21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ich gucke eigentlich nie auf den Zettel. ;) Einfach probieren. Und wenn du den ersten hast ist es einfach denn meistens ist der nächste Schritt dann der aus dem du gerade raus gekommen bist. ;) Oder der daneben. Aber niemals den Raum in dem du bist verlassen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ganz einfach:
Suche die 4 Figuren mit folgender Konstellation:
1. Hüfte – Arm - Kopf
2. Beine – Hüfte – Arme
3. Kopf - Rippen – Beine
4. Arme – Kopf - Rippen
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:Und wenn du den ersten hast ist es einfach denn meistens ist der nächste Schritt dann der aus dem du gerade raus gekommen bist. ;) Oder der daneben. Aber niemals den Raum in dem du bist verlassen.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn du den ersten geschafft hast, ist das Ziel kaum zu verfehlen. Es ist kein Labyrinth und auch keine Kopfnuss für Intelligenzbestien. Es ist wirklich ganz einfach. Die Schwierigkeit daran ist meiner Meinung nach lediglich, sich an den beschriebenen Zettel zu erinnern. :)

Mein Beitrag zum Abschnitt kommt noch.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Boah es ist zum junge Hunde kriegen!
....Keine 2 Sekunden später bevor ich das hier lese, alle 3 Verse links befolgt und endlich die große Tür gefunden!
Vorher habe ich exakt das gleiche getan und kam nicht hin..ergo bin endlich dort, dennoch danke für die Hilfe :(
Hoffe der Rest qäult sich nicht genauso so sehr ab wie ich es grade, seit gestern gemacht habe, das war wirklich nicht mehr schön :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

@Sternchen:
Lass dich nicht von den Versen verunsichern.
Die Lösung sind einfach nur die Knochenteile, die ganz vorne stehen.
Rasenmäher hat dir deine individuelle Lösung schon zusammengestellt. :wink:

Edit: Glückwunsch zum knacken des Rätsels! =D>
Leider kommt bald noch ein Labyrinthrätsel, das solltest du aber einfacher knacken können.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Danke hoffe das nächste Labyirinth Rätsel ist nicht so schwer wie das grad eben.. ;)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

Okay, dann war ich etwas zu spät dran mit der Lösung für Sternchen.
Trotzdem Glückwunsch zum bestandenen Labyrinth.
Das nächste ist einfacher.

P.S.: Die ZF zum 5. Abschnitt ist online.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Meine finale Screenshot-Galerie.

Helium-Songs aus dem Repertoire von Guybrush Threepwood - DER Hit auf jeder Piratenparty.
Bild
Diese Aktion ist mit SE-Interface schlichtweg nicht zu bewältigen.
Bild
Man kann es ja mal versuchen... Ein wenig Nostalgie ist niemals unangebracht.
Bild
Gut, dass Papa sich das nicht ansehen muss...
Bild
Sobald die Credits eingeblendet werden, sollte man unbedingt in den klassischen Modus umschalten. Das SE-Outro ist langweilig und unwesentlich. Und nur das Original-Outro wartet mit anständigen Ratschlägen auf, womit wir den Rest des Tages zubringen koennen. Damals gab es eben noch kein Internet. Da konnte man auch noch andere Dinge tun. :wink:
Bild
Joey hat geschrieben:Huch! Habe fertig. Das Ende kam jetzt irgendwie... überraschend. :shock:
Ich war auch selten so überrascht... kein Wunder, dass ich heute sehr anspruchsvoll bin, was Endsequenzen betrifft. :) Dieses Finale hat mich geprägt. Es ist tiefgründig, lässt viele Fragen offen (und bietet somit Freiraum für Interpretationen), wurde nicht unnoetig in die Länge gezogen... hier passt einfach alles und man bleibt mit offenem Mund vor dem Monitor zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben:Diese Aktion ist mit SE-Interface schlichtweg nicht zu bewältigen.
Bild
Also ich schaff das jedes Mal. ;) Ist ja nicht so schlimm wie mit den Grogkrügen in MI 1.
Selbst das Holzbein polieren geht in der SE ein wenig schneller. Hätte ich auch net gedacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So bin nun auch durch.

