Tag 4: Farbenspiel
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Re: Tag 4: Farbenspiel
Mit der Meinung kommst du aber reichlich spät.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bense
- Adventure-Gott
Besser spät als nie?!einzelkaempfer hat geschrieben:Mit der Meinung kommst du aber reichlich spät.
Sic semper tyrannosaurus!
- flinch
- Tastatursteuerer
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Was ist das denn
Nach einer halbe Stunde rumgesuche bin ich erschlagen von komische Formeln und Zahlenreihen...
Nach einer halbe Stunde rumgesuche bin ich erschlagen von komische Formeln und Zahlenreihen...
Peace, Gandi
- mandarino
- Weltumsegler
Bisher eine Lösung eingegangen heute, aber die ist wenigstens richtig =D>
Entweder waren die Rätselbedingungen für mich noch nie so ungünstig, wie in diesem Jahr, oder meine leistungsfähige graue Hirnsubstanz vermindert sich dramatrisch.
Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht von schlechten Eltern hier. Vor allem der Einstieg in die Rätsel fällt mir schwer.
Da ich mit jenen Ratewilligen sympathisiere, die nicht sooo viel Zeit und Nerven in das Advents-Rätseln investieren können und trotzdem ein wenig Spaß am Knobeln in der Adventszeit haben möchten, werde ich versuchen, mein Rätsel etwas humaner zu gestalten.
Außer ich werde bis dahin noch so sehr geärgert oder frustriert, dass ich mich in irgendeiner Form revangieren will und muss...!
Entweder waren die Rätselbedingungen für mich noch nie so ungünstig, wie in diesem Jahr, oder meine leistungsfähige graue Hirnsubstanz vermindert sich dramatrisch.
Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht von schlechten Eltern hier. Vor allem der Einstieg in die Rätsel fällt mir schwer.
Da ich mit jenen Ratewilligen sympathisiere, die nicht sooo viel Zeit und Nerven in das Advents-Rätseln investieren können und trotzdem ein wenig Spaß am Knobeln in der Adventszeit haben möchten, werde ich versuchen, mein Rätsel etwas humaner zu gestalten.
Außer ich werde bis dahin noch so sehr geärgert oder frustriert, dass ich mich in irgendeiner Form revangieren will und muss...!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- ark4869
- Mr. Green
DasJan hat geschrieben:So was bitte nie ohne Link!Bloddwyn hat geschrieben:Farbenspiel... Wikipedia sagt mir dazu: "Farbenspiel ist das sechste Studioalbum von Schlagersängerin Helene Fischer, das am 4. Oktober 2013 erschien"
http://www.youtube.com/watch?v=mBFEqXgpAvI
KEINER IST FEEEEEEEEEEHLAAAAFREII !!!
Das Jan
Du bist ein Teufel. Du warst es schon immer. Und wirst es immer sein...
Ich hab irgendwie immer noch das Gefühl, das es heute nicht ganz so schlimm ist, aber die wenigen Einsendungen sind ja irgendwie dann doch Gegenbeweise. Ich hoffe nur, dass mein Rätsel morgen wirklich so gut machbar ist, wie es mir der erste Betatester suggeriert hat... Sonst tuts mir echt Leid, ich hab nämlich aus letztem Jahr gelernt und wollt es gern diesmal humaner machen... Selbst Jan war am Anfang des Monats nicht so bösemandarino hat geschrieben:Bisher eine Lösung eingegangen heute, aber die ist wenigstens richtig =D>
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Hab eigentlich gehofft am Arbeitsplatz weiter rätseln zu können, aber das Bild wird leider nicht angezeigt (directupload und ähnliches sind gesperrt)...
die Zahlen hab ich noch im Kopf, aber die eigentlichen Informationen sind ja vermutlich dadrüber...
die Zahlen hab ich noch im Kopf, aber die eigentlichen Informationen sind ja vermutlich dadrüber...
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Jaaaaa, ein Rätsel zum Ausspannen der grauen Zellen wäre wirklich mal nicht schlecht.
