Tag 4: Farbenspiel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Tag 4: Farbenspiel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Mit der Meinung kommst du aber reichlich spät.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

einzelkaempfer hat geschrieben:Mit der Meinung kommst du aber reichlich spät.
Besser spät als nie?! 8)
Sic semper tyrannosaurus!
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

\:D/
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Was ist das denn :?:
Nach einer halbe Stunde rumgesuche bin ich erschlagen von komische Formeln und Zahlenreihen... #-o
Peace, Gandi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bisher eine Lösung eingegangen heute, aber die ist wenigstens richtig =D>

Entweder waren die Rätselbedingungen für mich noch nie so ungünstig, wie in diesem Jahr, oder meine leistungsfähige graue Hirnsubstanz vermindert sich dramatrisch.
Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht von schlechten Eltern hier. Vor allem der Einstieg in die Rätsel fällt mir schwer.
Da ich mit jenen Ratewilligen sympathisiere, die nicht sooo viel Zeit und Nerven in das Advents-Rätseln investieren können und trotzdem ein wenig Spaß am Knobeln in der Adventszeit haben möchten, werde ich versuchen, mein Rätsel etwas humaner zu gestalten.
Außer ich werde bis dahin noch so sehr geärgert oder frustriert, dass ich mich in irgendeiner Form revangieren will und muss...!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

DasJan hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Farbenspiel... Wikipedia sagt mir dazu: "Farbenspiel ist das sechste Studioalbum von Schlagersängerin Helene Fischer, das am 4. Oktober 2013 erschien"
So was bitte nie ohne Link!

http://www.youtube.com/watch?v=mBFEqXgpAvI

KEINER IST FEEEEEEEEEEHLAAAAFREII !!! \:D/

Das Jan

Du bist ein Teufel. Du warst es schon immer. Und wirst es immer sein...
mandarino hat geschrieben:Bisher eine Lösung eingegangen heute, aber die ist wenigstens richtig =D>

Entweder waren die Rätselbedingungen für mich noch nie so ungünstig, wie in diesem Jahr, oder meine leistungsfähige graue Hirnsubstanz vermindert sich dramatrisch.
Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht von schlechten Eltern hier. Vor allem der Einstieg in die Rätsel fällt mir schwer.
Da ich mit jenen Ratewilligen sympathisiere, die nicht sooo viel Zeit und Nerven in das Advents-Rätseln investieren können und trotzdem ein wenig Spaß am Knobeln in der Adventszeit haben möchten, werde ich versuchen, mein Rätsel etwas humaner zu gestalten.
Außer ich werde bis dahin noch so sehr geärgert oder frustriert, dass ich mich in irgendeiner Form revangieren will und muss...!
Ich hab irgendwie immer noch das Gefühl, das es heute nicht ganz so schlimm ist, aber die wenigen Einsendungen sind ja irgendwie dann doch Gegenbeweise. Ich hoffe nur, dass mein Rätsel morgen wirklich so gut machbar ist, wie es mir der erste Betatester suggeriert hat... Sonst tuts mir echt Leid, ich hab nämlich aus letztem Jahr gelernt und wollt es gern diesmal humaner machen... Selbst Jan war am Anfang des Monats nicht so böse :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Hab eigentlich gehofft am Arbeitsplatz weiter rätseln zu können, aber das Bild wird leider nicht angezeigt (directupload und ähnliches sind gesperrt)...
die Zahlen hab ich noch im Kopf, aber die eigentlichen Informationen sind ja vermutlich dadrüber...
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ancalagon »

Jaaaaa, ein Rätsel zum Ausspannen der grauen Zellen wäre wirklich mal nicht schlecht. :lol:

Wobei ich mich bei den Rätseln der letzten drei Tage sehr frage, ob überhaupt noch graue Zellen da sind, die ausspannen könnten... :mrgreen: Auch heute sitzt man davor und es ist einfach nur leer... Nicht einmal ein Funke einer Idee.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Kann die- oder derjenige, die oder der bereits die Lösung hat, meine Idee falsifizieren?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

lorion42 hat geschrieben:Hab eigentlich gehofft am Arbeitsplatz weiter rätseln zu können, aber das Bild wird leider nicht angezeigt (directupload und ähnliches sind gesperrt)...
die Zahlen hab ich noch im Kopf, aber die eigentlichen Informationen sind ja vermutlich dadrüber...
Ich versuchs mal hier im Anhang. Wollt nicht einfach den ersten Beitrag editieren.
749zt22y.png
ED: Will nicht so recht :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

ark4869 hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Bisher eine Lösung eingegangen heute, aber die ist wenigstens richtig =D>

Ich hab irgendwie immer noch das Gefühl, das es heute nicht ganz so schlimm ist, aber die wenigen Einsendungen sind ja irgendwie dann doch Gegenbeweise. Ich hoffe nur, dass mein Rätsel morgen wirklich so gut machbar ist, wie es mir der erste Betatester suggeriert hat... Sonst tuts mir echt Leid, ich hab nämlich aus letztem Jahr gelernt und wollt es gern diesmal humaner machen... Selbst Jan war am Anfang des Monats nicht so böse :mrgreen:
Ich denke für den Rätselersteller ist es gar nicht das größte Problem, ein schönes Rätsel mit einer interessanten Thematik zu finden, sondern schwer ist es vor allem, den Schwierigkeitsgrad richtig einzuschätzen.
Der Ersteller ist da zu 1000% drin in seinem Thema und freut sich beim Zurechtbastel einen Ast und hat da noch eine gute Idee und noch eine... Aber was ist die richtige Dosis?
Auch bei meinem Rätsel werden Spezialisten vermutlich einen kleinen Wettbewerbsvorteil haben. Aber das ist auch nicht unbeabsichtigt :wink:

Hoffen wir mal, daß über den gesamten CATAK verteilt die Rätsel möglichst vielfältig und in ihrer Schwierigkeit am Ende auch ausgeglichen sind, so dass möglichst viele Rater auf ihre Kosten kommen. Für jeden soll ja was dabei sein. Und bisher macht in diesem Jahr der Adventskalender seinem fantastischen Ruf ja auch wieder alle Ehre. Ein großes Lob an die Verantwortlichen =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

mandarino hat geschrieben: Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht von schlechten Eltern hier. Vor allem der Einstieg in die Rätsel fällt mir schwer.
Bild Du kämpfst wie ein dummer Hund! Bild

Es ist doch gerade die Verzweiflung und das große "AHA" nach etwa 19 Stunden Dauerknobelei, die einem am Ende so viel Spaß machen :wink:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kleener_Apfel hat geschrieben:
Bild Du kämpfst wie ein dummer Hund! Bild
Du bist ja auch ein Hundekuchen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich habe verstanden.... :twisted:

Aber ich gebe zu bedenken, es gibt auch Menschen, die nicht 19 Stunden pro Tag übrig haben.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Kleener_Apfel spricht vollkommen für sich, daraus kann man keine (!) Rückschlusse auf weitere Teilnehmer ziehen. Ist hier ja nicht jeder masochistisch veranlagt. 8-[

...

Ja, gut, schon. Aber ein kleines Erfolgserlebnis wär schon auch mal nett. :wink:
Antworten