerade. Genau wie bei Breaking Bad musst Du ein oder zwei Episoden gucken und wirst dann süchtig nach einem ebenso wie Cranston genialen Spacey.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Schade, das es vorbei ist. Ich freue mich, dass sie ein gutes Ende hinbekommen haben und bei den Geschehnissen konsequent geblieben sind. Ich hätte mir in der ganzen Serie noch ein paar mehr Informationen zu der ganzen Gray-Matter-Technologies-Geschichte gewunschen.

House of Cards ist tatsächlich auch sehr gut (mit Ausnahme der völlig unpassenden Handlung Francis' bzgl. Russo).
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Das Ende war in Ordnung. Ich finde aber, dass die letzte Staffel etwas überhetzt war. Ich erinnere mich da so an Episoden, die eigentlich nur die Jagd auf eine Fliege zum Thema hatten. Jetzt gab es teilweise zwei wirklich grundlegende Wendungen in nur einer Episode. Ich hätte mir das ganze etwas ruhiger gewünscht und Potential hätte es IMHO auch gegeben.

Sopranos habe ich gesehen, House of Cards aber noch nicht. Ich habe aber eh schon über ein Netflix-Abo nachgedacht...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

HoC
Gerade den Russo-Strang fand ich gut, da hier ganz deutlich wird, wie er mit seinem Umfeld Schach spielt und es benutzt als Bauernopfer. Russo ist das Spiegelbild zu dem Hund aus der ersten Szene in Episode 1 und er macht mit ihm genau das, was er mit dem Hund gemacht hat. Es gibt zwei Arten von Schmerz und Russo war nur noch ein Fall für die zweite Form. Die Figir war wichtig, um seine Bosheit auszudrücken.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

HoC
Es passt imo aber nicht zu Francis, dieses Risiko einzugehen - Russo hätte sich schon selbst zu Grunde gerichtet.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

HoC
Francis ist Soziopath. Da gibt es kein richtig oder falsch. Er handelt ganz pragmatisch. Solange es nicht schadet, hat er keine Veranlassung Russo zu töten. Im Auto zeigt sich, dass Russo wieder Mist bauen wird. Russo ist nicht mehr nützlich und da liegt es für ihn nahe ihn zu töten. Ist ja auch gerade bequem, dass die Situation so ist wie sie ist und ihn Selbsrmord machen zu lassen eine bequeme Gelegenheit. Soziopathen haben kein Gewissen. Se geben Dir jetzt Blumen und in der nächsten Sekunde hauen sie Dir den Schädel ein, ganz so, wie es gerade für das Schachspiel nützlich ist. Russo war ein Risiko und seine Berechenbarkeit war dahin, ergo ist es ganz klar dienlich ihn zu beseitigen. Francis handelt von Anfang an wie ein Schachspieler und ist schon in der ersten Folge als Soziopath gekennzeichnet. Die Serie ist kalt, Empathie hat nur das Umfeld. Francis ist kalt, seine Frau hat sich ihm angepasst (wahrscheinlich Narzisstin), und nur das Umfeld hat Gefühle mit denen Francis spielt. Ich finde die Szene ist vergleichbar mit Tony Soprano und dem Punkt an dem er Christopher tötet bzw. die Gelegenheit nutzt.
Antworten