Wobei ich mich bei den Rätseln der letzten drei Tage sehr frage, ob überhaupt noch graue Zellen da sind, die ausspannen könnten... Auch heute sitzt man davor und es ist einfach nur leer... Nicht einmal ein Funke einer Idee.
Wobei ich mich bei den Rätseln der letzten drei Tage sehr frage, ob überhaupt noch graue Zellen da sind, die ausspannen könnten... Auch heute sitzt man davor und es ist einfach nur leer... Nicht einmal ein Funke einer Idee.
-
- Riesiger Roboteraffe
Kann die- oder derjenige, die oder der bereits die Lösung hat, meine Idee falsifizieren?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- ark4869
- Mr. Green
Ich versuchs mal hier im Anhang. Wollt nicht einfach den ersten Beitrag editieren. ED: Will nicht so rechtlorion42 hat geschrieben:Hab eigentlich gehofft am Arbeitsplatz weiter rätseln zu können, aber das Bild wird leider nicht angezeigt (directupload und ähnliches sind gesperrt)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- mandarino
- Weltumsegler
Ich denke für den Rätselersteller ist es gar nicht das größte Problem, ein schönes Rätsel mit einer interessanten Thematik zu finden, sondern schwer ist es vor allem, den Schwierigkeitsgrad richtig einzuschätzen.ark4869 hat geschrieben:Ich hab irgendwie immer noch das Gefühl, das es heute nicht ganz so schlimm ist, aber die wenigen Einsendungen sind ja irgendwie dann doch Gegenbeweise. Ich hoffe nur, dass mein Rätsel morgen wirklich so gut machbar ist, wie es mir der erste Betatester suggeriert hat... Sonst tuts mir echt Leid, ich hab nämlich aus letztem Jahr gelernt und wollt es gern diesmal humaner machen... Selbst Jan war am Anfang des Monats nicht so bösemandarino hat geschrieben:Bisher eine Lösung eingegangen heute, aber die ist wenigstens richtig =D>
Der Ersteller ist da zu 1000% drin in seinem Thema und freut sich beim Zurechtbastel einen Ast und hat da noch eine gute Idee und noch eine... Aber was ist die richtige Dosis?
Auch bei meinem Rätsel werden Spezialisten vermutlich einen kleinen Wettbewerbsvorteil haben. Aber das ist auch nicht unbeabsichtigt
Hoffen wir mal, daß über den gesamten CATAK verteilt die Rätsel möglichst vielfältig und in ihrer Schwierigkeit am Ende auch ausgeglichen sind, so dass möglichst viele Rater auf ihre Kosten kommen. Für jeden soll ja was dabei sein. Und bisher macht in diesem Jahr der Adventskalender seinem fantastischen Ruf ja auch wieder alle Ehre. Ein großes Lob an die Verantwortlichen =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
Du kämpfst wie ein dummer Hund!mandarino hat geschrieben: Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht von schlechten Eltern hier. Vor allem der Einstieg in die Rätsel fällt mir schwer.
Es ist doch gerade die Verzweiflung und das große "AHA" nach etwa 19 Stunden Dauerknobelei, die einem am Ende so viel Spaß machen
- elfant
- Zombiepirat
Du bist ja auch ein Hundekuchen.Kleener_Apfel hat geschrieben:
Du kämpfst wie ein dummer Hund!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mandarino
- Weltumsegler
Ich habe verstanden....
Aber ich gebe zu bedenken, es gibt auch Menschen, die nicht 19 Stunden pro Tag übrig haben.
Aber ich gebe zu bedenken, es gibt auch Menschen, die nicht 19 Stunden pro Tag übrig haben.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Kleener_Apfel spricht vollkommen für sich, daraus kann man keine (!) Rückschlusse auf weitere Teilnehmer ziehen. Ist hier ja nicht jeder masochistisch veranlagt.
...
Ja, gut, schon. Aber ein kleines Erfolgserlebnis wär schon auch mal nett.
...
Ja, gut, schon. Aber ein kleines Erfolgserlebnis wär schon auch mal nett.