Schlußendlich am Ende erwartet einen ja mehr Labyirinth Rätsel als wie Geschichte, lediglich der Showdown mit Le Chuck war am Ende ganz spannend, und man bekam nicht mehr wirklich die Gelgenheit Wally zu retten, schade eigentlich.
Schlußendlich war der Schlusskampf das Highlight wie Le Chuck Guybrush quer durchs die Tunnel jagte, ganz ehrlich irgendwo kann man es ihm nicht verdenken, wäre der Körper von jemand komplett weggeätzt worden, würde wohl jeder auf Rache sinnen.
Wenigstens gibt es in Monkey Island 2 in der SE Version endlich mal eine Stimme für Le Chuck, und dafür war die Besetzung goldrichtig, sie verkörpert Le Chuck als Bösewicht perfekt.
Die Lucas Arts Hotline, hat in der alten Klassik Ansicht die Stimme einer Frau in der SE, Version die Stimme eines Ers.
Ändert aber nix daran das beide sehr genervt klingen wie sonst was O.o
Witzig das damals die Hotline das meiste Geld eingespielt haben soll.
Sind bei Monkey Island eig nun 3 Entwickler an beiden Spielen beteiligt oder doch nur einer, und die anderen Typen mehr Randfiguren die ein wenig was zum Spiel beisteuerten?
Die Szene mit Polly wo er wie einen immer hinter flatterte und dann mit Keks einem die richtige Richtung wies, war irgendwie niedlich umgesetzt.
Lediglich im Djungel hätte man deutlich mehr machen können, sei es lustige Szenen, oder mehr Geschichte/Ereignisse einbauen können.
Guybrush und Elaine sehen sich kurz vor Ende ja knapp nur für einen flüchtigen Moment..das war eindeutig zu wenig.
Das Spiel macht Spaß hätte mir am Ende aber mehr Dialogmöglichkeiten gewünscht und mehr Handlungen, werde zusehen das ich mir bald mal Teil 3 hole, der dritte Teil ist der Lieblingsteil der Monkey Island Reihe für mich persönlich, und bietet Humormässig am meisten.
Wieso sie aber Monkey Island complete..in 3D machen..ist mir ein Rätsel die Grafik passt nicht, sie hätten die Spiele im Stil von 1-3 halten sollen..sprich bei dem bin ich noch unschlüssig ob ich es in der Zukunft wirklich mir kaufen will.
1-3 machen wirklich das Monkey Island Spieleerlebniss aus, der letzte Teil sieht nach nem Wackelkandidat aus und fraglich ob er da mit halten kann.
Das Ende ist ein klein wenig verwirrend, oder absichtlich rein als Unterhaltung gedacht, denn im 3 Teil spielt man Guybrush nicht als kleinen Jungen, ergo ist das kaum ein Plan von Le Chuck der aufging, sondern sollte mehr zur Unterhaltung dienen, oder es war ein Abstecher in die Vergangenheit von den beiden Brüdern als Kinder.
Das die beiden Brüder sind..will ich grad irgendwie den Machern vom Spiel irgendwie nicht so Recht abkaufen...die zwei sind echt grundverschieden. Oo
Text im Spoiler für alle die das Spiel noch nicht durch haben.

16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Gratulation an Stef_Riddle zum 500. Forums-Beitrag!!! \:D/
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Sternchen: Ich dachte, es wäre allgemein bekannt. Wirklich offiziell sind lediglich MI 1+2.
http://monkeyisland.wikia.com/wiki/Monkey_Island_3a

Ganz kurz gefasst: Das MI 3, das von Lucas Arts realisiert wurde, hat nichts mit der Geschichte von Ron Gilbert zu tun und ignoriert das Ende von MI 2 lediglich. Wahrscheinlich hatten die Autoren auch nicht die geringste Ahnung, was sich Ron mit diesem Ende gedacht hat. :-"

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Auf der AT-Party hat Ron allerdings gesagt, die Leute von MI 3 hätten eigentlich einen ganz guten Job gemacht.
(Ob er eher höflich als ehrlich war, kann ich nicht beurteilen.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um eine eigene Interpretation handelt, die mit Rons Absichten nichts gemeinsam hat. Dass er MI 3a nach wie vor gerne umsetzen moechte, macht auch deutlich, dass es für ihn nicht das "richtige" MI 3 gewesen ist.

Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Loma hat geschrieben:Auf der AT-Party hat Ron allerdings gesagt, die Leute von MI 3 hätten eigentlich einen ganz guten Job gemacht.
(Ob er eher höflich als ehrlich war, kann ich nicht beurteilen.)
Das würde ich aber so unterschreiben. MI3 ist für mich eines der besten Adventures überhaupt (MI1 und MI2 natürlich auch).
Wie die Geschichte mit dem Rummel erklärt wurde, fand ich auch ok. Ich gehöre ja eh zu der Minderheit, denen das Ende von MI2 nicht sooo gefällt :oops: .
FireOrange hat geschrieben:Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um eine eigene Interpretation handelt, die mit Rons Absichten nichts gemeinsam hat. Dass er MI 3a nach wie vor gerne umsetzen moechte, macht auch deutlich, dass es für ihn nicht das "richtige" MI 3 gewesen ist.
Warum hat Ron LA eigentlich damals verlassen, ist das bekannt? Ging er freiwillig? Dann hätte er sich ja die Chance selbst verbaut, "sein MI3" zu machen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten